Digitale Medien und Neue Autorität : : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2021.
©2021.
Year of Publication:2021
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten
Physical Description:1 online resource (79 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993584636504498
ctrlnum (CKB)4100000012033828
(MiAaPQ)EBC6736874
(Au-PeEL)EBL6736874
(NjHacI)994100000012033828
(EXLCZ)994100000012033828
collection bib_alma
record_format marc
spelling Fellacher, Martin A.
Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
Digitale Medien und Neue Autorität
Digitale Medien und Neue Autorität
1st ed.
Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2021.
©2021.
1 online resource (79 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Zu dieser Buchreihe -- Vorwort -- I Der Kontext -- Die digitale Revolution und ihre Bedeutung für den Erziehungskontext -- Die digitale Revolution - Chancen und Risiken? -- Bedeutung für die Rolle der Erziehungsverantwortlichen -- Die Entwicklungen der letzten Jahre in Zahlen -- Entwicklung der Bedeutung der Medien in den Altersgruppen -- Mediennutzung als Rückzugsfeld bei nicht gelungener Schamregulierung -- Untersuchungen zu Auswirkungen der Handy-Strahlung -- II Die systemische Beratung -- Fallbeispiel über den elterlichen Kontrollverlust -- Wachsame Sorge -- 1. Stufe: Offene Aufmerksamkeit -- 2. Stufe: Fokussierte Aufmerksamkeit -- 3. Stufe: Schutz und Intervention -- Fallbeispiel mit Beauty-Vlog -- Herausforderungen, die bleiben -- Umgang mit laufend neuen technischen Entwicklungen -- Technische Lösungen als Unterstützung bei der Grenzsetzung -- Erwachsene als »digitale Analphabeten« -- III Am Ende -- Die Frage nach der Henne und dem Ei -- Hilfreiche Links -- Literaturverzeichnis -- Der Autor -- Body.
Digital media Social aspects.
3-525-40778-5
Schweitzer, Jochen.
language German
format eBook
author Fellacher, Martin A.
spellingShingle Fellacher, Martin A.
Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Zu dieser Buchreihe -- Vorwort -- I Der Kontext -- Die digitale Revolution und ihre Bedeutung für den Erziehungskontext -- Die digitale Revolution - Chancen und Risiken? -- Bedeutung für die Rolle der Erziehungsverantwortlichen -- Die Entwicklungen der letzten Jahre in Zahlen -- Entwicklung der Bedeutung der Medien in den Altersgruppen -- Mediennutzung als Rückzugsfeld bei nicht gelungener Schamregulierung -- Untersuchungen zu Auswirkungen der Handy-Strahlung -- II Die systemische Beratung -- Fallbeispiel über den elterlichen Kontrollverlust -- Wachsame Sorge -- 1. Stufe: Offene Aufmerksamkeit -- 2. Stufe: Fokussierte Aufmerksamkeit -- 3. Stufe: Schutz und Intervention -- Fallbeispiel mit Beauty-Vlog -- Herausforderungen, die bleiben -- Umgang mit laufend neuen technischen Entwicklungen -- Technische Lösungen als Unterstützung bei der Grenzsetzung -- Erwachsene als »digitale Analphabeten« -- III Am Ende -- Die Frage nach der Henne und dem Ei -- Hilfreiche Links -- Literaturverzeichnis -- Der Autor -- Body.
author_facet Fellacher, Martin A.
Schweitzer, Jochen.
author_variant m a f ma maf
author2 Schweitzer, Jochen.
author2_variant j s js
author2_role TeilnehmendeR
author_sort Fellacher, Martin A.
title Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
title_sub Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
title_full Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
title_fullStr Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
title_full_unstemmed Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
title_auth Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
title_alt Digitale Medien und Neue Autorität
Digitale Medien und Neue Autorität
title_new Digitale Medien und Neue Autorität :
title_sort digitale medien und neue autorität : kinder und jugendliche in virtuellen welten begleiten.
series Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten
series2 Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
publishDate 2021
physical 1 online resource (79 pages)
edition 1st ed.
contents Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Zu dieser Buchreihe -- Vorwort -- I Der Kontext -- Die digitale Revolution und ihre Bedeutung für den Erziehungskontext -- Die digitale Revolution - Chancen und Risiken? -- Bedeutung für die Rolle der Erziehungsverantwortlichen -- Die Entwicklungen der letzten Jahre in Zahlen -- Entwicklung der Bedeutung der Medien in den Altersgruppen -- Mediennutzung als Rückzugsfeld bei nicht gelungener Schamregulierung -- Untersuchungen zu Auswirkungen der Handy-Strahlung -- II Die systemische Beratung -- Fallbeispiel über den elterlichen Kontrollverlust -- Wachsame Sorge -- 1. Stufe: Offene Aufmerksamkeit -- 2. Stufe: Fokussierte Aufmerksamkeit -- 3. Stufe: Schutz und Intervention -- Fallbeispiel mit Beauty-Vlog -- Herausforderungen, die bleiben -- Umgang mit laufend neuen technischen Entwicklungen -- Technische Lösungen als Unterstützung bei der Grenzsetzung -- Erwachsene als »digitale Analphabeten« -- III Am Ende -- Die Frage nach der Henne und dem Ei -- Hilfreiche Links -- Literaturverzeichnis -- Der Autor -- Body.
isbn 3-647-40778-X
3-666-40778-1
3-525-40778-5
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HM - Sociology
callnumber-label HM851
callnumber-sort HM 3851 F455 42021
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
dewey-ones 302 - Social interaction
dewey-full 302.231
dewey-sort 3302.231
dewey-raw 302.231
dewey-search 302.231
work_keys_str_mv AT fellachermartina digitalemedienundneueautoritatkinderundjugendlicheinvirtuellenweltenbegleiten
AT schweitzerjochen digitalemedienundneueautoritatkinderundjugendlicheinvirtuellenweltenbegleiten
AT fellachermartina digitalemedienundneueautoritat
AT schweitzerjochen digitalemedienundneueautoritat
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4100000012033828
(MiAaPQ)EBC6736874
(Au-PeEL)EBL6736874
(NjHacI)994100000012033828
(EXLCZ)994100000012033828
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten
is_hierarchy_title Digitale Medien und Neue Autorität : Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.
container_title Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
_version_ 1796653054107320321
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02390nam a22003733i 4500</leader><controlfield tag="001">993584636504498</controlfield><controlfield tag="005">20230629222520.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221107s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-40778-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-40778-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000012033828</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6736874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6736874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994100000012033828</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000012033828</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HM851</subfield><subfield code="b">.F455 2021</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">302.231</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fellacher, Martin A.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Medien und Neue Autorität :</subfield><subfield code="b">Kinder und Jugendliche in virtuellen Welten begleiten.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Medien und Neue Autorität </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Medien und Neue Autorität </subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (79 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Zu dieser Buchreihe -- Vorwort -- I Der Kontext -- Die digitale Revolution und ihre Bedeutung für den Erziehungskontext -- Die digitale Revolution - Chancen und Risiken? -- Bedeutung für die Rolle der Erziehungsverantwortlichen -- Die Entwicklungen der letzten Jahre in Zahlen -- Entwicklung der Bedeutung der Medien in den Altersgruppen -- Mediennutzung als Rückzugsfeld bei nicht gelungener Schamregulierung -- Untersuchungen zu Auswirkungen der Handy-Strahlung -- II Die systemische Beratung -- Fallbeispiel über den elterlichen Kontrollverlust -- Wachsame Sorge -- 1. Stufe: Offene Aufmerksamkeit -- 2. Stufe: Fokussierte Aufmerksamkeit -- 3. Stufe: Schutz und Intervention -- Fallbeispiel mit Beauty-Vlog -- Herausforderungen, die bleiben -- Umgang mit laufend neuen technischen Entwicklungen -- Technische Lösungen als Unterstützung bei der Grenzsetzung -- Erwachsene als »digitale Analphabeten« -- III Am Ende -- Die Frage nach der Henne und dem Ei -- Hilfreiche Links -- Literaturverzeichnis -- Der Autor -- Body.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Digital media</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-40778-5</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweitzer, Jochen.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Leben. Lieben. Arbeiten: systemisch beraten</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 05:41:10 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5343943540004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343943540004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343943540004498</subfield></datafield></record></collection>