Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : : Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / / Bernd Büker.
Das Marketing von Dienstleistungsunternehmen rückt in Theorie und Praxis zunehmend in den Vordergrund der Diskussion einer marktorientierten Unternehmensführung. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zur Erfassung und Erklärung der Qualität investiver Dienstleistungen zu...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 1992. |
Year of Publication: | 1992 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (275 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993600196204498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5710000000124411 (NjHacI)995710000000124411 (EXLCZ)995710000000124411 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Büker, Bernd, author. Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / Bernd Büker. Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen Bern : Peter Lang International Academic Publishing Group, 1992. 1 online resource (275 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on online resource; title from PDF title page (Peter Lang International Academic Publishing Group, viewed July 4, 2023). Das Marketing von Dienstleistungsunternehmen rückt in Theorie und Praxis zunehmend in den Vordergrund der Diskussion einer marktorientierten Unternehmensführung. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zur Erfassung und Erklärung der Qualität investiver Dienstleistungen zu entwickeln. Hierzu wird ein multipersonales, mehrstufiges Qualitätsmodell entwickelt, das Anbieter- und Nachfragersicht integriert. Parallel zur theoretischen Diskussion erfolgt eine Überprüfung der Konzeption auf der Basis einer empirischen Studie. Darüber hinaus werden strategische Stoßrichtungen und konkrete, praxisrelevante Instrumente zur Steuerung der Qualitätswahrnehmung abgeleitet. Marketing. Marketing Case studies. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Büker, Bernd, |
spellingShingle |
Büker, Bernd, Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / |
author_facet |
Büker, Bernd, |
author_variant |
b b bb |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Büker, Bernd, |
title |
Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / |
title_sub |
Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / |
title_full |
Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / Bernd Büker. |
title_fullStr |
Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / Bernd Büker. |
title_full_unstemmed |
Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / Bernd Büker. |
title_auth |
Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / |
title_alt |
Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen |
title_new |
Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : |
title_sort |
qualitaetsbeurteilung investiver dienstleistungen : operationalisierungsansaetze an einem empirischen beispiel zentraler edv-dienste / |
publisher |
Peter Lang International Academic Publishing Group, |
publishDate |
1992 |
physical |
1 online resource (275 pages) |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5415 |
callnumber-sort |
HF 45415 B547 41992 |
genre_facet |
Case studies. |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.8 |
dewey-sort |
3658.8 |
dewey-raw |
658.8 |
dewey-search |
658.8 |
work_keys_str_mv |
AT bukerbernd qualitaetsbeurteilunginvestiverdienstleistungenoperationalisierungsansaetzeaneinemempirischenbeispielzentraleredvdienste AT bukerbernd qualitaetsbeurteilunginvestiverdienstleistungen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5710000000124411 (NjHacI)995710000000124411 (EXLCZ)995710000000124411 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen : Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste / |
_version_ |
1787553512657256450 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01792nam a2200289 i 4500</leader><controlfield tag="001">993600196204498</controlfield><controlfield tag="005">20230704134413.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230704s1992 sz o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5710000000124411</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995710000000124411</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995710000000124411</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415</subfield><subfield code="b">.B547 1992</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Büker, Bernd,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen :</subfield><subfield code="b">Operationalisierungsansaetze an einem empirischen Beispiel zentraler EDV-Dienste /</subfield><subfield code="c">Bernd Büker.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitaetsbeurteilung investiver Dienstleistungen </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern :</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishing Group,</subfield><subfield code="c">1992.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (275 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (Peter Lang International Academic Publishing Group, viewed July 4, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Marketing von Dienstleistungsunternehmen rückt in Theorie und Praxis zunehmend in den Vordergrund der Diskussion einer marktorientierten Unternehmensführung. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zur Erfassung und Erklärung der Qualität investiver Dienstleistungen zu entwickeln. Hierzu wird ein multipersonales, mehrstufiges Qualitätsmodell entwickelt, das Anbieter- und Nachfragersicht integriert. Parallel zur theoretischen Diskussion erfolgt eine Überprüfung der Konzeption auf der Basis einer empirischen Studie. Darüber hinaus werden strategische Stoßrichtungen und konkrete, praxisrelevante Instrumente zur Steuerung der Qualitätswahrnehmung abgeleitet.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="v">Case studies.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-07-08 12:21:58 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-05-13 19:27:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337750330004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337750330004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337750330004498</subfield></datafield></record></collection> |