Vom Grand Spectacle zur Great Season : : Das Pariser Théâtre du Châtelet als Raum musikalischer Produktion und Rezeption (1862-1914) / / Gesa zur Nieden.
Das Pariser Théâtre du Châtelet zeichnete sich zwischen 1862 und 1914 durch drei höchst verschiedene Genres aus. Die populären grands spectacles, Sinfoniekonzerte und mondänen great seasons der Musiktheater-Avantgarde zogen darüber hinaus ein unterschiedliches Publikum an. Im Rahmen einer architektu...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Köln : : Böhlau Verlag, , [2010] ©2010 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | Gesellschaft der Oper ;
Band 6. |
Physical Description: | 1 online resource (436 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Abkürzungen
- Einleitung
- 1. Die Architektur des Théâtre du Châtelet
- 2. Die grands spectacles (1862–1914)
- 3. Konzerte und Concerts Colonne (1863–1914)
- 4. Die great seasons (1900–1914)
- Schluss
- Anhang I – Akustik
- Anhang II – Produktionen des grand spectacle im Théâtre du Châtelet
- Anhang III – Reprisen des grand spectacle
- Anhang IV – Die Musik des grand spectacle
- Anhang V – Photoprogramme des grand spectacle
- Bibliographie
- Abbildungsverzeichnis
- Dank
- Register
- Backmatter