Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht. : Grundlagen, Anwendungen, Grenzen / / Band 24 : / edited by David Löwenstein, Donata Romizi, and Jonas Pfister.
Argumentieren gehört zum Kern von kritischem Denken und vernünftiger Meinungsbildung. Dieser Band umfasst Aufsätze zu den Grundfragen, Anwendungen und Grenzen des Unterrichts des Argumentierens in allen Fächern und mit Fokus auf die Fächer Philosophie und Ethik. Dabei werden folgende Fragestell...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Göttingen : : V&R unipress Brill Deutschland GmbH,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01958nam a2200325 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993615418204498 | ||
005 | 20231022091232.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 231022s2023 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-7370-1629-1 | ||
035 | |a (CKB)5860000000367196 | ||
035 | |a (NjHacI)995860000000367196 | ||
035 | |a (EXLCZ)995860000000367196 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a BC108 |b .A748 2023 | |
082 | 0 | 4 | |a 160 |2 23 |
245 | 0 | 0 | |a Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht. |n Band 24 : |b Grundlagen, Anwendungen, Grenzen / |c edited by David Löwenstein, Donata Romizi, and Jonas Pfister. |
246 | |a Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht | ||
264 | 1 | |a Göttingen : |b V&R unipress Brill Deutschland GmbH, |c 2023. | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a Argumentieren gehört zum Kern von kritischem Denken und vernünftiger Meinungsbildung. Dieser Band umfasst Aufsätze zu den Grundfragen, Anwendungen und Grenzen des Unterrichts des Argumentierens in allen Fächern und mit Fokus auf die Fächer Philosophie und Ethik. Dabei werden folgende Fragestellungen behandelt: Welchen Zielen dient das Argumentieren und welche Ziele verfolgt der Unterricht des Argumentierens? In welchem Verhältnis stehen diese zu anderen Zielen des Unterrichts? Welche Kenntnisse, Fähigkeiten und Tugenden des Argumentierens sollen eingeübt werden und wie? Die vorgeschlagenen Antworten sind nicht nur für Personen aus der Fachdidaktik, sondern auch aus der Philosophie und der Schullehrpraxis aller Fächer interessant. Der Band trägt damit auch zur stärkeren Etablierung des Felds der Argumentationsdidaktik bei. | ||
650 | 0 | |a Logic. | |
650 | 0 | |a Ethics. | |
776 | |z 3-8471-1629-0 | ||
700 | 1 | |a Löwenstein, David, |e editor. | |
700 | 1 | |a Romizi, Donata, |e editor. | |
700 | 1 | |a Pfister, Jonas, |e editor. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-10-27 01:42:24 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2023-09-07 12:04:59 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5347585250004498&Force_direct=true |Z 5347585250004498 |b Available |8 5347585250004498 |