Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.).

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen : : Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG,, [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Edition:First edition.
Language:German
Physical Description:1 online resource (215 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993584802904498
ctrlnum (CKB)4100000009038455
(MiAaPQ)EBC5916858
(Au-PeEL)EBL5916858
(OCoLC)1193128640
(EXLCZ)994100000009038455
collection bib_alma
record_format marc
spelling Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.).
First edition.
Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG, [2019]
©2019
1 online resource (215 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Intro -- Title Page -- Table of Contents -- Einführung -- I Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf -- 1 Unterstützungsangebote und Vernetzungsmöglichkeiten bei der Aufnahme von Kindern mit Entwicklungsgefährdungen -- 1.1 Rahmenbedingungen von Inklusion. IVO - Studie zur Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Frühförderung -- 1.2 Der Pädagogische Fachdienst PFIFF: Wirksame Hilfen für Kinder, Eltern und Erzieher/innen -- 2 Flüchtlingsfamilien - Kitas im Spannungsfeld zwischen Kita- und Familienkultur?! -- 2.1 Flüchtlingskinder in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer Studie in Bayern -- 2.2 Integration Geflüchteter: Einführung und Interview -- 3 Entwicklungsgefährdung durch nicht erkannte Hochbegabung -- 3.1 Das Drama der nicht entdeckten Hochbegabten? - Problematische Entwicklungsverläufe durch nicht erkannte Potenziale -- 3.2 Praxiseinblicke in die Hans-Georg Karg Kindertagesstätte -- II Unterstützung für risikobelastete Familien -- 1 Wenn die Familie in Schieflage gerät ... -- 2 Das Elternbildungsprogramm PAT - Mit Eltern Lernen -- 3 Effektivität von Hilfen zur Erziehung und ihre Hintergründe -- III Stärkung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen -- 1 Pädagogische Qualität und sozial-emotionales Lernen (SEL) -- 2 Stärkung von Kita-Teams für die Arbeit mit Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf - am Beispiel des Themas »Herausforderndes Verhalten« -- 3 Der Modellversuch PQB: Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen in Bayern -- IV Vernetzung von Kindertageseinrichtungen im Sozialraum -- 1 Armut und ihren Folgen begegnen - Ausbau von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren -- 2 Zuhause im Sozialraum - Kitas in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf -- 2.1 Anspruch Sozialraumorientierung an Kitas.
2.2 Nürnberger Kindertageseinrichtungen als Familienzentren -- 2.3 Lichtblick Hasenbergl - Intensive Begleitung und Förderung junger Menschen von 1-25 Jahren und deren Familien -- Verzeichnis der Autor/innen -- Body.
Description based on print version record.
Behavior disorders in children.
3-525-70270-1
Becker-Stoll, Fabienne, 1967- editor.
language German
format eBook
author2 Becker-Stoll, Fabienne, 1967-
author_facet Becker-Stoll, Fabienne, 1967-
author2_variant f b s fbs
author2_role TeilnehmendeR
title Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick /
spellingShingle Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick /
Intro -- Title Page -- Table of Contents -- Einführung -- I Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf -- 1 Unterstützungsangebote und Vernetzungsmöglichkeiten bei der Aufnahme von Kindern mit Entwicklungsgefährdungen -- 1.1 Rahmenbedingungen von Inklusion. IVO - Studie zur Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Frühförderung -- 1.2 Der Pädagogische Fachdienst PFIFF: Wirksame Hilfen für Kinder, Eltern und Erzieher/innen -- 2 Flüchtlingsfamilien - Kitas im Spannungsfeld zwischen Kita- und Familienkultur?! -- 2.1 Flüchtlingskinder in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer Studie in Bayern -- 2.2 Integration Geflüchteter: Einführung und Interview -- 3 Entwicklungsgefährdung durch nicht erkannte Hochbegabung -- 3.1 Das Drama der nicht entdeckten Hochbegabten? - Problematische Entwicklungsverläufe durch nicht erkannte Potenziale -- 3.2 Praxiseinblicke in die Hans-Georg Karg Kindertagesstätte -- II Unterstützung für risikobelastete Familien -- 1 Wenn die Familie in Schieflage gerät ... -- 2 Das Elternbildungsprogramm PAT - Mit Eltern Lernen -- 3 Effektivität von Hilfen zur Erziehung und ihre Hintergründe -- III Stärkung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen -- 1 Pädagogische Qualität und sozial-emotionales Lernen (SEL) -- 2 Stärkung von Kita-Teams für die Arbeit mit Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf - am Beispiel des Themas »Herausforderndes Verhalten« -- 3 Der Modellversuch PQB: Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen in Bayern -- IV Vernetzung von Kindertageseinrichtungen im Sozialraum -- 1 Armut und ihren Folgen begegnen - Ausbau von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren -- 2 Zuhause im Sozialraum - Kitas in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf -- 2.1 Anspruch Sozialraumorientierung an Kitas.
2.2 Nürnberger Kindertageseinrichtungen als Familienzentren -- 2.3 Lichtblick Hasenbergl - Intensive Begleitung und Förderung junger Menschen von 1-25 Jahren und deren Familien -- Verzeichnis der Autor/innen -- Body.
title_sub Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick /
title_full Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.).
title_fullStr Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.).
title_full_unstemmed Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick / Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.).
title_auth Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick /
title_new Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf :
title_sort pädagogische qualität für kinder mit besonderem unterstützungsbedarf : armut, entwicklungsgefährdung und fluchterfahrung im blick /
publisher Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG,
publishDate 2019
physical 1 online resource (215 pages)
edition First edition.
contents Intro -- Title Page -- Table of Contents -- Einführung -- I Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf -- 1 Unterstützungsangebote und Vernetzungsmöglichkeiten bei der Aufnahme von Kindern mit Entwicklungsgefährdungen -- 1.1 Rahmenbedingungen von Inklusion. IVO - Studie zur Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Frühförderung -- 1.2 Der Pädagogische Fachdienst PFIFF: Wirksame Hilfen für Kinder, Eltern und Erzieher/innen -- 2 Flüchtlingsfamilien - Kitas im Spannungsfeld zwischen Kita- und Familienkultur?! -- 2.1 Flüchtlingskinder in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer Studie in Bayern -- 2.2 Integration Geflüchteter: Einführung und Interview -- 3 Entwicklungsgefährdung durch nicht erkannte Hochbegabung -- 3.1 Das Drama der nicht entdeckten Hochbegabten? - Problematische Entwicklungsverläufe durch nicht erkannte Potenziale -- 3.2 Praxiseinblicke in die Hans-Georg Karg Kindertagesstätte -- II Unterstützung für risikobelastete Familien -- 1 Wenn die Familie in Schieflage gerät ... -- 2 Das Elternbildungsprogramm PAT - Mit Eltern Lernen -- 3 Effektivität von Hilfen zur Erziehung und ihre Hintergründe -- III Stärkung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen -- 1 Pädagogische Qualität und sozial-emotionales Lernen (SEL) -- 2 Stärkung von Kita-Teams für die Arbeit mit Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf - am Beispiel des Themas »Herausforderndes Verhalten« -- 3 Der Modellversuch PQB: Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen in Bayern -- IV Vernetzung von Kindertageseinrichtungen im Sozialraum -- 1 Armut und ihren Folgen begegnen - Ausbau von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren -- 2 Zuhause im Sozialraum - Kitas in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf -- 2.1 Anspruch Sozialraumorientierung an Kitas.
2.2 Nürnberger Kindertageseinrichtungen als Familienzentren -- 2.3 Lichtblick Hasenbergl - Intensive Begleitung und Förderung junger Menschen von 1-25 Jahren und deren Familien -- Verzeichnis der Autor/innen -- Body.
isbn 3-666-70270-8
3-647-70270-6
3-525-70270-1
callnumber-first R - Medicine
callnumber-subject RJ - Pediatrics
callnumber-label RJ506
callnumber-sort RJ 3506 B44 P334 42019
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 610 - Medicine & health
dewey-ones 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics & geriatrics
dewey-full 618.9289
dewey-sort 3618.9289
dewey-raw 618.9289
dewey-search 618.9289
oclc_num 1193128640
work_keys_str_mv AT beckerstollfabienne padagogischequalitatfurkindermitbesonderemunterstutzungsbedarfarmutentwicklungsgefahrdungundfluchterfahrungimblick
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4100000009038455
(MiAaPQ)EBC5916858
(Au-PeEL)EBL5916858
(OCoLC)1193128640
(EXLCZ)994100000009038455
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf : Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
_version_ 1796653080490541056
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01593nam a2200337 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584802904498</controlfield><controlfield tag="005">20230912061454.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230912s2019 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-70270-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-70270-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000009038455</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC5916858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL5916858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1193128640</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000009038455</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">RJ506.B44</subfield><subfield code="b">.P334 2019</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.9289</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf :</subfield><subfield code="b">Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick /</subfield><subfield code="c">Fabienne Becker-Stoll [and nine others] (Hg.).</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">First edition.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht GmbH &amp; Co. KG,</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (215 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Table of Contents -- Einführung -- I Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf -- 1 Unterstützungsangebote und Vernetzungsmöglichkeiten bei der Aufnahme von Kindern mit Entwicklungsgefährdungen -- 1.1 Rahmenbedingungen von Inklusion. IVO - Studie zur Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Frühförderung -- 1.2 Der Pädagogische Fachdienst PFIFF: Wirksame Hilfen für Kinder, Eltern und Erzieher/innen -- 2 Flüchtlingsfamilien - Kitas im Spannungsfeld zwischen Kita- und Familienkultur?! -- 2.1 Flüchtlingskinder in Kindertageseinrichtungen. Ergebnisse einer Studie in Bayern -- 2.2 Integration Geflüchteter: Einführung und Interview -- 3 Entwicklungsgefährdung durch nicht erkannte Hochbegabung -- 3.1 Das Drama der nicht entdeckten Hochbegabten? - Problematische Entwicklungsverläufe durch nicht erkannte Potenziale -- 3.2 Praxiseinblicke in die Hans-Georg Karg Kindertagesstätte -- II Unterstützung für risikobelastete Familien -- 1 Wenn die Familie in Schieflage gerät ... -- 2 Das Elternbildungsprogramm PAT - Mit Eltern Lernen -- 3 Effektivität von Hilfen zur Erziehung und ihre Hintergründe -- III Stärkung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen -- 1 Pädagogische Qualität und sozial-emotionales Lernen (SEL) -- 2 Stärkung von Kita-Teams für die Arbeit mit Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf - am Beispiel des Themas »Herausforderndes Verhalten« -- 3 Der Modellversuch PQB: Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen in Bayern -- IV Vernetzung von Kindertageseinrichtungen im Sozialraum -- 1 Armut und ihren Folgen begegnen - Ausbau von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren -- 2 Zuhause im Sozialraum - Kitas in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf -- 2.1 Anspruch Sozialraumorientierung an Kitas.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">2.2 Nürnberger Kindertageseinrichtungen als Familienzentren -- 2.3 Lichtblick Hasenbergl - Intensive Begleitung und Förderung junger Menschen von 1-25 Jahren und deren Familien -- Verzeichnis der Autor/innen -- Body.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Behavior disorders in children.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-70270-1</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker-Stoll, Fabienne,</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 05:10:28 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-08-31 21:59:51 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5344032410004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344032410004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344032410004498</subfield></datafield></record></collection>