Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre.
Visual media such as magazines, photographs, posters or films - were not only an expression of profound social, political and cultural upheavals and conflicts after World War I, but also acted as multipliers. As spaces for negotiating current debates and indications of new social developments - espe...
Saved in:
: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Göttingen : : V&R Unipress,, 2023. ©2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (164 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993598373504498 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)EBC7237568 (Au-PeEL)EBL7237568 (OCoLC)1376932896 (NjHacI)9926456239800041 (EXLCZ)9926456239800041 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Wieder, Christina. Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre. 1st ed. Göttingen : V&R Unipress, 2023. ©2023. 1 online resource (164 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on publisher supplied metadata and other sources. Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- Oliver Rathkolb: Ein halbes Jahrhundert „zeitgeschichte" -- Christina Wieder / Marie-Noëlle Yazdanpanah / Heidrun Zettelbauer: Editorial -- Artikel -- Marie-Noëlle Yazdanpanah: „Gut Weekend. Das Wochenende ohne Männer"? Zur Inszenierung von Geschlechterrollen im Magazin „Die Bühne" -- Zur Genese des modernen Wochenendes -- Das Wochenende in den Medien -- „Die Weekendfreundin" - Frauen und Männer als Konsumgüter in Wochenendbeziehungen -- „Gut Weekend" - Das Wochenende ohne Männer als Einübung in ‚traditionelleˋ Rollen? -- Wochenende und Sommerfrische aus der Perspektive von Frauen -- Schluss -- Julia Secklehner: Eine andere Moderne? Neue Frauen am Land in den 1930er-Jahren -- I. Die Neuen Frauen und Ländlichkeit? Eine (un)wahrscheinliche Verbindung -- II. Die Neuen Frauen als Schaffende der modernen Landidylle -- III. „Herzlichen Gruß vom Land!": Trachtenmode, Sommerfrische und Landleben -- IV. ‚Ländlichkeitˋ auf modern -- V. Banaler Nationalismus oder Element der Modernisierung? Das Dirndl als Stand-In für moderne österreichische Weiblichkeit -- Conclusio: Neue Frauen am Land als Sinnbild der volkstümlichen Moderne -- Christina Wieder: Verqu(e)erungen des Blicks: queere Ästhetik und Intimität im Werk von ringl+pit -- I. Von der Genese zur Synthese von ringl+pit -- II. ringl+pit im Dialog mit queeren Stereotypen -- III. Vom Scheitern des heteronormativen Blicks oder queere Intimität im Licht der Öffentlichkeit -- IV. Conclusio -- Susanne Korbel: Portrayals of a Female Impersonator: Visual Representations of Gender-Bending between Central Europe and the United States -- Gender-bending in popular culture -- The studio, the dressing room, and the stage-spaces of representation -- Conclusion -- zeitgeschichte extra. Martin Gumiela: Erzwungene Neutralität? (Deutsch-)Österreichs Verhältnis zu Polen während des Polnisch-Sowjetischen Krieges 1919-1921 -- 1. Ein vergessener Konflikt? -- 2. Militärgüter gegen Kohle und Lebensmittel -- 3. Österreichische Waffen für das „reaktionäre" Polen? -- 4. Vertraglich beschlossene „strenge Neutralität" -- 5. Schlussbetrachtung -- Abstracts -- Negotiating gender and sexuality in the visual culture of the 1920s and 1930s -- Rezensionen -- Autor/innen -- Leere Seite. Visual media such as magazines, photographs, posters or films - were not only an expression of profound social, political and cultural upheavals and conflicts after World War I, but also acted as multipliers. As spaces for negotiating current debates and indications of new social developments - especially with regard to contemporary gender concepts and/or the thematization of sexual desire - they also created an experimental field for social, cultural and political movements and encounters. The contributions in this present issue deal with various visual media of the 1920s and 1930s, focusing on commercial and artistic practices as well as the producers and consumers of visual culture. They examine forms, types of manifestations, motives and figures that circulated in this context, as well as production and reception spaces and their emancipatory potential. Visuelle Medien - Bildillustrierte, Fotografien, Plakate oder Filme - waren nicht nur Ausdruck der tiefgreifenden gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Umbrüche und Konflikte nach dem Ersten Weltkrieg, sondern agierten auch als deren Multiplikatorinnen. Als Räume für die Aushandlung aktueller Debatten und Indiz neuer gesellschaftlicher Entwicklungen - insbesondere in Bezug auf zeitgenössische Geschlechterentwürfe und/oder die Thematisierung sexuellen Begehrens - schufen sie zugleich ein Experimentierfeld für soziale, kulturelle und politische Bewegungen sowie Begegnungen. Die Beiträge des vorliegenden Themenhefts befassen sich mit unterschiedlichen visuellen Medien der 1920er- und 1930er-Jahre und rücken dabei kommerzielle und künstlerische Praktiken ebenso in den Blick wie die Produzent*innen und Konsument*innen visueller Kultur. Sie fragen nach Formen, Darstellungsweisen, Motiven und Figuren, die in diesem Kontext zirkulierten, sowie nach Produktions- und Rezeptionsräumen und deren emanzipativem Potenzial. Digital images. Yazdanpanah, Marie-Noëlle. Zettelbauer, Heidrun. Gumiela, Martin. Secklehner, Julia. Korbel, Susanne. Rathkolb, Oliver. Print version: Wieder, Christina Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre Göttingen : V&R Unipress,c2023 9783847115663 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Wieder, Christina. |
spellingShingle |
Wieder, Christina. Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre. Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- Oliver Rathkolb: Ein halbes Jahrhundert „zeitgeschichte" -- Christina Wieder / Marie-Noëlle Yazdanpanah / Heidrun Zettelbauer: Editorial -- Artikel -- Marie-Noëlle Yazdanpanah: „Gut Weekend. Das Wochenende ohne Männer"? Zur Inszenierung von Geschlechterrollen im Magazin „Die Bühne" -- Zur Genese des modernen Wochenendes -- Das Wochenende in den Medien -- „Die Weekendfreundin" - Frauen und Männer als Konsumgüter in Wochenendbeziehungen -- „Gut Weekend" - Das Wochenende ohne Männer als Einübung in ‚traditionelleˋ Rollen? -- Wochenende und Sommerfrische aus der Perspektive von Frauen -- Schluss -- Julia Secklehner: Eine andere Moderne? Neue Frauen am Land in den 1930er-Jahren -- I. Die Neuen Frauen und Ländlichkeit? Eine (un)wahrscheinliche Verbindung -- II. Die Neuen Frauen als Schaffende der modernen Landidylle -- III. „Herzlichen Gruß vom Land!": Trachtenmode, Sommerfrische und Landleben -- IV. ‚Ländlichkeitˋ auf modern -- V. Banaler Nationalismus oder Element der Modernisierung? Das Dirndl als Stand-In für moderne österreichische Weiblichkeit -- Conclusio: Neue Frauen am Land als Sinnbild der volkstümlichen Moderne -- Christina Wieder: Verqu(e)erungen des Blicks: queere Ästhetik und Intimität im Werk von ringl+pit -- I. Von der Genese zur Synthese von ringl+pit -- II. ringl+pit im Dialog mit queeren Stereotypen -- III. Vom Scheitern des heteronormativen Blicks oder queere Intimität im Licht der Öffentlichkeit -- IV. Conclusio -- Susanne Korbel: Portrayals of a Female Impersonator: Visual Representations of Gender-Bending between Central Europe and the United States -- Gender-bending in popular culture -- The studio, the dressing room, and the stage-spaces of representation -- Conclusion -- zeitgeschichte extra. Martin Gumiela: Erzwungene Neutralität? (Deutsch-)Österreichs Verhältnis zu Polen während des Polnisch-Sowjetischen Krieges 1919-1921 -- 1. Ein vergessener Konflikt? -- 2. Militärgüter gegen Kohle und Lebensmittel -- 3. Österreichische Waffen für das „reaktionäre" Polen? -- 4. Vertraglich beschlossene „strenge Neutralität" -- 5. Schlussbetrachtung -- Abstracts -- Negotiating gender and sexuality in the visual culture of the 1920s and 1930s -- Rezensionen -- Autor/innen -- Leere Seite. |
author_facet |
Wieder, Christina. Yazdanpanah, Marie-Noëlle. Zettelbauer, Heidrun. Yazdanpanah, Marie-Noëlle. Gumiela, Martin. Secklehner, Julia. Korbel, Susanne. Wieder, Christina. Zettelbauer, Heidrun. Rathkolb, Oliver. |
author_variant |
c w cw |
author2 |
Yazdanpanah, Marie-Noëlle. Zettelbauer, Heidrun. Yazdanpanah, Marie-Noëlle. Gumiela, Martin. Secklehner, Julia. Korbel, Susanne. Wieder, Christina. Zettelbauer, Heidrun. Rathkolb, Oliver. |
author2_variant |
m n y mny h z hz m n y mny m g mg j s js s k sk c w cw h z hz o r or |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Wieder, Christina. |
title |
Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre. |
title_full |
Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre. |
title_fullStr |
Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre. |
title_full_unstemmed |
Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre. |
title_auth |
Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre. |
title_new |
Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre. |
title_sort |
verhandlungen von geschlecht und sexualität in visuellen kulturen der 1920er- und 1930er-jahre. |
publisher |
V&R Unipress, |
publishDate |
2023 |
physical |
1 online resource (164 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- Oliver Rathkolb: Ein halbes Jahrhundert „zeitgeschichte" -- Christina Wieder / Marie-Noëlle Yazdanpanah / Heidrun Zettelbauer: Editorial -- Artikel -- Marie-Noëlle Yazdanpanah: „Gut Weekend. Das Wochenende ohne Männer"? Zur Inszenierung von Geschlechterrollen im Magazin „Die Bühne" -- Zur Genese des modernen Wochenendes -- Das Wochenende in den Medien -- „Die Weekendfreundin" - Frauen und Männer als Konsumgüter in Wochenendbeziehungen -- „Gut Weekend" - Das Wochenende ohne Männer als Einübung in ‚traditionelleˋ Rollen? -- Wochenende und Sommerfrische aus der Perspektive von Frauen -- Schluss -- Julia Secklehner: Eine andere Moderne? Neue Frauen am Land in den 1930er-Jahren -- I. Die Neuen Frauen und Ländlichkeit? Eine (un)wahrscheinliche Verbindung -- II. Die Neuen Frauen als Schaffende der modernen Landidylle -- III. „Herzlichen Gruß vom Land!": Trachtenmode, Sommerfrische und Landleben -- IV. ‚Ländlichkeitˋ auf modern -- V. Banaler Nationalismus oder Element der Modernisierung? Das Dirndl als Stand-In für moderne österreichische Weiblichkeit -- Conclusio: Neue Frauen am Land als Sinnbild der volkstümlichen Moderne -- Christina Wieder: Verqu(e)erungen des Blicks: queere Ästhetik und Intimität im Werk von ringl+pit -- I. Von der Genese zur Synthese von ringl+pit -- II. ringl+pit im Dialog mit queeren Stereotypen -- III. Vom Scheitern des heteronormativen Blicks oder queere Intimität im Licht der Öffentlichkeit -- IV. Conclusio -- Susanne Korbel: Portrayals of a Female Impersonator: Visual Representations of Gender-Bending between Central Europe and the United States -- Gender-bending in popular culture -- The studio, the dressing room, and the stage-spaces of representation -- Conclusion -- zeitgeschichte extra. Martin Gumiela: Erzwungene Neutralität? (Deutsch-)Österreichs Verhältnis zu Polen während des Polnisch-Sowjetischen Krieges 1919-1921 -- 1. Ein vergessener Konflikt? -- 2. Militärgüter gegen Kohle und Lebensmittel -- 3. Österreichische Waffen für das „reaktionäre" Polen? -- 4. Vertraglich beschlossene „strenge Neutralität" -- 5. Schlussbetrachtung -- Abstracts -- Negotiating gender and sexuality in the visual culture of the 1920s and 1930s -- Rezensionen -- Autor/innen -- Leere Seite. |
isbn |
3-7370-1566-X 3-8470-1566-4 9783847115663 |
callnumber-first |
T - Technology |
callnumber-subject |
TA - General and Civil Engineering |
callnumber-label |
TA1637 |
callnumber-sort |
TA 41637 V474 42023 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
770 - Photography & computer art |
dewey-ones |
777 - [Unassigned] |
dewey-full |
777 |
dewey-sort |
3777 |
dewey-raw |
777 |
dewey-search |
777 |
oclc_num |
1376932896 |
work_keys_str_mv |
AT wiederchristina verhandlungenvongeschlechtundsexualitatinvisuellenkulturender1920erund1930erjahre AT yazdanpanahmarienoelle verhandlungenvongeschlechtundsexualitatinvisuellenkulturender1920erund1930erjahre AT zettelbauerheidrun verhandlungenvongeschlechtundsexualitatinvisuellenkulturender1920erund1930erjahre AT gumielamartin verhandlungenvongeschlechtundsexualitatinvisuellenkulturender1920erund1930erjahre AT secklehnerjulia verhandlungenvongeschlechtundsexualitatinvisuellenkulturender1920erund1930erjahre AT korbelsusanne verhandlungenvongeschlechtundsexualitatinvisuellenkulturender1920erund1930erjahre AT rathkolboliver verhandlungenvongeschlechtundsexualitatinvisuellenkulturender1920erund1930erjahre |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)EBC7237568 (Au-PeEL)EBL7237568 (OCoLC)1376932896 (NjHacI)9926456239800041 (EXLCZ)9926456239800041 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre. |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653142370156544 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01800nam a22004453i 4500</leader><controlfield tag="001">993598373504498</controlfield><controlfield tag="005">20230419084555.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230419s2023 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7370-1566-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8470-1566-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC7237568</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL7237568</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1376932896</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)9926456239800041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)9926456239800041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">TA1637</subfield><subfield code="b">.V474 2023</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">777</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wieder, Christina.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">V&R Unipress,</subfield><subfield code="c">2023.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (164 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- Oliver Rathkolb: Ein halbes Jahrhundert „zeitgeschichte" -- Christina Wieder / Marie-Noëlle Yazdanpanah / Heidrun Zettelbauer: Editorial -- Artikel -- Marie-Noëlle Yazdanpanah: „Gut Weekend. Das Wochenende ohne Männer"? Zur Inszenierung von Geschlechterrollen im Magazin „Die Bühne" -- Zur Genese des modernen Wochenendes -- Das Wochenende in den Medien -- „Die Weekendfreundin" - Frauen und Männer als Konsumgüter in Wochenendbeziehungen -- „Gut Weekend" - Das Wochenende ohne Männer als Einübung in ‚traditionelleˋ Rollen? -- Wochenende und Sommerfrische aus der Perspektive von Frauen -- Schluss -- Julia Secklehner: Eine andere Moderne? Neue Frauen am Land in den 1930er-Jahren -- I. Die Neuen Frauen und Ländlichkeit? Eine (un)wahrscheinliche Verbindung -- II. Die Neuen Frauen als Schaffende der modernen Landidylle -- III. „Herzlichen Gruß vom Land!": Trachtenmode, Sommerfrische und Landleben -- IV. ‚Ländlichkeitˋ auf modern -- V. Banaler Nationalismus oder Element der Modernisierung? Das Dirndl als Stand-In für moderne österreichische Weiblichkeit -- Conclusio: Neue Frauen am Land als Sinnbild der volkstümlichen Moderne -- Christina Wieder: Verqu(e)erungen des Blicks: queere Ästhetik und Intimität im Werk von ringl+pit -- I. Von der Genese zur Synthese von ringl+pit -- II. ringl+pit im Dialog mit queeren Stereotypen -- III. Vom Scheitern des heteronormativen Blicks oder queere Intimität im Licht der Öffentlichkeit -- IV. Conclusio -- Susanne Korbel: Portrayals of a Female Impersonator: Visual Representations of Gender-Bending between Central Europe and the United States -- Gender-bending in popular culture -- The studio, the dressing room, and the stage-spaces of representation -- Conclusion -- zeitgeschichte extra.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Martin Gumiela: Erzwungene Neutralität? (Deutsch-)Österreichs Verhältnis zu Polen während des Polnisch-Sowjetischen Krieges 1919-1921 -- 1. Ein vergessener Konflikt? -- 2. Militärgüter gegen Kohle und Lebensmittel -- 3. Österreichische Waffen für das „reaktionäre" Polen? -- 4. Vertraglich beschlossene „strenge Neutralität" -- 5. Schlussbetrachtung -- Abstracts -- Negotiating gender and sexuality in the visual culture of the 1920s and 1930s -- Rezensionen -- Autor/innen -- Leere Seite.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual media such as magazines, photographs, posters or films - were not only an expression of profound social, political and cultural upheavals and conflicts after World War I, but also acted as multipliers. As spaces for negotiating current debates and indications of new social developments - especially with regard to contemporary gender concepts and/or the thematization of sexual desire - they also created an experimental field for social, cultural and political movements and encounters. The contributions in this present issue deal with various visual media of the 1920s and 1930s, focusing on commercial and artistic practices as well as the producers and consumers of visual culture. They examine forms, types of manifestations, motives and figures that circulated in this context, as well as production and reception spaces and their emancipatory potential.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visuelle Medien - Bildillustrierte, Fotografien, Plakate oder Filme - waren nicht nur Ausdruck der tiefgreifenden gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Umbrüche und Konflikte nach dem Ersten Weltkrieg, sondern agierten auch als deren Multiplikatorinnen. Als Räume für die Aushandlung aktueller Debatten und Indiz neuer gesellschaftlicher Entwicklungen - insbesondere in Bezug auf zeitgenössische Geschlechterentwürfe und/oder die Thematisierung sexuellen Begehrens - schufen sie zugleich ein Experimentierfeld für soziale, kulturelle und politische Bewegungen sowie Begegnungen. Die Beiträge des vorliegenden Themenhefts befassen sich mit unterschiedlichen visuellen Medien der 1920er- und 1930er-Jahre und rücken dabei kommerzielle und künstlerische Praktiken ebenso in den Blick wie die Produzent*innen und Konsument*innen visueller Kultur. Sie fragen nach Formen, Darstellungsweisen, Motiven und Figuren, die in diesem Kontext zirkulierten, sowie nach Produktions- und Rezeptionsräumen und deren emanzipativem Potenzial.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Digital images.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yazdanpanah, Marie-Noëlle.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zettelbauer, Heidrun.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yazdanpanah, Marie-Noëlle.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gumiela, Martin.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Secklehner, Julia.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Korbel, Susanne.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wieder, Christina.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zettelbauer, Heidrun.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rathkolb, Oliver.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Wieder, Christina</subfield><subfield code="t">Verhandlungen von Geschlecht und Sexualität in visuellen Kulturen der 1920er- und 1930er-Jahre</subfield><subfield code="d">Göttingen : V&R Unipress,c2023</subfield><subfield code="z">9783847115663</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-06-10 04:33:04 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-04-19 14:00:34 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5345471860004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5345471860004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5345471860004498</subfield></datafield></record></collection> |