Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht. : Grundlagen, Anwendungen, Grenzen / / Band 24 : / edited by David Löwenstein, Donata Romizi, and Jonas Pfister.

Argumentieren gehört zum Kern von kritischem Denken und vernünftiger Meinungsbildung. Dieser Band umfasst Aufsätze zu den Grundfragen, Anwendungen und Grenzen des Unterrichts des Argumentierens in allen Fächern und mit Fokus auf die Fächer Philosophie und Ethik. Dabei werden folgende Fragestell...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen : : V&R unipress Brill Deutschland GmbH,, 2023.
Year of Publication:2023
Language:German
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01958nam a2200325 i 4500
001 993615418204498
005 20231022091232.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 231022s2023 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-7370-1629-1 
035 |a (CKB)5860000000367196 
035 |a (NjHacI)995860000000367196 
035 |a (EXLCZ)995860000000367196 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a BC108  |b .A748 2023 
082 0 4 |a 160  |2 23 
245 0 0 |a Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht.  |n Band 24 :  |b Grundlagen, Anwendungen, Grenzen /  |c edited by David Löwenstein, Donata Romizi, and Jonas Pfister. 
246 |a Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht  
264 1 |a Göttingen :  |b V&R unipress Brill Deutschland GmbH,  |c 2023. 
300 |a 1 online resource 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Argumentieren gehört zum Kern von kritischem Denken und vernünftiger Meinungsbildung. Dieser Band umfasst Aufsätze zu den Grundfragen, Anwendungen und Grenzen des Unterrichts des Argumentierens in allen Fächern und mit Fokus auf die Fächer Philosophie und Ethik. Dabei werden folgende Fragestellungen behandelt: Welchen Zielen dient das Argumentieren und welche Ziele verfolgt der Unterricht des Argumentierens? In welchem Verhältnis stehen diese zu anderen Zielen des Unterrichts? Welche Kenntnisse, Fähigkeiten und Tugenden des Argumentierens sollen eingeübt werden und wie? Die vorgeschlagenen Antworten sind nicht nur für Personen aus der Fachdidaktik, sondern auch aus der Philosophie und der Schullehrpraxis aller Fächer interessant. Der Band trägt damit auch zur stärkeren Etablierung des Felds der Argumentationsdidaktik bei. 
650 0 |a Logic. 
650 0 |a Ethics. 
776 |z 3-8471-1629-0 
700 1 |a Löwenstein, David,  |e editor. 
700 1 |a Romizi, Donata,  |e editor. 
700 1 |a Pfister, Jonas,  |e editor. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-10-27 01:42:24 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2023-09-07 12:04:59 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals  |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5347585250004498&Force_direct=true  |Z 5347585250004498  |b Available  |8 5347585250004498