Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren / / Julian Baumann.

Bei Common-Rail-Motoren entstehen im Einspritzsystem Druckschwingungen, die die Kraftstoffmenge bei Mehrfacheinspritzungen verfälschen, was die entstehenden Emissionen nachhaltig verschlechtert.In dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Korrektur der Einspritzmengen vorgestellt.

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[Place of publication not identified] : : KIT Scientific Publishing,, 2006.
Year of Publication:2006
Language:German
Physical Description:1 online resource (iv, 195 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993603430804498
ctrlnum (CKB)5400000000044597
(NjHacI)995400000000044597
(EXLCZ)995400000000044597
collection bib_alma
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01266nam a2200289 i 4500</leader><controlfield tag="001">993603430804498</controlfield><controlfield tag="005">20230626095615.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230626s2006 xx o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5400000000044597</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995400000000044597</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995400000000044597</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">TJ223.T7</subfield><subfield code="b">.B386 2006</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">681.2</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumann, Julian,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren /</subfield><subfield code="c">Julian Baumann.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Place of publication not identified] :</subfield><subfield code="b">KIT Scientific Publishing,</subfield><subfield code="c">2006.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (iv, 195 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bei Common-Rail-Motoren entstehen im Einspritzsystem Druckschwingungen, die die Kraftstoffmenge bei Mehrfacheinspritzungen verfälschen, was die entstehenden Emissionen nachhaltig verschlechtert.In dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Korrektur der Einspritzmengen vorgestellt.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pressure transducers.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">1000004825</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-07-06 03:34:02 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-04-04 09:22:53 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338100680004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338100680004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338100680004498</subfield></datafield></record></collection>
record_format marc
spelling Baumann, Julian, author.
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren / Julian Baumann.
[Place of publication not identified] : KIT Scientific Publishing, 2006.
1 online resource (iv, 195 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Bei Common-Rail-Motoren entstehen im Einspritzsystem Druckschwingungen, die die Kraftstoffmenge bei Mehrfacheinspritzungen verfälschen, was die entstehenden Emissionen nachhaltig verschlechtert.In dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Korrektur der Einspritzmengen vorgestellt.
German.
Pressure transducers.
1000004825
language German
format eBook
author Baumann, Julian,
spellingShingle Baumann, Julian,
Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren /
author_facet Baumann, Julian,
author_variant j b jb
author_role VerfasserIn
author_sort Baumann, Julian,
title Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren /
title_full Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren / Julian Baumann.
title_fullStr Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren / Julian Baumann.
title_full_unstemmed Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren / Julian Baumann.
title_auth Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren /
title_new Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren /
title_sort einspritzmengenkorrektur in common-rail-systemen mit hilfe magnetoelastischer drucksensoren /
publisher KIT Scientific Publishing,
publishDate 2006
physical 1 online resource (iv, 195 pages)
isbn 1000004825
callnumber-first T - Technology
callnumber-subject TJ - Mechanical Engineering and Machinery
callnumber-label TJ223
callnumber-sort TJ 3223 T7 B386 42006
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 680 - Manufacture for specific uses
dewey-ones 681 - Precision instruments & other devices
dewey-full 681.2
dewey-sort 3681.2
dewey-raw 681.2
dewey-search 681.2
work_keys_str_mv AT baumannjulian einspritzmengenkorrekturincommonrailsystemenmithilfemagnetoelastischerdrucksensoren
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5400000000044597
(NjHacI)995400000000044597
(EXLCZ)995400000000044597
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Einspritzmengenkorrektur in Common-Rail-Systemen mit Hilfe magnetoelastischer Drucksensoren /
_version_ 1796653209507332096