Struktur und Handlung in Lernwerkstätten : : Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung / / edited by Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann.

Unter dem Titel "Struktur und Handlung in Lernwerkstätten - Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung" greift der fünfte Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach dem Verhältnis von strukturellen Bedingungen und konkre...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bad Heilbrunn : : Verlag Julius Klinkhardt,, 2019.
Year of Publication:2019
Edition:First edition.
Language:German
Series:Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
Physical Description:1 online resource (270 pages) :; illustrations.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02102nam a2200313 i 4500
001 993600110904498
005 20230624105044.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230624s2019 gw a o 000 0 ger d
035 |a (CKB)4960000000468558 
035 |a (NjHacI)994960000000468558 
035 |a (EXLCZ)994960000000468558 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a LB1025.3  |b .S778 2019 
082 0 4 |a 371.102  |2 23 
245 0 0 |a Struktur und Handlung in Lernwerkstätten :  |b Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung /  |c edited by Robert Baar, Andreas Feindt, Sven Trostmann. 
246 |a Struktur und Handlung in Lernwerkstätten  
250 |a First edition. 
264 1 |a Bad Heilbrunn :  |b Verlag Julius Klinkhardt,  |c 2019. 
300 |a 1 online resource (270 pages) :  |b illustrations. 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Lernen und Studieren in Lernwerkstätten 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Unter dem Titel "Struktur und Handlung in Lernwerkstätten - Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung" greift der fünfte Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach dem Verhältnis von strukturellen Bedingungen und konkretem Handeln von Akteurinnen und Akteuren in Hochschullernwerkstätten auf. Seit der Umstrukturierung der Hochschulen und Bildungsgänge im Rahmen der Bologna-Reformen ist das Studium strukturierter und formalisierter geworden. In Lernwerkstätten wird demgegenüber weiter daran festgehalten, hochschuldidaktische Räume für selbstbestimmte und selbstregulierte Lernprozesse zu eröffnen. Was bedeutet diese Situation für die Arbeit in Hochschullernwerkstätten? Der vorliegenden Band versammelt insgesamt 24 Beiträge, die theorie- wie empiriegestützt dieser Frage nachgehen und das Verhältnis von Struktur und Handlung in Lernwerkstätten erörtern. 
650 0 |a Teaching. 
700 1 |a Baar, Robert,  |e editor. 
700 1 |a Feindt, Andreas,  |e editor. 
700 1 |a Trostmann, Sven,  |e editor. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-01-16 00:52:46 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2023-05-13 19:27:32 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5345683980004498&Force_direct=true  |Z 5345683980004498  |b Available  |8 5345683980004498