Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : : Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / / Michael Ahlers [and three others], editors.
Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer oder empirischer Ebene Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in ausgewählten Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digit...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Weinheim : : Beltz Verlagsgruppe,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (240 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993647357204498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5690000000115843 (NjHacI)995690000000115843 (EXLCZ)995690000000115843 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / Michael Ahlers [and three others], editors. Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2023. 1 online resource (240 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on publisher supplied metadata and other sources. Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer oder empirischer Ebene Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in ausgewählten Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten (1) aus dem Projekt CODIP, (2) aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie (3) aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt. Consultants. Consulting firms. 3-7799-7092-9 Ahlers, Michael, editor. |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Ahlers, Michael, |
author_facet |
Ahlers, Michael, |
author2_variant |
m a ma |
author2_role |
TeilnehmendeR |
title |
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / |
spellingShingle |
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / |
title_sub |
Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / |
title_full |
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / Michael Ahlers [and three others], editors. |
title_fullStr |
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / Michael Ahlers [and three others], editors. |
title_full_unstemmed |
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / Michael Ahlers [and three others], editors. |
title_auth |
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / |
title_new |
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : |
title_sort |
digital-gestütztes üben im fachunterricht : aktuelle entwicklungen, gegenstände und prozesse / |
publisher |
Beltz Verlagsgruppe, |
publishDate |
2023 |
physical |
1 online resource (240 pages) |
isbn |
3-7799-7093-7 3-7799-7092-9 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
callnumber-label |
HD69 |
callnumber-sort |
HD 269 C6 D545 42023 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information & general works |
dewey-tens |
000 - Computer science, knowledge & systems |
dewey-ones |
001 - Knowledge |
dewey-full |
001 |
dewey-sort |
11 |
dewey-raw |
001 |
dewey-search |
001 |
work_keys_str_mv |
AT ahlersmichael digitalgestutztesubenimfachunterrichtaktuelleentwicklungengegenstandeundprozesse |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5690000000115843 (NjHacI)995690000000115843 (EXLCZ)995690000000115843 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht : Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796653765151948803 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01831nam a2200301 i 4500</leader><controlfield tag="001">993647357204498</controlfield><controlfield tag="005">20230724154639.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230724s2023 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7799-7093-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5690000000115843</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995690000000115843</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995690000000115843</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD69.C6</subfield><subfield code="b">.D545 2023</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">001</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht :</subfield><subfield code="b">Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse /</subfield><subfield code="c">Michael Ahlers [and three others], editors.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim :</subfield><subfield code="b">Beltz Verlagsgruppe,</subfield><subfield code="c">2023.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (240 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer oder empirischer Ebene Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in ausgewählten Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten (1) aus dem Projekt CODIP, (2) aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie (3) aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Consultants.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Consulting firms.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7799-7092-9</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ahlers, Michael,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-05 00:54:51 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-03-16 11:40:19 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352696790004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5352696790004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5352696790004498</subfield></datafield></record></collection> |