Religion im Dialog. / Klasse 7/8 / / von Susanne Bürig-Heinze [and four others] ; unter Mitarbeit von Christine Althammer [and three others].
"Religion im Dialog" bedeutet, Begegnungen anzuregen. Wie? Das Lehrwerk für den evangelischen Religionsunterricht verfolgt einen konfessionell-kooperativen Ansatz, der immer wieder auch den Dialog zu anderen Religionen und Weltanschauungen sucht. So wird der Vielfalt der Schülerschaft un...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Göttingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (176 pages) :; illustrations |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02049nam a2200325 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993584732704498 | ||
005 | 20230209162735.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230209s2020 gw a o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-666-70291-0 | ||
035 | |a (CKB)4900000000508720 | ||
035 | |a (NjHacI)994900000000508720 | ||
035 | |a (EXLCZ)994900000000508720 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a BR121.3 |b .B754 2020 | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |2 23 |
100 | 1 | |a Bürig-Heinze, Susanne, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Religion im Dialog. |n Klasse 7/8 / |c von Susanne Bürig-Heinze [and four others] ; unter Mitarbeit von Christine Althammer [and three others]. |
246 | |a Religion im Dialog | ||
264 | 1 | |a Göttingen : |b Vandenhoeck & Ruprecht, |c [2020] | |
264 | 4 | |c ©2020 | |
300 | |a 1 online resource (176 pages) : |b illustrations | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on: online resource; title from PDF information screen (Vandenhoeck & Ruprecht, viewed February 9, 2023). | ||
520 | |a "Religion im Dialog" bedeutet, Begegnungen anzuregen. Wie? Das Lehrwerk für den evangelischen Religionsunterricht verfolgt einen konfessionell-kooperativen Ansatz, der immer wieder auch den Dialog zu anderen Religionen und Weltanschauungen sucht. So wird der Vielfalt der Schülerschaft und der Realität des Religionsunterrichts optimal Rechnung getragen. Der Lehrerband ergänzt das Lehrwerk um für die Praxis wertvolle Anregungen. Der Band bietet für jedes der sieben Kapitel eine kurze Darstellung des Erkenntnisweges der Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus zeigt er mögliche Aufgaben, Methoden und Materialien für die binnendifferenzierte Arbeit im Unterricht auf. Schließlich werden Vorschläge für weiterführende Materialien und Ideen gemacht. Im Kapitel "Wozu brauchen wir die Kirche(n)?" ist ein Beispiel für eine Lernerfolgskontrolle aufgeführt. | ||
505 | 0 | |a Vorwort -- Der Mensch auf Suche nach Anerkennung -- Erfahrungen mit Got -- Religion(en) begegnen -- Prophetisch reden -- Jesu Botschaft begegnen -- Wozu brauchen wir die Kirche(n)? -- Wozu brauchen wir die Kirche(n)? -- Methoden -- Quellen. | |
650 | 0 | |a Christianity. | |
650 | 0 | |a Judaism. | |
776 | |z 3-525-70291-4 | ||
700 | 1 | |a Althammer, Christine, |e contributor. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-03-07 01:11:36 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2020-10-03 22:18:00 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344002000004498&Force_direct=true |Z 5344002000004498 |b Available |8 5344002000004498 |