Inklusion in/durch Bildung? : : Religionspädagogische Zugänge.
Die internationalen Beiträge in diesem Band bieten vielfältige Zugänge und laden ein, ein problem- und perspektivenorientiertes Verständnis von inklusiver Praxis zu gewinnen.
Saved in:
Superior document: | Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft. ; v.15 |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Gottingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2018. ©2018. |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft.
|
Physical Description: | 1 online resource (365 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993584836404498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4520000000000488 (MiAaPQ)EBC6961288 (Au-PeEL)EBL6961288 (NjHacI)994520000000000488 (EXLCZ)994520000000000488 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Lehner-Hartmann, Andrea. Inklusion in/durch Bildung? : Religionspädagogische Zugänge. Inklusion in/durch Bildung? 1st ed. Gottingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2018. ©2018. 1 online resource (365 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft. ; v.15 Description based on publisher supplied metadata and other sources. Die internationalen Beiträge in diesem Band bieten vielfältige Zugänge und laden ein, ein problem- und perspektivenorientiertes Verständnis von inklusiver Praxis zu gewinnen. Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- Einleitung -- 1. Sozial- und bildungswissenschaftliche Grundlagen -- 2. Theologische, anthropologische und religionspädagogische Gegenstandstheorie der Inklusion -- 3. Religionsunterricht und Religionsdidaktik -- 4. Spezielle didaktische Settings -- 5. Deutungsmuster und Haltungen von Lehrkräften und Schulgemeinschaften -- 6. Ausblick mit der Perspektive Hoffnung -- Statt einer Bilanz: Eine Fokussierung von Debatten -- und ein Wort des Dankes -- 1. Sozial- und bildungswissenschaftliche Grundlagen Jörg Mußmann: Inklusion in der Schule -- Theoretische und terminologische Begründungszusammenhänge -- 1. Einleitung -- 2. Begriffe und Begründungszusammenhänge einer inklusiven Bildung -- 3. Theorie und Grundbegriffe inklusiver Pädagogik -- 4. Forschungslage und Ausblick -- Literatur -- Margarita Bilgeri: Inklusive Bildung zwischen Internationaler Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit und dem Capability Approach -- 1. Der Capability Approach (Fähigkeitenansatz) -- 2. Bildung für Kinder mit Behinderung und der Capability Approach -- 3. Die ICF 4. Bildung für Kinder mit Behinderung und die ICF -- 5. ICF und Capability Approach -- 6. Schlussbemerkung -- Literatur -- 2. Theologische, anthropologische und religionspädagogische Gegenstandstheorie der Inklusion -- Wolfhard Schweiker: Prinzip Inklusion. Interdisziplinäre Werteklärungen und religionspädagogische Perspektiven -- Überblick -- 1. Interdisziplinäre Werteklärung -- 1.1 Begrifflicher Wert der Inklusion -- 1.2 Rechtliche Werteklärung: Inklusion als neues Menschenrecht -- 1.3 Soziologische Werteklärung -- 1.4 Pädagogische Werteklärung 1.5 Werteklärung in ethischer Perspektive: Ausgleichende Gerechtigkeit -- 1.6 Theologische Werteklärung -- 2. Religionspädagogische Perspektiven -- 2.1 Antinomien und Dilemmata -- Differenz als Bereicherung und Anstrengung -- Inklusive und exklusive Bedürfnisse -- Gleiche Anerkennung und notwendige Ungleichbehandlung -- Wissenschaftliche Separation und Interdisziplinarität -- 2.2 Religionspädagogische Inklusionswerte -- Relationalität und Menschenwürde -- Partizipation und Freiheit -- Differenz und Pluralismus -- Anerkennung und Gleichheit -- Veränderung und Gerechtigkeit 2.3 Grundlagen einer normativen Metatheorie der Inklusion -- Literatur -- Karin Peter: Wen exkludiert die Inklusion? 'Blinde Fleckenˋ im inklusiven pädagogischen Bemühen um alle. Anmerkungen aus religionspädagogischer Perspektive -- 1. Inklusion -- eine (neue) Heils-Verheißung? -- 2. Exklusion in der Inklusion -- 2.1 Neue strukturelle Exklusionen -- 2.2 Neue Exklusionen innerhalb der Inklusion -- 2.3 Entsolidarisierung durch völlige Individualisierung -- 2.4 Mangelnde Partizipation der Beteiligten -- 3. Mangelnde Würdigung der Dignität des/der Einzelnen -- 3.1 Bedeutung besonderer Vulnerabilität. Inclusive education. 3-8471-0847-6 3-7370-0847-7 Krobath, Thomas. Peter, Karin. Jäggle, Martin. Biewer, Gottfried. Bilgeri, Margarita. Buchko, Kateryna. Dangl, Oskar. Filipovic, Ana Thea. Grümme, Bernhard. Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Lehner-Hartmann, Andrea. |
spellingShingle |
Lehner-Hartmann, Andrea. Inklusion in/durch Bildung? : Religionspädagogische Zugänge. Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft. ; Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- Einleitung -- 1. Sozial- und bildungswissenschaftliche Grundlagen -- 2. Theologische, anthropologische und religionspädagogische Gegenstandstheorie der Inklusion -- 3. Religionsunterricht und Religionsdidaktik -- 4. Spezielle didaktische Settings -- 5. Deutungsmuster und Haltungen von Lehrkräften und Schulgemeinschaften -- 6. Ausblick mit der Perspektive Hoffnung -- Statt einer Bilanz: Eine Fokussierung von Debatten -- und ein Wort des Dankes -- 1. Sozial- und bildungswissenschaftliche Grundlagen Jörg Mußmann: Inklusion in der Schule -- Theoretische und terminologische Begründungszusammenhänge -- 1. Einleitung -- 2. Begriffe und Begründungszusammenhänge einer inklusiven Bildung -- 3. Theorie und Grundbegriffe inklusiver Pädagogik -- 4. Forschungslage und Ausblick -- Literatur -- Margarita Bilgeri: Inklusive Bildung zwischen Internationaler Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit und dem Capability Approach -- 1. Der Capability Approach (Fähigkeitenansatz) -- 2. Bildung für Kinder mit Behinderung und der Capability Approach -- 3. Die ICF 4. Bildung für Kinder mit Behinderung und die ICF -- 5. ICF und Capability Approach -- 6. Schlussbemerkung -- Literatur -- 2. Theologische, anthropologische und religionspädagogische Gegenstandstheorie der Inklusion -- Wolfhard Schweiker: Prinzip Inklusion. Interdisziplinäre Werteklärungen und religionspädagogische Perspektiven -- Überblick -- 1. Interdisziplinäre Werteklärung -- 1.1 Begrifflicher Wert der Inklusion -- 1.2 Rechtliche Werteklärung: Inklusion als neues Menschenrecht -- 1.3 Soziologische Werteklärung -- 1.4 Pädagogische Werteklärung 1.5 Werteklärung in ethischer Perspektive: Ausgleichende Gerechtigkeit -- 1.6 Theologische Werteklärung -- 2. Religionspädagogische Perspektiven -- 2.1 Antinomien und Dilemmata -- Differenz als Bereicherung und Anstrengung -- Inklusive und exklusive Bedürfnisse -- Gleiche Anerkennung und notwendige Ungleichbehandlung -- Wissenschaftliche Separation und Interdisziplinarität -- 2.2 Religionspädagogische Inklusionswerte -- Relationalität und Menschenwürde -- Partizipation und Freiheit -- Differenz und Pluralismus -- Anerkennung und Gleichheit -- Veränderung und Gerechtigkeit 2.3 Grundlagen einer normativen Metatheorie der Inklusion -- Literatur -- Karin Peter: Wen exkludiert die Inklusion? 'Blinde Fleckenˋ im inklusiven pädagogischen Bemühen um alle. Anmerkungen aus religionspädagogischer Perspektive -- 1. Inklusion -- eine (neue) Heils-Verheißung? -- 2. Exklusion in der Inklusion -- 2.1 Neue strukturelle Exklusionen -- 2.2 Neue Exklusionen innerhalb der Inklusion -- 2.3 Entsolidarisierung durch völlige Individualisierung -- 2.4 Mangelnde Partizipation der Beteiligten -- 3. Mangelnde Würdigung der Dignität des/der Einzelnen -- 3.1 Bedeutung besonderer Vulnerabilität. |
author_facet |
Lehner-Hartmann, Andrea. Krobath, Thomas. Peter, Karin. Jäggle, Martin. Biewer, Gottfried. Bilgeri, Margarita. Buchko, Kateryna. Dangl, Oskar. Filipovic, Ana Thea. Grümme, Bernhard. |
author_variant |
a l h alh |
author2 |
Krobath, Thomas. Peter, Karin. Jäggle, Martin. Biewer, Gottfried. Bilgeri, Margarita. Buchko, Kateryna. Dangl, Oskar. Filipovic, Ana Thea. Grümme, Bernhard. |
author2_variant |
t k tk k p kp m j mj g b gb m b mb k b kb o d od a t f at atf b g bg |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Lehner-Hartmann, Andrea. |
title |
Inklusion in/durch Bildung? : Religionspädagogische Zugänge. |
title_sub |
Religionspädagogische Zugänge. |
title_full |
Inklusion in/durch Bildung? : Religionspädagogische Zugänge. |
title_fullStr |
Inklusion in/durch Bildung? : Religionspädagogische Zugänge. |
title_full_unstemmed |
Inklusion in/durch Bildung? : Religionspädagogische Zugänge. |
title_auth |
Inklusion in/durch Bildung? : Religionspädagogische Zugänge. |
title_alt |
Inklusion in/durch Bildung? |
title_new |
Inklusion in/durch Bildung? : |
title_sort |
inklusion in/durch bildung? : religionspädagogische zugänge. |
series |
Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft. ; |
series2 |
Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft. ; |
publisher |
Vandenhoeck & Ruprecht, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (365 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- Einleitung -- 1. Sozial- und bildungswissenschaftliche Grundlagen -- 2. Theologische, anthropologische und religionspädagogische Gegenstandstheorie der Inklusion -- 3. Religionsunterricht und Religionsdidaktik -- 4. Spezielle didaktische Settings -- 5. Deutungsmuster und Haltungen von Lehrkräften und Schulgemeinschaften -- 6. Ausblick mit der Perspektive Hoffnung -- Statt einer Bilanz: Eine Fokussierung von Debatten -- und ein Wort des Dankes -- 1. Sozial- und bildungswissenschaftliche Grundlagen Jörg Mußmann: Inklusion in der Schule -- Theoretische und terminologische Begründungszusammenhänge -- 1. Einleitung -- 2. Begriffe und Begründungszusammenhänge einer inklusiven Bildung -- 3. Theorie und Grundbegriffe inklusiver Pädagogik -- 4. Forschungslage und Ausblick -- Literatur -- Margarita Bilgeri: Inklusive Bildung zwischen Internationaler Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit und dem Capability Approach -- 1. Der Capability Approach (Fähigkeitenansatz) -- 2. Bildung für Kinder mit Behinderung und der Capability Approach -- 3. Die ICF 4. Bildung für Kinder mit Behinderung und die ICF -- 5. ICF und Capability Approach -- 6. Schlussbemerkung -- Literatur -- 2. Theologische, anthropologische und religionspädagogische Gegenstandstheorie der Inklusion -- Wolfhard Schweiker: Prinzip Inklusion. Interdisziplinäre Werteklärungen und religionspädagogische Perspektiven -- Überblick -- 1. Interdisziplinäre Werteklärung -- 1.1 Begrifflicher Wert der Inklusion -- 1.2 Rechtliche Werteklärung: Inklusion als neues Menschenrecht -- 1.3 Soziologische Werteklärung -- 1.4 Pädagogische Werteklärung 1.5 Werteklärung in ethischer Perspektive: Ausgleichende Gerechtigkeit -- 1.6 Theologische Werteklärung -- 2. Religionspädagogische Perspektiven -- 2.1 Antinomien und Dilemmata -- Differenz als Bereicherung und Anstrengung -- Inklusive und exklusive Bedürfnisse -- Gleiche Anerkennung und notwendige Ungleichbehandlung -- Wissenschaftliche Separation und Interdisziplinarität -- 2.2 Religionspädagogische Inklusionswerte -- Relationalität und Menschenwürde -- Partizipation und Freiheit -- Differenz und Pluralismus -- Anerkennung und Gleichheit -- Veränderung und Gerechtigkeit 2.3 Grundlagen einer normativen Metatheorie der Inklusion -- Literatur -- Karin Peter: Wen exkludiert die Inklusion? 'Blinde Fleckenˋ im inklusiven pädagogischen Bemühen um alle. Anmerkungen aus religionspädagogischer Perspektive -- 1. Inklusion -- eine (neue) Heils-Verheißung? -- 2. Exklusion in der Inklusion -- 2.1 Neue strukturelle Exklusionen -- 2.2 Neue Exklusionen innerhalb der Inklusion -- 2.3 Entsolidarisierung durch völlige Individualisierung -- 2.4 Mangelnde Partizipation der Beteiligten -- 3. Mangelnde Würdigung der Dignität des/der Einzelnen -- 3.1 Bedeutung besonderer Vulnerabilität. |
isbn |
3-8470-0847-1 3-8471-0847-6 3-7370-0847-7 |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LC - Social Aspects of Education |
callnumber-label |
LC1200 |
callnumber-sort |
LC 41200 L446 42018 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
371 - Schools & their activities; special education |
dewey-full |
371.9046 |
dewey-sort |
3371.9046 |
dewey-raw |
371.9046 |
dewey-search |
371.9046 |
work_keys_str_mv |
AT lehnerhartmannandrea inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT krobaththomas inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT peterkarin inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT jagglemartin inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT biewergottfried inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT bilgerimargarita inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT buchkokateryna inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT dangloskar inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT filipovicanathea inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT grummebernhard inklusionindurchbildungreligionspadagogischezugange AT lehnerhartmannandrea inklusionindurchbildung AT krobaththomas inklusionindurchbildung AT peterkarin inklusionindurchbildung AT jagglemartin inklusionindurchbildung AT biewergottfried inklusionindurchbildung AT bilgerimargarita inklusionindurchbildung AT buchkokateryna inklusionindurchbildung AT dangloskar inklusionindurchbildung AT filipovicanathea inklusionindurchbildung AT grummebernhard inklusionindurchbildung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4520000000000488 (MiAaPQ)EBC6961288 (Au-PeEL)EBL6961288 (NjHacI)994520000000000488 (EXLCZ)994520000000000488 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft. ; v.15 |
is_hierarchy_title |
Inklusion in/durch Bildung? : Religionspädagogische Zugänge. |
container_title |
Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft. ; v.15 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653098688577536 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01470nam a22004453i 4500</leader><controlfield tag="001">993584836404498</controlfield><controlfield tag="005">20230814220120.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220425s2018 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8470-0847-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4520000000000488</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6961288</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6961288</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994520000000000488</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994520000000000488</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC1200</subfield><subfield code="b">.L446 2018</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehner-Hartmann, Andrea.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion in/durch Bildung? :</subfield><subfield code="b">Religionspädagogische Zugänge.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion in/durch Bildung? </subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gottingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2018.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2018.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (365 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft. ;</subfield><subfield code="v">v.15</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die internationalen Beiträge in diesem Band bieten vielfältige Zugänge und laden ein, ein problem- und perspektivenorientiertes Verständnis von inklusiver Praxis zu gewinnen.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- Einleitung -- 1. Sozial- und bildungswissenschaftliche Grundlagen -- 2. Theologische, anthropologische und religionspädagogische Gegenstandstheorie der Inklusion -- 3. Religionsunterricht und Religionsdidaktik -- 4. Spezielle didaktische Settings -- 5. Deutungsmuster und Haltungen von Lehrkräften und Schulgemeinschaften -- 6. Ausblick mit der Perspektive Hoffnung -- Statt einer Bilanz: Eine Fokussierung von Debatten -- und ein Wort des Dankes -- 1. Sozial- und bildungswissenschaftliche Grundlagen Jörg Mußmann: Inklusion in der Schule -- Theoretische und terminologische Begründungszusammenhänge -- 1. Einleitung -- 2. Begriffe und Begründungszusammenhänge einer inklusiven Bildung -- 3. Theorie und Grundbegriffe inklusiver Pädagogik -- 4. Forschungslage und Ausblick -- Literatur -- Margarita Bilgeri: Inklusive Bildung zwischen Internationaler Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit und dem Capability Approach -- 1. Der Capability Approach (Fähigkeitenansatz) -- 2. Bildung für Kinder mit Behinderung und der Capability Approach -- 3. Die ICF 4. Bildung für Kinder mit Behinderung und die ICF -- 5. ICF und Capability Approach -- 6. Schlussbemerkung -- Literatur -- 2. Theologische, anthropologische und religionspädagogische Gegenstandstheorie der Inklusion -- Wolfhard Schweiker: Prinzip Inklusion. Interdisziplinäre Werteklärungen und religionspädagogische Perspektiven -- Überblick -- 1. Interdisziplinäre Werteklärung -- 1.1 Begrifflicher Wert der Inklusion -- 1.2 Rechtliche Werteklärung: Inklusion als neues Menschenrecht -- 1.3 Soziologische Werteklärung -- 1.4 Pädagogische Werteklärung 1.5 Werteklärung in ethischer Perspektive: Ausgleichende Gerechtigkeit -- 1.6 Theologische Werteklärung -- 2. Religionspädagogische Perspektiven -- 2.1 Antinomien und Dilemmata -- Differenz als Bereicherung und Anstrengung -- Inklusive und exklusive Bedürfnisse -- Gleiche Anerkennung und notwendige Ungleichbehandlung -- Wissenschaftliche Separation und Interdisziplinarität -- 2.2 Religionspädagogische Inklusionswerte -- Relationalität und Menschenwürde -- Partizipation und Freiheit -- Differenz und Pluralismus -- Anerkennung und Gleichheit -- Veränderung und Gerechtigkeit 2.3 Grundlagen einer normativen Metatheorie der Inklusion -- Literatur -- Karin Peter: Wen exkludiert die Inklusion? 'Blinde Fleckenˋ im inklusiven pädagogischen Bemühen um alle. Anmerkungen aus religionspädagogischer Perspektive -- 1. Inklusion -- eine (neue) Heils-Verheißung? -- 2. Exklusion in der Inklusion -- 2.1 Neue strukturelle Exklusionen -- 2.2 Neue Exklusionen innerhalb der Inklusion -- 2.3 Entsolidarisierung durch völlige Individualisierung -- 2.4 Mangelnde Partizipation der Beteiligten -- 3. Mangelnde Würdigung der Dignität des/der Einzelnen -- 3.1 Bedeutung besonderer Vulnerabilität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inclusive education.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8471-0847-6</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7370-0847-7</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krobath, Thomas.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peter, Karin.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jäggle, Martin.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Biewer, Gottfried.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bilgeri, Margarita.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buchko, Kateryna.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dangl, Oskar.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Filipovic, Ana Thea.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grümme, Bernhard.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 05:42:01 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-10-05 21:57:37 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344022670004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344022670004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344022670004498</subfield></datafield></record></collection> |