Paradoxien (in) der Pädagogik
Biographical note: Dr. phil. Franz Kasper Krönig ist Professor für Elementardidaktik und Kulturelle Bildung an der TH Köln.
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Physical Description: | Online-Ressource (358 S.) |
Notes: | PublicationDate: 20210915 |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993647360004498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5590000000441407 6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 (EXLCZ)995590000000441407 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Paradoxien (in) der Pädagogik [Elektronische Ressource] : 1. Aufl. Weinheim Beltz Verlagsgruppe 2021 Online-Ressource (358 S.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Biographical note: Dr. phil. Franz Kasper Krönig ist Professor für Elementardidaktik und Kulturelle Bildung an der TH Köln. Long description: Es gibt eine Vielzahl an zu Klassikern geronnenen Beschreibungen der Pädagogik als paradox bzw. Paradoxien bearbeitend (z.B. Freiheit/Zwang). Im Sammelband wird in diesem bzw. dieses Verständnis analysiert, relativiert, justiert und erweitert. Dabei konzentrieren sich die Studien auf pädagogische Theorien, Semantiken, Interaktionen, Professionen und Organisationen. In diesen Kontexten wird den Fragen nachgegangen, inwiefern die Pädagogik in ihren Operationsweisen Paradoxien erzeugt, mitführt und bearbeitet und welche Effekte das zeitigt. PublicationDate: 20210915 Erziehungswissenschaft gnd Bildung gnd Erziehung gnd Geschichte gnd Theorie gnd 3-7799-6488-0 Binder, Ulrich Hrsg. edt Krönig, Franz Kasper Hrsg. edt |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Binder, Ulrich Krönig, Franz Kasper |
author_facet |
Binder, Ulrich Krönig, Franz Kasper |
author2_variant |
u b ub u b ub f k k fk fkk f k k fk fkk |
author2_role |
HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Binder, Ulrich |
title |
Paradoxien (in) der Pädagogik |
spellingShingle |
Paradoxien (in) der Pädagogik |
title_full |
Paradoxien (in) der Pädagogik [Elektronische Ressource] : |
title_fullStr |
Paradoxien (in) der Pädagogik [Elektronische Ressource] : |
title_full_unstemmed |
Paradoxien (in) der Pädagogik [Elektronische Ressource] : |
title_auth |
Paradoxien (in) der Pädagogik |
title_new |
Paradoxien (in) der Pädagogik |
title_sort |
paradoxien (in) der pädagogik |
publisher |
Beltz Verlagsgruppe |
publishDate |
2021 |
physical |
Online-Ressource (358 S.) |
edition |
1. Aufl. |
isbn |
3-7799-5807-4 3-7799-6488-0 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT binderulrich paradoxieninderpadagogik AT kronigfranzkasper paradoxieninderpadagogik |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5590000000441407 6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 (EXLCZ)995590000000441407 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Paradoxien (in) der Pädagogik |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653765227446272 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01715nam a22003495i 4500</leader><controlfield tag="001">993647360004498</controlfield><controlfield tag="005">20240214231409.0</controlfield><controlfield tag="007">cr#uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210915s2021 |||||o|||||||||||ger||</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7799-5807-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5590000000441407</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995590000000441407</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Paradoxien (in) der Pädagogik</subfield><subfield code="h">[Elektronische Ressource] :</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Verlagsgruppe</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource (358 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biographical note: Dr. phil. Franz Kasper Krönig ist Professor für Elementardidaktik und Kulturelle Bildung an der TH Köln.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Long description: Es gibt eine Vielzahl an zu Klassikern geronnenen Beschreibungen der Pädagogik als paradox bzw. Paradoxien bearbeitend (z.B. Freiheit/Zwang). Im Sammelband wird in diesem bzw. dieses Verständnis analysiert, relativiert, justiert und erweitert. Dabei konzentrieren sich die Studien auf pädagogische Theorien, Semantiken, Interaktionen, Professionen und Organisationen. In diesen Kontexten wird den Fragen nachgegangen, inwiefern die Pädagogik in ihren Operationsweisen Paradoxien erzeugt, mitführt und bearbeitet und welche Effekte das zeitigt.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PublicationDate: 20210915</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7799-6488-0</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Binder, Ulrich</subfield><subfield code="e">Hrsg.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krönig, Franz Kasper</subfield><subfield code="e">Hrsg.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 11:36:54 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-04-03 22:10:59 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352697630004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5352697630004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5352697630004498</subfield></datafield></record></collection> |