Messebeteiligungen von Hochschulen : : Ziele und Erfolgskontrolle / / Silvia Danne.

Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument nicht nur die Marktorientierung von Hochschulen unterstüt...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften zu Marketing und Management
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2000.
Year of Publication:2000
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management.
Physical Description:1 online resource (302 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02051nam a2200289 i 4500
001 993600234304498
005 20230627144536.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230627s2000 gw o 000 0 ger d
035 |a (CKB)5710000000124003 
035 |a (NjHacI)995710000000124003 
035 |a (EXLCZ)995710000000124003 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a HD3612  |b .D366 2000 
082 0 4 |a 338.9  |2 23 
100 1 |a Danne, Silvia,  |e author. 
245 1 0 |a Messebeteiligungen von Hochschulen :  |b Ziele und Erfolgskontrolle /  |c Silvia Danne. 
246 |a Messebeteiligungen von Hochschulen  
264 1 |a Bern :  |b Peter Lang International Academic Publishing Group,  |c 2000. 
300 |a 1 online resource (302 pages). 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriften zu Marketing und Management 
588 |a Description based on print version record. 
520 |a Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument nicht nur die Marktorientierung von Hochschulen unterstützen, sondern darüber hinaus auch die Drittmitteleinwerbung über den Austausch von Transferleistungen forcieren. Aufgrund des expandierenden Messeangebots bei gleichzeitig hohen Messebeteiligungskosten und knappen Hochschulbudgets nimmt insbesondere die Kontrolle des Messebeteiligungserfolgs einen zunehmenden Stellenwert ein. Vor diesem Hintergrund verfolgt die Arbeit das Ziel, den Erfolg von Hochschul-Messebeteiligungen zu überprüfen. Dabei bildet die Analyse hochschulspezifischer Messezielsetzungen und -zielgruppen den Ausgangspunkt der Erfolgskontrolle. Auf Basis der theoretisch und empirisch gewonnenen Erkenntnisse werden abschließend Implikationen sowohl für Hochschul-Exponenten als auch für Finanzmittelgeber von Hochschul-Messebeteiligungen abgeleitet. 
650 0 |a Trade regulation. 
830 0 |a Schriften zu Marketing und Management. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-07-06 02:59:58 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2023-05-13 19:27:32 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337752520004498&Force_direct=true  |Z 5337752520004498  |b Available  |8 5337752520004498