Wir sind alle "andere" : : Schule und religion in der Pluralität / / Henning Schluss, Susanne Tschida, Thomas Krobath ; Michael Domsgen (Hg.).

Pluralität ist nicht mehr die Ausnahme an unseren Schulen, sondern Normalität. In den großen Städten ist die kulturelle Pluralität ein Faktum, auf das pädagogisch reagiert wird. Die religiöse Pluralität geht mit der kulturellen Pluralität keineswegs zwangsläufig parallel, ist mit ihr jedoch...

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Place / Publishing House:Göttingen : : Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG,, [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Language:German
Physical Description:1 online resource (209 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
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Description
Summary:Pluralität ist nicht mehr die Ausnahme an unseren Schulen, sondern Normalität. In den großen Städten ist die kulturelle Pluralität ein Faktum, auf das pädagogisch reagiert wird. Die religiöse Pluralität geht mit der kulturellen Pluralität keineswegs zwangsläufig parallel, ist mit ihr jedoch vielfältig verflochten. Gleichwohl wird dieser Zusammenhang im Raum der Schule jedoch kaum thematisiert bzw. an die ReligionslehrerInnen als die zuständigen ExpertInnen delegiert. Das ist nicht angemessen für ein Problemfeld, das zunehmend unsere Schulwirklichkeit prägt und dessen Ausblendung statt zur Bear
Bibliography:Includes bibliographical references.
ISBN:3666702104
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Henning Schluss, Susanne Tschida, Thomas Krobath ; Michael Domsgen (Hg.).