Unterstützung datenbasierter Schulentwicklung : Eine multiperspektivische Governancestudie zu Koordinationsprozessen bei der Schulinspektion / / von Christina Luig.

In diesem Open-Access-Buch werden mittels Experteninterviews aus verschiedenen Akteursperspektiven Koordinationsprozesse zwischen Schulleitung, Schulaufsicht, Schulinspektion und Schulentwicklungsberatung untersucht. Es ist ein seit Jahren robuster Befund, dass sich der Transfer von Ergebnissen der...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Educational Governance, 58
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden :, Imprint: Springer VS,, 2023.
Year of Publication:2023
Edition:1st ed. 2023.
Language:German
Series:Educational Governance, 58
Physical Description:1 online resource (XV, 287 S. 27 Abb.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Einleitung
  • Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen und Forschungsansatz
  • Von der Verschiebung des Fokus in der Schulinspektionsforschung
  • Zwischenfazit und Herleitung der Fragestellungen
  • Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen
  • Methodisches Vorgehen
  • Ergebnisse
  • Diskussion und Interpretation der Ergebnisse
  • Reflexion des methodischen Vorgehens
  • Fazit und Ausblick
  • Literaturverzeichnis.