Medienlenkung in der DDR / / Anke Fiedler.

Für die Medienlenkung in der DDR ist es bezeichnend, dass Freund- und Feindbilder mehrfach gewechselt wurden. Personen kamen und gingen und einzelne Lenkungs­instanzen lösten sich entweder ganz auf oder wurden Makulatur. Wie und warum diese Prozesse in Gang gesetzt wurden und wer am Ende das Sagen h...

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Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Köln : : Böhlau Verlag, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Series:Zeithistorische Studien ; Band 52.
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German
Includes bibliographical references and index.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 08. Jun 2020)
Für die Medienlenkung in der DDR ist es bezeichnend, dass Freund- und Feindbilder mehrfach gewechselt wurden. Personen kamen und gingen und einzelne Lenkungs­instanzen lösten sich entweder ganz auf oder wurden Makulatur. Wie und warum diese Prozesse in Gang gesetzt wurden und wer am Ende das Sagen hatte, ist Thema dieses Buches. Dabei werden auch die Machtkämpfe nachgezeichnet, die hinter den Kulissen stattfanden.
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I. Medienlenkung in der DDR als politische Öffentlichkeitsarbeit der SED-Führung -- II. Der Medienlenkungsapparat -- III. Die sachliche Dimension: Im Spannungsfeld der Interessen -- IV. Die zeitliche Dimension: Politische Öffentlichkeitsarbeit zum richtigen Zeitpunkt -- V. Die soziale Dimension: Uniformität mit Profil -- Zusammenfassung und Fazit -- Ehrenamtliche Mitglieder der Agitationskommission -- Abbildungen -- Abkürzungen -- Archivquellen -- Zeitzeugen -- Literatur -- Personenverzeichnis -- Bildnachweis -- Danksagung -- Backmatter
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