Schule und Unterricht im digitalen Wandel / / Matthias Proske, [and many others].

Der Band lotet Perspektiven einer rekonstruktiv-sinnverstehenden Forschung für die Untersuchung von Schule und Unterricht im digitalen Wandel aus. Es werden vier empirische Studien vorgestellt und ihre Befunde theoretisch und methodisch eingeordnet. Die Studien interessieren sich für die Veränder...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bad Heilbrunn, Germany : : Verlag Julius Klinkhardt,, 2023.
Year of Publication:2023
Language:German
Physical Description:1 online resource (183 pages) :; illustrations
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Der Band lotet Perspektiven einer rekonstruktiv-sinnverstehenden Forschung für die Untersuchung von Schule und Unterricht im digitalen Wandel aus. Es werden vier empirische Studien vorgestellt und ihre Befunde theoretisch und methodisch eingeordnet. Die Studien interessieren sich für die Veränderungen wie auch die Stabilität von Praktiken im Unterricht, wenn digitale Medien genutzt werden. Und sie untersuchen, wie Schüler:innen und Lehrkräfte die mit der Digitalisierung einhergehenden Transformationsprozesse deuten. Die generierten Forschungsperspektiven werden durch die Diskussion der Erträge der Studien im Hinblick auf zentrale Fragen des digitalen Wandels und seine Erforschung am Ende des Bandes vertiefend konturiert.
ISBN:3781559920
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Matthias Proske, [and many others].