Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung / / edited by Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann.

Unter dem Titel "Struktur und Handlung in Lernwerkstätten - Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung" greift der fünfte Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach dem Verhältnis von strukturellen Bedingungen und konkre...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bad Heilbrunn : : Verlag Julius Klinkhardt,, 2019.
Year of Publication:2019
Edition:First edition.
Language:German
Series:Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
Physical Description:1 online resource (270 pages) :; illustrations.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993600110904498
ctrlnum (CKB)4960000000468558
(NjHacI)994960000000468558
(EXLCZ)994960000000468558
collection bib_alma
record_format marc
spelling Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung / edited by Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann.
Struktur und Handlung in Lernwerkstätten
First edition.
Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2019.
1 online resource (270 pages) : illustrations.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Unter dem Titel "Struktur und Handlung in Lernwerkstätten - Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung" greift der fünfte Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach dem Verhältnis von strukturellen Bedingungen und konkretem Handeln von Akteurinnen und Akteuren in Hochschullernwerkstätten auf. Seit der Umstrukturierung der Hochschulen und Bildungsgänge im Rahmen der Bologna-Reformen ist das Studium strukturierter und formalisierter geworden. In Lernwerkstätten wird demgegenüber weiter daran festgehalten, hochschuldidaktische Räume für selbstbestimmte und selbstregulierte Lernprozesse zu eröffnen. Was bedeutet diese Situation für die Arbeit in Hochschullernwerkstätten? Der vorliegenden Band versammelt insgesamt 24 Beiträge, die theorie- wie empiriegestützt dieser Frage nachgehen und das Verhältnis von Struktur und Handlung in Lernwerkstätten erörtern.
Teaching.
Baar, Robert, editor.
Feindt, Andreas, editor.
Trostmann, Sven, editor.
language German
format eBook
author2 Baar, Robert,
Feindt, Andreas,
Trostmann, Sven,
author_facet Baar, Robert,
Feindt, Andreas,
Trostmann, Sven,
author2_variant r b rb
a f af
s t st
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
title Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung /
spellingShingle Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung /
Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
title_sub Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung /
title_full Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung / edited by Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann.
title_fullStr Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung / edited by Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann.
title_full_unstemmed Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung / edited by Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann.
title_auth Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung /
title_alt Struktur und Handlung in Lernwerkstätten
title_new Struktur und Handlung in Lernwerkstätten :
title_sort struktur und handlung in lernwerkstätten : hochschuldidaktische räume zwischen einschränkung und ermöglichung /
series Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
series2 Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
publisher Verlag Julius Klinkhardt,
publishDate 2019
physical 1 online resource (270 pages) : illustrations.
edition First edition.
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
callnumber-label LB1025
callnumber-sort LB 41025.3 S778 42019
illustrated Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 371 - Schools & their activities; special education
dewey-full 371.102
dewey-sort 3371.102
dewey-raw 371.102
dewey-search 371.102
work_keys_str_mv AT baarrobert strukturundhandlunginlernwerkstattenhochschuldidaktischeraumezwischeneinschrankungundermoglichung
AT feindtandreas strukturundhandlunginlernwerkstattenhochschuldidaktischeraumezwischeneinschrankungundermoglichung
AT trostmannsven strukturundhandlunginlernwerkstattenhochschuldidaktischeraumezwischeneinschrankungundermoglichung
AT baarrobert strukturundhandlunginlernwerkstatten
AT feindtandreas strukturundhandlunginlernwerkstatten
AT trostmannsven strukturundhandlunginlernwerkstatten
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4960000000468558
(NjHacI)994960000000468558
(EXLCZ)994960000000468558
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796653161096675328
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02102nam a2200313 i 4500</leader><controlfield tag="001">993600110904498</controlfield><controlfield tag="005">20230624105044.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230624s2019 gw a o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4960000000468558</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994960000000468558</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994960000000468558</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1025.3</subfield><subfield code="b">.S778 2019</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Struktur und Handlung in Lernwerkstätten :</subfield><subfield code="b">Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung /</subfield><subfield code="c">edited by Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Struktur und Handlung in Lernwerkstätten </subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">First edition.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn :</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt,</subfield><subfield code="c">2019.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (270 pages) :</subfield><subfield code="b">illustrations.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lernen und Studieren in Lernwerkstätten</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unter dem Titel "Struktur und Handlung in Lernwerkstätten - Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung" greift der fünfte Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach dem Verhältnis von strukturellen Bedingungen und konkretem Handeln von Akteurinnen und Akteuren in Hochschullernwerkstätten auf. Seit der Umstrukturierung der Hochschulen und Bildungsgänge im Rahmen der Bologna-Reformen ist das Studium strukturierter und formalisierter geworden. In Lernwerkstätten wird demgegenüber weiter daran festgehalten, hochschuldidaktische Räume für selbstbestimmte und selbstregulierte Lernprozesse zu eröffnen. Was bedeutet diese Situation für die Arbeit in Hochschullernwerkstätten? Der vorliegenden Band versammelt insgesamt 24 Beiträge, die theorie- wie empiriegestützt dieser Frage nachgehen und das Verhältnis von Struktur und Handlung in Lernwerkstätten erörtern.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teaching.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baar, Robert,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Feindt, Andreas,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trostmann, Sven,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-01-16 00:52:46 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-05-13 19:27:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5345683980004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5345683980004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5345683980004498</subfield></datafield></record></collection>