Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.).
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Göttingen : : Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG,, [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Edition: | First edition. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (215 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993584802904498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000009038455 (MiAaPQ)EBC5916858 (Au-PeEL)EBL5916858 (OCoLC)1193128640 (EXLCZ)994100000009038455 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.). First edition. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG, [2019] ©2019 1 online resource (215 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Intro -- Title Page -- Table of Contents -- Einführung -- I Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf -- 1 Unterstützungsangebote und Vernetzungsmöglichkeiten bei der Aufnahme von Kindern mit Entwicklungsgefährdungen -- 1.1 Rahmenbedingungen von Inklusion. IVO - Studie zur Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Frühförderung -- 1.2 Der Pädagogische Fachdienst PFIFF: Wirksame Hilfen für Kinder, Eltern und Erzieher/innen -- 2 Flüchtlingsfamilien - Kitas im Spannungsfeld zwischen Kita- und Familienkultur?! -- 2.1 Flüchtlingskinder in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer Studie in Bayern -- 2.2 Integration Geflüchteter: Einführung und Interview -- 3 Entwicklungsgefährdung durch nicht erkannte Hochbegabung -- 3.1 Das Drama der nicht entdeckten Hochbegabten? - Problematische Entwicklungsverläufe durch nicht erkannte Potenziale -- 3.2 Praxiseinblicke in die Hans-Georg Karg Kindertagesstätte -- II Unterstützung für risikobelastete Familien -- 1 Wenn die Familie in Schieflage gerät ... -- 2 Das Elternbildungsprogramm PAT - Mit Eltern Lernen -- 3 Effektivität von Hilfen zur Erziehung und ihre Hintergründe -- III Stärkung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen -- 1 Pädagogische Qualität und sozial-emotionales Lernen (SEL) -- 2 Stärkung von Kita-Teams für die Arbeit mit Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf - am Beispiel des Themas »Herausforderndes Verhalten« -- 3 Der Modellversuch PQB: Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen in Bayern -- IV Vernetzung von Kindertageseinrichtungen im Sozialraum -- 1 Armut und ihren Folgen begegnen - Ausbau von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren -- 2 Zuhause im Sozialraum - Kitas in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf -- 2.1 Anspruch Sozialraumorientierung an Kitas. 2.2 Nürnberger Kindertageseinrichtungen als Familienzentren -- 2.3 Lichtblick Hasenbergl - Intensive Begleitung und Förderung junger Menschen von 1-25 Jahren und deren Familien -- Verzeichnis der Autor/innen -- Body. Description based on print version record. Behavior disorders in children. 3-525-70270-1 Becker-Stoll, Fabienne, 1967- editor. |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Becker-Stoll, Fabienne, 1967- |
author_facet |
Becker-Stoll, Fabienne, 1967- |
author2_variant |
f b s fbs |
author2_role |
TeilnehmendeR |
title |
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / |
spellingShingle |
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Intro -- Title Page -- Table of Contents -- Einführung -- I Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf -- 1 Unterstützungsangebote und Vernetzungsmöglichkeiten bei der Aufnahme von Kindern mit Entwicklungsgefährdungen -- 1.1 Rahmenbedingungen von Inklusion. IVO - Studie zur Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Frühförderung -- 1.2 Der Pädagogische Fachdienst PFIFF: Wirksame Hilfen für Kinder, Eltern und Erzieher/innen -- 2 Flüchtlingsfamilien - Kitas im Spannungsfeld zwischen Kita- und Familienkultur?! -- 2.1 Flüchtlingskinder in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer Studie in Bayern -- 2.2 Integration Geflüchteter: Einführung und Interview -- 3 Entwicklungsgefährdung durch nicht erkannte Hochbegabung -- 3.1 Das Drama der nicht entdeckten Hochbegabten? - Problematische Entwicklungsverläufe durch nicht erkannte Potenziale -- 3.2 Praxiseinblicke in die Hans-Georg Karg Kindertagesstätte -- II Unterstützung für risikobelastete Familien -- 1 Wenn die Familie in Schieflage gerät ... -- 2 Das Elternbildungsprogramm PAT - Mit Eltern Lernen -- 3 Effektivität von Hilfen zur Erziehung und ihre Hintergründe -- III Stärkung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen -- 1 Pädagogische Qualität und sozial-emotionales Lernen (SEL) -- 2 Stärkung von Kita-Teams für die Arbeit mit Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf - am Beispiel des Themas »Herausforderndes Verhalten« -- 3 Der Modellversuch PQB: Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen in Bayern -- IV Vernetzung von Kindertageseinrichtungen im Sozialraum -- 1 Armut und ihren Folgen begegnen - Ausbau von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren -- 2 Zuhause im Sozialraum - Kitas in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf -- 2.1 Anspruch Sozialraumorientierung an Kitas. 2.2 Nürnberger Kindertageseinrichtungen als Familienzentren -- 2.3 Lichtblick Hasenbergl - Intensive Begleitung und Förderung junger Menschen von 1-25 Jahren und deren Familien -- Verzeichnis der Autor/innen -- Body. |
title_sub |
Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / |
title_full |
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.). |
title_fullStr |
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.). |
title_full_unstemmed |
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.). |
title_auth |
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / |
title_new |
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : |
title_sort |
pädagogische qualität für kinder mit besonderem unterstützungsbedarf : armut, entwicklungsgefährdung und fluchterfahrung im blick / |
publisher |
Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG, |
publishDate |
2019 |
physical |
1 online resource (215 pages) |
edition |
First edition. |
contents |
Intro -- Title Page -- Table of Contents -- Einführung -- I Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf -- 1 Unterstützungsangebote und Vernetzungsmöglichkeiten bei der Aufnahme von Kindern mit Entwicklungsgefährdungen -- 1.1 Rahmenbedingungen von Inklusion. IVO - Studie zur Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Frühförderung -- 1.2 Der Pädagogische Fachdienst PFIFF: Wirksame Hilfen für Kinder, Eltern und Erzieher/innen -- 2 Flüchtlingsfamilien - Kitas im Spannungsfeld zwischen Kita- und Familienkultur?! -- 2.1 Flüchtlingskinder in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer Studie in Bayern -- 2.2 Integration Geflüchteter: Einführung und Interview -- 3 Entwicklungsgefährdung durch nicht erkannte Hochbegabung -- 3.1 Das Drama der nicht entdeckten Hochbegabten? - Problematische Entwicklungsverläufe durch nicht erkannte Potenziale -- 3.2 Praxiseinblicke in die Hans-Georg Karg Kindertagesstätte -- II Unterstützung für risikobelastete Familien -- 1 Wenn die Familie in Schieflage gerät ... -- 2 Das Elternbildungsprogramm PAT - Mit Eltern Lernen -- 3 Effektivität von Hilfen zur Erziehung und ihre Hintergründe -- III Stärkung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen -- 1 Pädagogische Qualität und sozial-emotionales Lernen (SEL) -- 2 Stärkung von Kita-Teams für die Arbeit mit Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf - am Beispiel des Themas »Herausforderndes Verhalten« -- 3 Der Modellversuch PQB: Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen in Bayern -- IV Vernetzung von Kindertageseinrichtungen im Sozialraum -- 1 Armut und ihren Folgen begegnen - Ausbau von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren -- 2 Zuhause im Sozialraum - Kitas in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf -- 2.1 Anspruch Sozialraumorientierung an Kitas. 2.2 Nürnberger Kindertageseinrichtungen als Familienzentren -- 2.3 Lichtblick Hasenbergl - Intensive Begleitung und Förderung junger Menschen von 1-25 Jahren und deren Familien -- Verzeichnis der Autor/innen -- Body. |
isbn |
3-666-70270-8 3-647-70270-6 3-525-70270-1 |
callnumber-first |
R - Medicine |
callnumber-subject |
RJ - Pediatrics |
callnumber-label |
RJ506 |
callnumber-sort |
RJ 3506 B44 P334 42019 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
610 - Medicine & health |
dewey-ones |
618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics & geriatrics |
dewey-full |
618.9289 |
dewey-sort |
3618.9289 |
dewey-raw |
618.9289 |
dewey-search |
618.9289 |
oclc_num |
1193128640 |
work_keys_str_mv |
AT beckerstollfabienne padagogischequalitatfurkindermitbesonderemunterstutzungsbedarfarmutentwicklungsgefahrdungundfluchterfahrungimblick |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000009038455 (MiAaPQ)EBC5916858 (Au-PeEL)EBL5916858 (OCoLC)1193128640 (EXLCZ)994100000009038455 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796653080490541056 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01593nam a2200337 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584802904498</controlfield><controlfield tag="005">20230912061454.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230912s2019 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-70270-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-70270-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000009038455</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC5916858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL5916858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1193128640</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000009038455</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">RJ506.B44</subfield><subfield code="b">.P334 2019</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.9289</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf :</subfield><subfield code="b">Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick /</subfield><subfield code="c">Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.).</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">First edition.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG,</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (215 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Table of Contents -- Einführung -- I Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf -- 1 Unterstützungsangebote und Vernetzungsmöglichkeiten bei der Aufnahme von Kindern mit Entwicklungsgefährdungen -- 1.1 Rahmenbedingungen von Inklusion. IVO - Studie zur Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Frühförderung -- 1.2 Der Pädagogische Fachdienst PFIFF: Wirksame Hilfen für Kinder, Eltern und Erzieher/innen -- 2 Flüchtlingsfamilien - Kitas im Spannungsfeld zwischen Kita- und Familienkultur?! -- 2.1 Flüchtlingskinder in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer Studie in Bayern -- 2.2 Integration Geflüchteter: Einführung und Interview -- 3 Entwicklungsgefährdung durch nicht erkannte Hochbegabung -- 3.1 Das Drama der nicht entdeckten Hochbegabten? - Problematische Entwicklungsverläufe durch nicht erkannte Potenziale -- 3.2 Praxiseinblicke in die Hans-Georg Karg Kindertagesstätte -- II Unterstützung für risikobelastete Familien -- 1 Wenn die Familie in Schieflage gerät ... -- 2 Das Elternbildungsprogramm PAT - Mit Eltern Lernen -- 3 Effektivität von Hilfen zur Erziehung und ihre Hintergründe -- III Stärkung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen -- 1 Pädagogische Qualität und sozial-emotionales Lernen (SEL) -- 2 Stärkung von Kita-Teams für die Arbeit mit Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf - am Beispiel des Themas »Herausforderndes Verhalten« -- 3 Der Modellversuch PQB: Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen in Bayern -- IV Vernetzung von Kindertageseinrichtungen im Sozialraum -- 1 Armut und ihren Folgen begegnen - Ausbau von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren -- 2 Zuhause im Sozialraum - Kitas in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf -- 2.1 Anspruch Sozialraumorientierung an Kitas.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">2.2 Nürnberger Kindertageseinrichtungen als Familienzentren -- 2.3 Lichtblick Hasenbergl - Intensive Begleitung und Förderung junger Menschen von 1-25 Jahren und deren Familien -- Verzeichnis der Autor/innen -- Body.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Behavior disorders in children.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-70270-1</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker-Stoll, Fabienne,</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 05:10:28 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-08-31 21:59:51 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344032410004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344032410004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344032410004498</subfield></datafield></record></collection> |