Wie man ein Kind starken kann : : ein Handbuch fur Kita und Familie / / Irit Wyrobnik (Hg.).
Just being a child - that is not so easy anymore in our modern world. How to best prepare children for their future?How can we adults strengthen our children for going through important transitional phases, e.g., when exiting the family fold to enter kindergarten? How can we treat each child fairly,...
Saved in:
AutorIn der Einleitung: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Year of Publication: | 2012 |
Edition: | 2nd ed. |
Language: | German |
Series: | Frühe Bildung und Erziehung
|
Physical Description: | 1 online resource (349 p.) |
Notes: | [2., unveränderte Nachauaflage 2016] |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 00998nam a2200277 a 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993584645904498 | ||
005 | 20200520144314.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr -n--------- | ||
008 | 120809s2012 gw ob 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-666-70134-5 | ||
020 | |a 3-647-70134-3 | ||
024 | 3 | |a 9783647701349 | |
035 | |a (CKB)2670000000234831 | ||
035 | |a (EBL)1021623 | ||
035 | |a (OCoLC)818862834 | ||
035 | |a (SSID)ssj0000739837 | ||
035 | |a (PQKBManifestationID)12321964 | ||
035 | |a (PQKBTitleCode)TC0000739837 | ||
035 | |a (PQKBWorkID)10699719 | ||
035 | |a (PQKB)10730121 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC1021623 | ||
035 | |a (Vandenhoeck & Ruprecht)9783647701349 | ||
035 | |a (EXLCZ)992670000000234831 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
041 | |a ger | ||
050 | 4 | |a HQ778.5 |b .W54 2012 | |
072 | 7 | |a JN |2 thema | |
072 | 7 | |a 8571 |2 wsb | |
082 | 0 | 0 | |a 649.10289 |
245 | 0 | 0 | |a Wie man ein Kind starken kann : |b ein Handbuch fur Kita und Familie / |c Irit Wyrobnik (Hg.). |
250 | |a 2nd ed. | ||
260 | |a Gottingen : |b Vandenhoeck & Ruprecht, |c 2012. | ||
300 | |a 1 online resource (349 p.) | ||
336 | |a text |b txt | ||
337 | |a computer |b c | ||
338 | |a online resource |b cr | ||
490 | 0 | |a Frühe Bildung und Erziehung |v Band | |
505 | 0 | |a Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Einführung; Body; Vorwort; Einleitung; Was versteht man unter Resilienz?; Präventionsarbeit zur Stärkung von Kindern; Unterschiedliche Kinder stärken; Mädchen stärken; Jungen stärken; Kinder mit Migrationshintergrund stärken; Kinder mit körperlichen Behinderungen stärken; Kinder mit geistiger Behinderung stärken; Hochbegabte Kinder stärken; Kinder durch gezielte Angebote stärken; Kinder durch Beobachtung stärken; Kinder durch Partizipation stärken; Kinder durch gesunde Ernährung stärken; Kinder durch Bewegung stärken | |
505 | 8 | |a Kinder durch Naturerfahrung stärkenKinder durch den Umgang mit Tieren stärken; Kinder durch Kunst stärken; Kinder durch Literatur stärken; Kinder durch Musik stärken; Kinder im Umgang mit Medien stärken; Kinder durch Spielen stärken; Kinder in Übergangsphasen stärken; Kinder beim Übergang Familie - Krippe stärken; Kinder beim Übergang Familie - Kindergarten stärken; Kinder beim Übergang Kita - Grundschule stärken; Kinder in schwierigen Lebenslagen stärken; Kinder in Scheidungs- und Trennungssituationen stärken; Arme Kinder stärken; Kinder beim Umgang mit dem Thema Tod stärken | |
505 | 8 | |a Kinder gegen Gefährdungen stärkenKinder gegen Gewalt stärken; Kinder gegen sexuellen Missbrauch stärken; Kinder gegen Sucht stärken; Anhang; Literaturverzeichnis; Autorenverzeichnis; Back Cover | |
546 | |a German | ||
500 | |a [2., unveränderte Nachauaflage 2016] | ||
520 | |a Just being a child - that is not so easy anymore in our modern world. How to best prepare children for their future?How can we adults strengthen our children for going through important transitional phases, e.g., when exiting the family fold to enter kindergarten? How can we treat each child fairly, e.g., girls, boys, children from other cultures? What media, forms and educational chances can best help us in this endeavour? How can we support children who have lost a parent or other family member or who are growing up in broken homes? How can we protect children from drugs and sexual abuse? These are some of the questions addressed in this volume and answered based on the latest scientific findings and educational experiences. | ||
545 | 0 | |8 1\u |a Irit Wyrobnik, Dr. phil., Professorin für frühkindliche Bildung und ihre Didaktik am Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz. Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Bildung und Erziehung in der Kindheit, in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft und in der Deutschen Korczak-Gesellschaft. Arbeitsschwerpunkte: Bildungs- und Erziehungsprozesse in der Kindheit, Professionalisierung der Frühpädagogik, Pädagogische Anthropologie, die Pädagogik Janusz Korczaks. | |
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
650 | 0 | |a Day care centers. | |
650 | 0 | |a Children. | |
710 | 1 | |a FVM - Forschungsgruppe, |4 aui | |
776 | |z 3-647-99620-3 | ||
776 | |z 3-525-70134-9 | ||
700 | 1 | |a Wyrobnik, Irit. | |
830 | 0 | |a Frühe Bildung und Erziehung | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-08-02 02:50:11 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2012-09-23 04:25:47 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343946430004498&Force_direct=true |Z 5343946430004498 |b Available |8 5343946430004498 |