Life-Coaching in der Praxis : : wie Coaches umfassend beraten / / Christoph Schmidt-Lellek, Ferdinand Buer (Hg.).

Hauptbeschreibung Das Beratungsformat Coaching dient dazu, Menschen in ihren Arbeitsbezügen zu unterstützen. Das Konzept des Life-Coachings geht davon aus, dass sich die mitgebrachten Fragestellungen aus der Arbeitswelt aber nur dann weiterführend beantworten lassen, wenn eine Engführung auf die...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Year of Publication:2011
Language:German
Physical Description:1 online resource (306 p.)
Notes:"Mit 10 Abbildungen und 1 Tabelle."
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993585067104498
ctrlnum (CKB)2550000000065483
(EBL)849937
(OCoLC)774283942
(SSID)ssj0000637861
(PQKBManifestationID)11374910
(PQKBTitleCode)TC0000637861
(PQKBWorkID)10684143
(PQKB)10150337
(MiAaPQ)EBC849937
(EXLCZ)992550000000065483
collection bib_alma
record_format marc
spelling Life-Coaching in der Praxis : wie Coaches umfassend beraten / Christoph Schmidt-Lellek, Ferdinand Buer (Hg.).
Gottingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2011.
1 online resource (306 p.)
text txt
computer c
online resource cr
Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; 1 Einführung (Christoph Schmidt-Lellek und Ferdinand Buer); 1.1 Die Verbindung der verschiedenen Lebensdimensionen im Life-Coaching; 1.2 Zusammenfassende Thesen zum Life-Coaching; 1.3 Die aktuelle Diskussion zum Konzept »Life-Coaching«; 1.4 Wissenssorten für die Beratung; 1.5 Struktur und Inhalt des Buches; Teil I: Dimensionen der Life-Coachings; 2 Perspektiven des Lebensganzen. Die Lebensspanne und die Lebensbereiche im Life-Coaching (Christoph Schmidt-Lellek); 2.1 Vorbemerkung; 2.2 Themen der »Länge« im Life-Coaching
2.2.1 Identitätsarbeit als lebenslange Aufgabe2.2.2 Motivation und berufliche Laufbahn; 2.2.3 Entwicklungen in der Lebensspanne; 2.3 Themen der »Breite« imLife-Coaching; 2.3.1 Lebensbalance, Life Domain Balance; 2.3.2 Vier Tätigkeitsdimensionen als Modell für eine Lebensbalance; 3 Life-Coaching als Ort der Besinnung. Was Fach- und Führungskräfte dazu bewegen kann, gute Arbeit zu leisten (Ferdinand Buer); 3.1 Was der Mensch macht, wenn er zur Arbeit geht: Ein Blick auf den ganzenMenschen; 3.2 Was gute Arbeit von Fach- und Führungskräften ist: Die Autonomie der Arbeitsgestaltung
3.3 Was der Arbeit Orientierung gibt: Moralität als Haltung3.3.1 Was wir tun sollten; 3.3.2 Warum wir oft nicht tun, was wir tun wollen; 3.3.3 Exkurs: Die »strukturierte Verantwortungslosigkeit« so mancher Finanzberater zum Exempel; 3.3.4 Wie wir uns ethisch bilden könnten; 3.4 Was motiviert, gute Arbeit zu leisten: Das Glücksstreben alsMotivator; 3.4.1 Was wir unter »Glück« verstehen sollten; 3.4.2 Warum gerade gute professionelle Arbeit glücklich machen kann; 3.5 Wie gute Arbeit zu einem guten Leben beiträgt: Arbeit als Teil der Lebenskunst
3.6 Worauf sich Life-Coaching ausrichten könnte: Besinnung zur Ermächtigung durch ErtüchtigungTeil II: Verfahren des Life-Coachings; 4 Integrierte persönliche Professionalität fördern. Ein transaktionsanalytisches Coaching-Verfahren (GüntherMohr); 4.1 Vorbemerkung; 4.2 Menschenbild; 4.3 Persönlichkeit und Unterschiedlichkeit; 4.4 Beziehung und Kommunikation; 4.5 Kontext und Systembezug; 4.5.1 Bezugsrahmen; 4.5.2 Kontext Rolle; 4.5.3 Kontext System; 4.6 Entwicklung und Veränderung; 4.7 Professionsmethoden; 4.8 Resümee
5 Dynamik balancieren. Ein themenzentriertes Coaching-Verfahren (Arnulf Greimel)5.1 Die Idee einer Gesellschaftstherapie als Gegengewicht zur menschlichen Destruktivität; 5.2 TZI als Methode lebendigen Lernens und effizienten Arbeitens in der Gruppe; 5.3 Dynamische Balance und Chairpersonship - TZI als gemeinsam gestalteter Entwicklungsprozess und als (Über-)Lebenskunst; 5.4 Das Potenzial der TZI für das Life-Coaching; 5.5 Die Kompetenz und die Kreativität der Gruppe mobilisieren - TZI im kollegialen Coaching
5.6 Lebendige Dynamik für berufliche Entwicklungs-prozesse - TZI im Einzelcoaching (Fallbeispiel)
Hauptbeschreibung Das Beratungsformat Coaching dient dazu, Menschen in ihren Arbeitsbezügen zu unterstützen. Das Konzept des Life-Coachings geht davon aus, dass sich die mitgebrachten Fragestellungen aus der Arbeitswelt aber nur dann weiterführend beantworten lassen, wenn eine Engführung auf die Arbeit überwunden und das Lebensganze der einzelnen Person in den Blick genommen wird. Diese Erweiterung erfolgt zum einen »horizontal«: Die Themen werden im Kontext sämtlicher Lebensbereiche wie im Kontext der Biographie beleuchtet. Zum anderen werden in einer »vertikalen« Perspektive die T
German
"Mit 10 Abbildungen und 1 Tabelle."
Includes bibliographical references.
Personal coaching.
3-525-40335-6
Schmidt-Lellek, Christoph.
Buer, Ferdinand.
language German
format eBook
author2 Schmidt-Lellek, Christoph.
Buer, Ferdinand.
author_facet Schmidt-Lellek, Christoph.
Buer, Ferdinand.
author2_variant c s l csl
f b fb
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Schmidt-Lellek, Christoph.
title Life-Coaching in der Praxis : wie Coaches umfassend beraten /
spellingShingle Life-Coaching in der Praxis : wie Coaches umfassend beraten /
Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; 1 Einführung (Christoph Schmidt-Lellek und Ferdinand Buer); 1.1 Die Verbindung der verschiedenen Lebensdimensionen im Life-Coaching; 1.2 Zusammenfassende Thesen zum Life-Coaching; 1.3 Die aktuelle Diskussion zum Konzept »Life-Coaching«; 1.4 Wissenssorten für die Beratung; 1.5 Struktur und Inhalt des Buches; Teil I: Dimensionen der Life-Coachings; 2 Perspektiven des Lebensganzen. Die Lebensspanne und die Lebensbereiche im Life-Coaching (Christoph Schmidt-Lellek); 2.1 Vorbemerkung; 2.2 Themen der »Länge« im Life-Coaching
2.2.1 Identitätsarbeit als lebenslange Aufgabe2.2.2 Motivation und berufliche Laufbahn; 2.2.3 Entwicklungen in der Lebensspanne; 2.3 Themen der »Breite« imLife-Coaching; 2.3.1 Lebensbalance, Life Domain Balance; 2.3.2 Vier Tätigkeitsdimensionen als Modell für eine Lebensbalance; 3 Life-Coaching als Ort der Besinnung. Was Fach- und Führungskräfte dazu bewegen kann, gute Arbeit zu leisten (Ferdinand Buer); 3.1 Was der Mensch macht, wenn er zur Arbeit geht: Ein Blick auf den ganzenMenschen; 3.2 Was gute Arbeit von Fach- und Führungskräften ist: Die Autonomie der Arbeitsgestaltung
3.3 Was der Arbeit Orientierung gibt: Moralität als Haltung3.3.1 Was wir tun sollten; 3.3.2 Warum wir oft nicht tun, was wir tun wollen; 3.3.3 Exkurs: Die »strukturierte Verantwortungslosigkeit« so mancher Finanzberater zum Exempel; 3.3.4 Wie wir uns ethisch bilden könnten; 3.4 Was motiviert, gute Arbeit zu leisten: Das Glücksstreben alsMotivator; 3.4.1 Was wir unter »Glück« verstehen sollten; 3.4.2 Warum gerade gute professionelle Arbeit glücklich machen kann; 3.5 Wie gute Arbeit zu einem guten Leben beiträgt: Arbeit als Teil der Lebenskunst
3.6 Worauf sich Life-Coaching ausrichten könnte: Besinnung zur Ermächtigung durch ErtüchtigungTeil II: Verfahren des Life-Coachings; 4 Integrierte persönliche Professionalität fördern. Ein transaktionsanalytisches Coaching-Verfahren (GüntherMohr); 4.1 Vorbemerkung; 4.2 Menschenbild; 4.3 Persönlichkeit und Unterschiedlichkeit; 4.4 Beziehung und Kommunikation; 4.5 Kontext und Systembezug; 4.5.1 Bezugsrahmen; 4.5.2 Kontext Rolle; 4.5.3 Kontext System; 4.6 Entwicklung und Veränderung; 4.7 Professionsmethoden; 4.8 Resümee
5 Dynamik balancieren. Ein themenzentriertes Coaching-Verfahren (Arnulf Greimel)5.1 Die Idee einer Gesellschaftstherapie als Gegengewicht zur menschlichen Destruktivität; 5.2 TZI als Methode lebendigen Lernens und effizienten Arbeitens in der Gruppe; 5.3 Dynamische Balance und Chairpersonship - TZI als gemeinsam gestalteter Entwicklungsprozess und als (Über-)Lebenskunst; 5.4 Das Potenzial der TZI für das Life-Coaching; 5.5 Die Kompetenz und die Kreativität der Gruppe mobilisieren - TZI im kollegialen Coaching
5.6 Lebendige Dynamik für berufliche Entwicklungs-prozesse - TZI im Einzelcoaching (Fallbeispiel)
title_sub wie Coaches umfassend beraten /
title_full Life-Coaching in der Praxis : wie Coaches umfassend beraten / Christoph Schmidt-Lellek, Ferdinand Buer (Hg.).
title_fullStr Life-Coaching in der Praxis : wie Coaches umfassend beraten / Christoph Schmidt-Lellek, Ferdinand Buer (Hg.).
title_full_unstemmed Life-Coaching in der Praxis : wie Coaches umfassend beraten / Christoph Schmidt-Lellek, Ferdinand Buer (Hg.).
title_auth Life-Coaching in der Praxis : wie Coaches umfassend beraten /
title_new Life-Coaching in der Praxis :
title_sort life-coaching in der praxis : wie coaches umfassend beraten /
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
publishDate 2011
physical 1 online resource (306 p.)
contents Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; 1 Einführung (Christoph Schmidt-Lellek und Ferdinand Buer); 1.1 Die Verbindung der verschiedenen Lebensdimensionen im Life-Coaching; 1.2 Zusammenfassende Thesen zum Life-Coaching; 1.3 Die aktuelle Diskussion zum Konzept »Life-Coaching«; 1.4 Wissenssorten für die Beratung; 1.5 Struktur und Inhalt des Buches; Teil I: Dimensionen der Life-Coachings; 2 Perspektiven des Lebensganzen. Die Lebensspanne und die Lebensbereiche im Life-Coaching (Christoph Schmidt-Lellek); 2.1 Vorbemerkung; 2.2 Themen der »Länge« im Life-Coaching
2.2.1 Identitätsarbeit als lebenslange Aufgabe2.2.2 Motivation und berufliche Laufbahn; 2.2.3 Entwicklungen in der Lebensspanne; 2.3 Themen der »Breite« imLife-Coaching; 2.3.1 Lebensbalance, Life Domain Balance; 2.3.2 Vier Tätigkeitsdimensionen als Modell für eine Lebensbalance; 3 Life-Coaching als Ort der Besinnung. Was Fach- und Führungskräfte dazu bewegen kann, gute Arbeit zu leisten (Ferdinand Buer); 3.1 Was der Mensch macht, wenn er zur Arbeit geht: Ein Blick auf den ganzenMenschen; 3.2 Was gute Arbeit von Fach- und Führungskräften ist: Die Autonomie der Arbeitsgestaltung
3.3 Was der Arbeit Orientierung gibt: Moralität als Haltung3.3.1 Was wir tun sollten; 3.3.2 Warum wir oft nicht tun, was wir tun wollen; 3.3.3 Exkurs: Die »strukturierte Verantwortungslosigkeit« so mancher Finanzberater zum Exempel; 3.3.4 Wie wir uns ethisch bilden könnten; 3.4 Was motiviert, gute Arbeit zu leisten: Das Glücksstreben alsMotivator; 3.4.1 Was wir unter »Glück« verstehen sollten; 3.4.2 Warum gerade gute professionelle Arbeit glücklich machen kann; 3.5 Wie gute Arbeit zu einem guten Leben beiträgt: Arbeit als Teil der Lebenskunst
3.6 Worauf sich Life-Coaching ausrichten könnte: Besinnung zur Ermächtigung durch ErtüchtigungTeil II: Verfahren des Life-Coachings; 4 Integrierte persönliche Professionalität fördern. Ein transaktionsanalytisches Coaching-Verfahren (GüntherMohr); 4.1 Vorbemerkung; 4.2 Menschenbild; 4.3 Persönlichkeit und Unterschiedlichkeit; 4.4 Beziehung und Kommunikation; 4.5 Kontext und Systembezug; 4.5.1 Bezugsrahmen; 4.5.2 Kontext Rolle; 4.5.3 Kontext System; 4.6 Entwicklung und Veränderung; 4.7 Professionsmethoden; 4.8 Resümee
5 Dynamik balancieren. Ein themenzentriertes Coaching-Verfahren (Arnulf Greimel)5.1 Die Idee einer Gesellschaftstherapie als Gegengewicht zur menschlichen Destruktivität; 5.2 TZI als Methode lebendigen Lernens und effizienten Arbeitens in der Gruppe; 5.3 Dynamische Balance und Chairpersonship - TZI als gemeinsam gestalteter Entwicklungsprozess und als (Über-)Lebenskunst; 5.4 Das Potenzial der TZI für das Life-Coaching; 5.5 Die Kompetenz und die Kreativität der Gruppe mobilisieren - TZI im kollegialen Coaching
5.6 Lebendige Dynamik für berufliche Entwicklungs-prozesse - TZI im Einzelcoaching (Fallbeispiel)
isbn 3-666-40335-2
1-280-98860-6
9786613760210
3-647-40335-0
3-525-40335-6
callnumber-first B - Philosophy, Psychology, Religion
callnumber-subject BF - Psychology
callnumber-label BF637
callnumber-sort BF 3637 P36 L54 42011
illustrated Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.314
dewey-sort 3658.314
dewey-raw 658.314
dewey-search 658.314
oclc_num 774283942
work_keys_str_mv AT schmidtlellekchristoph lifecoachinginderpraxiswiecoachesumfassendberaten
AT buerferdinand lifecoachinginderpraxiswiecoachesumfassendberaten
status_str n
ids_txt_mv (CKB)2550000000065483
(EBL)849937
(OCoLC)774283942
(SSID)ssj0000637861
(PQKBManifestationID)11374910
(PQKBTitleCode)TC0000637861
(PQKBWorkID)10684143
(PQKB)10150337
(MiAaPQ)EBC849937
(EXLCZ)992550000000065483
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Life-Coaching in der Praxis : wie Coaches umfassend beraten /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806236781350223872
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01098nam a2200289 a 4500</leader><controlfield tag="001">993585067104498</controlfield><controlfield tag="005">20200520144314.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">111220s2011 gw a ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-40335-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1-280-98860-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9786613760210</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-40335-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)2550000000065483</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)849937</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)774283942</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(SSID)ssj0000637861</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBManifestationID)11374910</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBTitleCode)TC0000637861</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBWorkID)10684143</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKB)10150337</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC849937</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)992550000000065483</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BF637.P36</subfield><subfield code="b">L54 2011</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">658.314</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Life-Coaching in der Praxis :</subfield><subfield code="b">wie Coaches umfassend beraten /</subfield><subfield code="c">Christoph Schmidt-Lellek, Ferdinand Buer (Hg.).</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gottingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2011.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (306 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; 1 Einführung (Christoph Schmidt-Lellek und Ferdinand Buer); 1.1 Die Verbindung der verschiedenen Lebensdimensionen im Life-Coaching; 1.2 Zusammenfassende Thesen zum Life-Coaching; 1.3 Die aktuelle Diskussion zum Konzept »Life-Coaching«; 1.4 Wissenssorten für die Beratung; 1.5 Struktur und Inhalt des Buches; Teil I: Dimensionen der Life-Coachings; 2 Perspektiven des Lebensganzen. Die Lebensspanne und die Lebensbereiche im Life-Coaching (Christoph Schmidt-Lellek); 2.1 Vorbemerkung; 2.2 Themen der »Länge« im Life-Coaching</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">2.2.1 Identitätsarbeit als lebenslange Aufgabe2.2.2 Motivation und berufliche Laufbahn; 2.2.3 Entwicklungen in der Lebensspanne; 2.3 Themen der »Breite« imLife-Coaching; 2.3.1 Lebensbalance, Life Domain Balance; 2.3.2 Vier Tätigkeitsdimensionen als Modell für eine Lebensbalance; 3 Life-Coaching als Ort der Besinnung. Was Fach- und Führungskräfte dazu bewegen kann, gute Arbeit zu leisten (Ferdinand Buer); 3.1 Was der Mensch macht, wenn er zur Arbeit geht: Ein Blick auf den ganzenMenschen; 3.2 Was gute Arbeit von Fach- und Führungskräften ist: Die Autonomie der Arbeitsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">3.3 Was der Arbeit Orientierung gibt: Moralität als Haltung3.3.1 Was wir tun sollten; 3.3.2 Warum wir oft nicht tun, was wir tun wollen; 3.3.3 Exkurs: Die »strukturierte Verantwortungslosigkeit« so mancher Finanzberater zum Exempel; 3.3.4 Wie wir uns ethisch bilden könnten; 3.4 Was motiviert, gute Arbeit zu leisten: Das Glücksstreben alsMotivator; 3.4.1 Was wir unter »Glück« verstehen sollten; 3.4.2 Warum gerade gute professionelle Arbeit glücklich machen kann; 3.5 Wie gute Arbeit zu einem guten Leben beiträgt: Arbeit als Teil der Lebenskunst</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">3.6 Worauf sich Life-Coaching ausrichten könnte: Besinnung zur Ermächtigung durch ErtüchtigungTeil II: Verfahren des Life-Coachings; 4 Integrierte persönliche Professionalität fördern. Ein transaktionsanalytisches Coaching-Verfahren (GüntherMohr); 4.1 Vorbemerkung; 4.2 Menschenbild; 4.3 Persönlichkeit und Unterschiedlichkeit; 4.4 Beziehung und Kommunikation; 4.5 Kontext und Systembezug; 4.5.1 Bezugsrahmen; 4.5.2 Kontext Rolle; 4.5.3 Kontext System; 4.6 Entwicklung und Veränderung; 4.7 Professionsmethoden; 4.8 Resümee</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">5 Dynamik balancieren. Ein themenzentriertes Coaching-Verfahren (Arnulf Greimel)5.1 Die Idee einer Gesellschaftstherapie als Gegengewicht zur menschlichen Destruktivität; 5.2 TZI als Methode lebendigen Lernens und effizienten Arbeitens in der Gruppe; 5.3 Dynamische Balance und Chairpersonship - TZI als gemeinsam gestalteter Entwicklungsprozess und als (Über-)Lebenskunst; 5.4 Das Potenzial der TZI für das Life-Coaching; 5.5 Die Kompetenz und die Kreativität der Gruppe mobilisieren - TZI im kollegialen Coaching</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">5.6 Lebendige Dynamik für berufliche Entwicklungs-prozesse - TZI im Einzelcoaching (Fallbeispiel)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptbeschreibung Das Beratungsformat Coaching dient dazu, Menschen in ihren Arbeitsbezügen zu unterstützen. Das Konzept des Life-Coachings geht davon aus, dass sich die mitgebrachten Fragestellungen aus der Arbeitswelt aber nur dann weiterführend beantworten lassen, wenn eine Engführung auf die Arbeit überwunden und das Lebensganze der einzelnen Person in den Blick genommen wird. Diese Erweiterung erfolgt zum einen »horizontal«: Die Themen werden im Kontext sämtlicher Lebensbereiche wie im Kontext der Biographie beleuchtet. Zum anderen werden in einer »vertikalen« Perspektive die T</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Mit 10 Abbildungen und 1 Tabelle."</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Personal coaching.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-40335-6</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt-Lellek, Christoph.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buer, Ferdinand.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-08-02 02:48:33 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2012-02-26 02:35:27 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5344061560004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344061560004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344061560004498</subfield></datafield></record></collection>