Bildung und Demokratie : : Empirische Perspektiven auf Kita und Schule / / Katharina Stadler [and four others].
Sozialer Wandel und ein zunehmend polarisiertes gesellschaftliches Klima stellen die Demokratie und die Bildungsinstitutionen in Deutschland vor grundlegende Herausforderungen. Der vorliegende Band wirft einen empirischen Blick auf das Verhältnis von Bildung und Demokratie in Kita und Schule. Die A...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Weinheim, Germany : : Beltz Verlagsgruppe,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (200 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01444nam a2200277 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993647356904498 | ||
005 | 20230724235116.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230724s2023 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-7799-7297-2 | ||
035 | |a (CKB)5690000000115854 | ||
035 | |a (NjHacI)995690000000115854 | ||
035 | |a (EXLCZ)995690000000115854 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a LB41 |b .S733 2023 | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |2 23 |
100 | 1 | |a Stadler, Katharina, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung und Demokratie : |b Empirische Perspektiven auf Kita und Schule / |c Katharina Stadler [and four others]. |
264 | 1 | |a Weinheim, Germany : |b Beltz Verlagsgruppe, |c 2023. | |
300 | |a 1 online resource (200 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Sozialer Wandel und ein zunehmend polarisiertes gesellschaftliches Klima stellen die Demokratie und die Bildungsinstitutionen in Deutschland vor grundlegende Herausforderungen. Der vorliegende Band wirft einen empirischen Blick auf das Verhältnis von Bildung und Demokratie in Kita und Schule. Die Autor*innen analysieren die Ausgestaltung bildungspolitischer Vorgaben sowie fachdidaktischer Konzepte in Bildungs- und Lehrplänen, Schulbüchern und pädagogischer Praxis. Dabei zeigen sie Potenziale auf und diskutieren Spannungsfelder und Grenzen des pädagogisch Leistbaren. | ||
650 | 0 | |a Education. | |
776 | |z 3-7799-7296-4 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-02-05 00:54:53 Europe/Vienna |f System |c marc21 |a 2023-03-16 11:40:19 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352696700004498&Force_direct=true |Z 5352696700004498 |b Available |8 5352696700004498 |