Autonomes Fahren : die zivilrechtliche Haftung von Hersteller, Halter und Fahrer beim automatisierten (und autonomen) Fahren / Alexander Stadahl ; mit einem einleitenden Beitrag von Prof. Dr. Michael Jaensch

Führt die zunehmende Automatisierung des Straßenverkehrs notwendigerweise zu einer grundlegende Neugestaltung der zivilrechtlichen Haftungsregelungen und Haftungsverteilung? Und inwieweit ist das deutsche Haftungsrecht "technologieneutral". Die Untersuchung von Alexander Stadahl zeigt auf...

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Bibliographic Details
Superior document:Berliner wirtschaftsrechtliche Schriften 20
VerfasserIn:
VerfasserIn einer Einleitung:
Place / Publishing House:Berlin : Gans Verlag, 2024
Year of Publication:2024
Edition:1. Auflage
Language:German
Series:Berliner wirtschaftsrechtliche Schriften 20
Online Access:
Physical Description:97 Seiten; 210 cm x 14.8 cm, 200 g
Notes:Interessenniveau: 06, Professional and scholarly: For an expert adult audience, including professional development and academic research. (06)
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Führt die zunehmende Automatisierung des Straßenverkehrs notwendigerweise zu einer grundlegende Neugestaltung der zivilrechtlichen Haftungsregelungen und Haftungsverteilung? Und inwieweit ist das deutsche Haftungsrecht "technologieneutral". Die Untersuchung von Alexander Stadahl zeigt auf und beurteilt, ob und inwieweit die haftungsrechtlichen Bestimmungen nach geltendem Recht (de lege lata) im Stande sind, den heutigen (und zukünftigen) Stand der Entwicklung in Bezug auf das automatisierte und autonome Fahren abzudecken.Mit einem einleitenden Beitrag des Herausgebers Professor Dr. Michael Jaensch
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