Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Kaeuferverhaltens : : Eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewaehlten Konsumstrukturen / / Bernd Fähsler.
Vor dem Hintergrund nicht hinreichend berücksichtigter situationsinvarianter Konstrukte im Marketing stellt sich die Frage nach einer besseren Verhaltensprognose psychographischer Konstrukte. Die Untersuchung macht deutlich, dass emotionale Grundhaltungen zur Erklärung genereller Konsumstrukturen,...
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Year of Publication: | 1981 |
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Fähsler, Bernd, author. Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Kaeuferverhaltens : Eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewaehlten Konsumstrukturen / Bernd Fähsler. Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Kaeuferverhaltens Bern : Peter Lang International Academic Publishing Group, 1981. 1 online resource (359 pages) : illustrations. text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriften zu Marketing und Management Description based on publisher supplied metadata and other sources. Vor dem Hintergrund nicht hinreichend berücksichtigter situationsinvarianter Konstrukte im Marketing stellt sich die Frage nach einer besseren Verhaltensprognose psychographischer Konstrukte. Die Untersuchung macht deutlich, dass emotionale Grundhaltungen zur Erklärung genereller Konsumstrukturen, d.h. in der Struktur des Kaufentscheidungsprozesses höher gelagerte Verhaltensmuster, beitragen. Emotionale Grundhaltungen haben den Vorteil, dass sie unabhängig von bestimmten Produkten, Gültigkeit für verschiedene Märkte haben können. Darüber hinaus vermittelt die Arbeit einen interessanten Beitrag über die Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen, Werten und Konsumstrukturen. Includes bibliographical references. I. Emotionalisierung des Konsumverhaltens als Problem der Marketingforschung -- II. Theoretische Grundlagen zur Erklärung emotionaler Grundhaltungen -- III. Empirische Analyse von emotionalen Grundhaltungen und ihr Einfluß auf das Konsumverhalten -- IV. Implikationen aus den Untersuchungsergebnissen -- Anhang -- Literaturverzeichnis. Marketing Management. Schriften zu Marketing und Management. |
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Fähsler, Bernd, Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Kaeuferverhaltens : Eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewaehlten Konsumstrukturen / Schriften zu Marketing und Management I. Emotionalisierung des Konsumverhaltens als Problem der Marketingforschung -- II. Theoretische Grundlagen zur Erklärung emotionaler Grundhaltungen -- III. Empirische Analyse von emotionalen Grundhaltungen und ihr Einfluß auf das Konsumverhalten -- IV. Implikationen aus den Untersuchungsergebnissen -- Anhang -- Literaturverzeichnis. |
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