Digitale Medien und Neue Autorität : : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
Saved in:
Superior document: | Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Göttingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2021. ©2021. |
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten
|
Physical Description: | 1 online resource (79 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993584636504498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000012033828 (MiAaPQ)EBC6736874 (Au-PeEL)EBL6736874 (NjHacI)994100000012033828 (EXLCZ)994100000012033828 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Fellacher, Martin A. Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten. Digitale Medien und Neue Autorität Digitale Medien und Neue Autorität 1st ed. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2021. ©2021. 1 online resource (79 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten Description based on publisher supplied metadata and other sources. Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Zu dieser Buchreihe -- Vorwort -- I Der Kontext -- Die digitale Revolution und ihre Bedeutung für den Erziehungskontext -- Die digitale Revolution - Chancen und Risiken? -- Bedeutung für die Rolle der Erziehungsverantwortlichen -- Die Entwicklungen der letzten Jahre in Zahlen -- Entwicklung der Bedeutung der Medien in den Altersgruppen -- Mediennutzung als Rückzugsfeld bei nicht gelungener Schamregulierung -- Untersuchungen zu Auswirkungen der Handy-Strahlung -- II Die systemische Beratung -- Fallbeispiel über den elterlichen Kontrollverlust -- Wachsame Sorge -- 1. Stufe: Offene Aufmerksamkeit -- 2. Stufe: Fokussierte Aufmerksamkeit -- 3. Stufe: Schutz und Intervention -- Fallbeispiel mit Beauty-Vlog -- Herausforderungen, die bleiben -- Umgang mit laufend neuen technischen Entwicklungen -- Technische Lösungen als Unterstützung bei der Grenzsetzung -- Erwachsene als »digitale Analphabeten« -- III Am Ende -- Die Frage nach der Henne und dem Ei -- Hilfreiche Links -- Literaturverzeichnis -- Der Autor -- Body. Digital media Social aspects. 3-525-40778-5 Schweitzer, Jochen. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Fellacher, Martin A. |
spellingShingle |
Fellacher, Martin A. Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten. Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Zu dieser Buchreihe -- Vorwort -- I Der Kontext -- Die digitale Revolution und ihre Bedeutung für den Erziehungskontext -- Die digitale Revolution - Chancen und Risiken? -- Bedeutung für die Rolle der Erziehungsverantwortlichen -- Die Entwicklungen der letzten Jahre in Zahlen -- Entwicklung der Bedeutung der Medien in den Altersgruppen -- Mediennutzung als Rückzugsfeld bei nicht gelungener Schamregulierung -- Untersuchungen zu Auswirkungen der Handy-Strahlung -- II Die systemische Beratung -- Fallbeispiel über den elterlichen Kontrollverlust -- Wachsame Sorge -- 1. Stufe: Offene Aufmerksamkeit -- 2. Stufe: Fokussierte Aufmerksamkeit -- 3. Stufe: Schutz und Intervention -- Fallbeispiel mit Beauty-Vlog -- Herausforderungen, die bleiben -- Umgang mit laufend neuen technischen Entwicklungen -- Technische Lösungen als Unterstützung bei der Grenzsetzung -- Erwachsene als »digitale Analphabeten« -- III Am Ende -- Die Frage nach der Henne und dem Ei -- Hilfreiche Links -- Literaturverzeichnis -- Der Autor -- Body. |
author_facet |
Fellacher, Martin A. Schweitzer, Jochen. |
author_variant |
m a f ma maf |
author2 |
Schweitzer, Jochen. |
author2_variant |
j s js |
author2_role |
TeilnehmendeR |
author_sort |
Fellacher, Martin A. |
title |
Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten. |
title_sub |
Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten. |
title_full |
Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten. |
title_fullStr |
Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten. |
title_full_unstemmed |
Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten. |
title_auth |
Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten. |
title_alt |
Digitale Medien und Neue Autorität Digitale Medien und Neue Autorität |
title_new |
Digitale Medien und Neue Autorität : |
title_sort |
digitale medien und neue autorität : kinder und jugendliche in virtuellen welten begleiten. |
series |
Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten |
series2 |
Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten |
publisher |
Vandenhoeck & Ruprecht, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (79 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Zu dieser Buchreihe -- Vorwort -- I Der Kontext -- Die digitale Revolution und ihre Bedeutung für den Erziehungskontext -- Die digitale Revolution - Chancen und Risiken? -- Bedeutung für die Rolle der Erziehungsverantwortlichen -- Die Entwicklungen der letzten Jahre in Zahlen -- Entwicklung der Bedeutung der Medien in den Altersgruppen -- Mediennutzung als Rückzugsfeld bei nicht gelungener Schamregulierung -- Untersuchungen zu Auswirkungen der Handy-Strahlung -- II Die systemische Beratung -- Fallbeispiel über den elterlichen Kontrollverlust -- Wachsame Sorge -- 1. Stufe: Offene Aufmerksamkeit -- 2. Stufe: Fokussierte Aufmerksamkeit -- 3. Stufe: Schutz und Intervention -- Fallbeispiel mit Beauty-Vlog -- Herausforderungen, die bleiben -- Umgang mit laufend neuen technischen Entwicklungen -- Technische Lösungen als Unterstützung bei der Grenzsetzung -- Erwachsene als »digitale Analphabeten« -- III Am Ende -- Die Frage nach der Henne und dem Ei -- Hilfreiche Links -- Literaturverzeichnis -- Der Autor -- Body. |
isbn |
3-647-40778-X 3-666-40778-1 3-525-40778-5 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HM - Sociology |
callnumber-label |
HM851 |
callnumber-sort |
HM 3851 F455 42021 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
302 - Social interaction |
dewey-full |
302.231 |
dewey-sort |
3302.231 |
dewey-raw |
302.231 |
dewey-search |
302.231 |
work_keys_str_mv |
AT fellachermartina digitalemedienundneueautoritatkinderundjugendlicheinvirtuellenweltenbegleiten AT schweitzerjochen digitalemedienundneueautoritatkinderundjugendlicheinvirtuellenweltenbegleiten AT fellachermartina digitalemedienundneueautoritat AT schweitzerjochen digitalemedienundneueautoritat |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000012033828 (MiAaPQ)EBC6736874 (Au-PeEL)EBL6736874 (NjHacI)994100000012033828 (EXLCZ)994100000012033828 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten |
is_hierarchy_title |
Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten. |
container_title |
Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796653054107320321 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02390nam a22003733i 4500</leader><controlfield tag="001">993584636504498</controlfield><controlfield tag="005">20230629222520.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221107s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-40778-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-40778-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000012033828</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6736874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6736874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994100000012033828</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000012033828</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HM851</subfield><subfield code="b">.F455 2021</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">302.231</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fellacher, Martin A.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Medien und Neue Autorität :</subfield><subfield code="b">Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Medien und Neue Autorität </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Medien und Neue Autorität </subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (79 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Zu dieser Buchreihe -- Vorwort -- I Der Kontext -- Die digitale Revolution und ihre Bedeutung für den Erziehungskontext -- Die digitale Revolution - Chancen und Risiken? -- Bedeutung für die Rolle der Erziehungsverantwortlichen -- Die Entwicklungen der letzten Jahre in Zahlen -- Entwicklung der Bedeutung der Medien in den Altersgruppen -- Mediennutzung als Rückzugsfeld bei nicht gelungener Schamregulierung -- Untersuchungen zu Auswirkungen der Handy-Strahlung -- II Die systemische Beratung -- Fallbeispiel über den elterlichen Kontrollverlust -- Wachsame Sorge -- 1. Stufe: Offene Aufmerksamkeit -- 2. Stufe: Fokussierte Aufmerksamkeit -- 3. Stufe: Schutz und Intervention -- Fallbeispiel mit Beauty-Vlog -- Herausforderungen, die bleiben -- Umgang mit laufend neuen technischen Entwicklungen -- Technische Lösungen als Unterstützung bei der Grenzsetzung -- Erwachsene als »digitale Analphabeten« -- III Am Ende -- Die Frage nach der Henne und dem Ei -- Hilfreiche Links -- Literaturverzeichnis -- Der Autor -- Body.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Digital media</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-40778-5</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweitzer, Jochen.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 05:41:10 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343943540004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343943540004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343943540004498</subfield></datafield></record></collection> |