Das Konzert als Resonanzraum : : Resonanzaffine Musikvermittlung durch intensives Erleben und Involviertsein.

Konzertsituationen mit starken Musikerlebnissen faszinieren, ereignen sich jedoch nur selten. Wie können Musikvermittelnde dieses musikalische Involviertsein, das sich in einer besonderen Zugewandtheit oder Versunkenheit zeigt, begünstigen? Entlang dieser Frage entwickelt Irena Müller-Brozovic eine...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis
Funder:
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2023.
©2023.
Year of Publication:2023
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis
Physical Description:1 online resource (375 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01575nam a22003613i 4500
001 993651269104498
005 20231214084507.0
006 m o d |
007 cr |||||||||||
008 231214s2023 xx o ||||0 ger d
020 |a 3-8394-6760-8 
024 7 |a 10.1515/9783839467602  |2 doi 
035 |a (CKB)29277189900041 
035 |a (MiAaPQ)EBC7374621 
035 |a (Au-PeEL)EBL7374621 
035 |a (DE-B1597)659822 
035 |a (DE-B1597)9783839467602 
035 |a (EXLCZ)9929277189900041 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a MUS020000  |2 bisacsh 
100 1 |a Müller-Brozovic, Irena. 
245 1 4 |a Das Konzert als Resonanzraum :  |b Resonanzaffine Musikvermittlung durch intensives Erleben und Involviertsein. 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Bielefeld :  |b transcript,  |c 2023. 
264 4 |c ©2023. 
300 |a 1 online resource (375 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
540 |a This eBook is made available Open Access under a CC BY-SA 4.0 license:   |u https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0   |u https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy 
520 |a Konzertsituationen mit starken Musikerlebnissen faszinieren, ereignen sich jedoch nur selten. Wie können Musikvermittelnde dieses musikalische Involviertsein, das sich in einer besonderen Zugewandtheit oder Versunkenheit zeigt, begünstigen? Entlang dieser Frage entwickelt Irena Müller-Brozovic eine theoretische Fundierung von Musikvermittlung, die sich auf Hartmut Rosas Resonanztheorie bezieht und Aspekte von intensiven Momenten in Konzertsituationen beschreibt. Sowohl vielfältige Praxisbeispiele als auch ein dynamisches Modell sowie zugehörige Leitfragen dienen dabei als Werkzeug für das Konzipieren und Analysieren von Vermittlungssituationen. 
536 |a funded by Hochschule der Künste Bern (HKB) 
650 7 |a MUSIC / History & Criticism.  |2 bisacsh 
653 |a Art Education. 
653 |a Audience. 
653 |a Classic Music. 
653 |a Cultural Education. 
653 |a Cultural Management. 
653 |a Education. 
653 |a Hartmut Rosa. 
653 |a Music Communication. 
653 |a Music Education. 
653 |a Music Experience. 
653 |a Music. 
653 |a Musicology. 
653 |a Resonance. 
776 0 8 |z 9783837667608 
710 2 |a Hochschule der Künste Bern (HKB)  |e funder.  |4 fnd  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd 
830 0 |a Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-03-03 03:01:26 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2023-12-07 21:45:02 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5353150500004498&Force_direct=true  |Z 5353150500004498  |b Available  |8 5353150500004498