Medienlenkung in der DDR / / Anke Fiedler.
Für die Medienlenkung in der DDR ist es bezeichnend, dass Freund- und Feindbilder mehrfach gewechselt wurden. Personen kamen und gingen und einzelne Lenkungsinstanzen lösten sich entweder ganz auf oder wurden Makulatur. Wie und warum diese Prozesse in Gang gesetzt wurden und wer am Ende das Sagen h...
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VerfasserIn: | |
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Place / Publishing House: | Köln : : Böhlau Verlag, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | German |
Series: | Zeithistorische Studien ;
Band 52. |
Physical Description: | 1 online resource (516 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Einleitung
- I. Medienlenkung in der DDR als politische Öffentlichkeitsarbeit der SED-Führung
- II. Der Medienlenkungsapparat
- III. Die sachliche Dimension: Im Spannungsfeld der Interessen
- IV. Die zeitliche Dimension: Politische Öffentlichkeitsarbeit zum richtigen Zeitpunkt
- V. Die soziale Dimension: Uniformität mit Profil
- Zusammenfassung und Fazit
- Ehrenamtliche Mitglieder der Agitationskommission
- Abbildungen
- Abkürzungen
- Archivquellen
- Zeitzeugen
- Literatur
- Personenverzeichnis
- Bildnachweis
- Danksagung
- Backmatter