Medienlenkung in der DDR / / Anke Fiedler.

Für die Medienlenkung in der DDR ist es bezeichnend, dass Freund- und Feindbilder mehrfach gewechselt wurden. Personen kamen und gingen und einzelne Lenkungs­instanzen lösten sich entweder ganz auf oder wurden Makulatur. Wie und warum diese Prozesse in Gang gesetzt wurden und wer am Ende das Sagen h...

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Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Köln : : Böhlau Verlag, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Series:Zeithistorische Studien ; Band 52.
Physical Description:1 online resource (516 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Einleitung
  • I. Medienlenkung in der DDR als politische Öffentlichkeitsarbeit der SED-Führung
  • II. Der Medienlenkungsapparat
  • III. Die sachliche Dimension: Im Spannungsfeld der Interessen
  • IV. Die zeitliche Dimension: Politische Öffentlichkeitsarbeit zum richtigen Zeitpunkt
  • V. Die soziale Dimension: Uniformität mit Profil
  • Zusammenfassung und Fazit
  • Ehrenamtliche Mitglieder der Agitationskommission
  • Abbildungen
  • Abkürzungen
  • Archivquellen
  • Zeitzeugen
  • Literatur
  • Personenverzeichnis
  • Bildnachweis
  • Danksagung
  • Backmatter