Wettbewerb und geistiges Eigentum / / von Stefan Bechtold ... [et al.] ; herausgegeben von Peter Oberender.

Hauptbeschreibung Wissen wird im (unternehmerischen) Wettbewerb zunehmend zur entscheidenden Ressource. Zunehmend dominiert der Wettbewerb um neue Märkte statt derjenige innerhalb einer gegebenen Marktumgebung. Ausdruck dieser Tendenz ist nicht zuletzt, dass immaterielle Schutzrechte geistigen Eige...

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Bibliographic Details
Superior document:Schriften des Vereins fur Socialpolitik, Gesellschaft fur Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Neue Folge, Bd. 316
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TeilnehmendeR:
Year of Publication:2007
Language:German
Series:Schriften des Vereins fur Socialpolitik, Gesellschaft fur Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ; Bd. 316.
Physical Description:1 online resource (101 p.)
Notes:Conference proceedings.
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Description
Summary:Hauptbeschreibung Wissen wird im (unternehmerischen) Wettbewerb zunehmend zur entscheidenden Ressource. Zunehmend dominiert der Wettbewerb um neue Märkte statt derjenige innerhalb einer gegebenen Marktumgebung. Ausdruck dieser Tendenz ist nicht zuletzt, dass immaterielle Schutzrechte geistigen Eigentums - allen voran die steigende Zahl der erteilten Patente - für die Unternehmen ständig wichtiger werden, um sich im Wettbewerb zu behaupten. In dem Maße wie jedoch die Bedeutung des ""Geistigen Eigentums"" steigt, nimmt auch die Gefahr zu, dass die damit verbundenen Ausschlussrechte zu
Bibliography:Includes bibliographical references.
ISBN:3428525000
ISSN:0505-2777 ;
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: von Stefan Bechtold ... [et al.] ; herausgegeben von Peter Oberender.