Von Flaschenpost bis Fischreklame : : die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert / / Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P. M. Weiss (hg.).

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Wien ;, Köln ;, Weimar : : Böhlau Verlag,, [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Language:German
Physical Description:1 online resource (213 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993584634404498
ctrlnum (CKB)4100000007814564
(MiAaPQ)EBC5731498
(EXLCZ)994100000007814564
collection bib_alma
record_format marc
spelling Von Flaschenpost bis Fischreklame : die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert / Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P. M. Weiss (hg.).
Wien ; Köln ; Weimar : Böhlau Verlag, [2019]
©2019
1 online resource (213 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on print version record.
Das Meer Wahrnehment : Kontinuitäts und Wandel im 19. und 20. Jahrhundert / Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P.M. Weiss -- Ein Arktischer Ozean : Josef Chavanne, das "ewige Eis" und die Vorläufer der Klimadiagramme / Christian Holtorf -- Zwischen Wissensobjekt, Medienlabor und Umwelt : zur Wahrnehmung der Eismeere seti 1800 / Dorit Müller -- Flaschenpost--Flaschenschwindel / Wolfgang Struck -- Der Ozean selbst, von einer Besonderen Seite angesehen : die völkerrechtliche Wahrnehmung des Meeres seit 1945 / Ole Sparenberg -- Das Meer ausstellen : das Museum für Meereskunde und die Wahrnehmung des Meeres um 1900 / Ruth Schilling -- "Aus dem Meer! Aus der Dose!" : Konservierte Wahrnehmung der Nahrungsquelle Meer / Jens Ruppenthal -- Auf Sand gebaut--Versuchsraum Küste : Natur und Geschlecht im Seebad des frühen 19. Jahrhunderts / Hans-Christian Bresgott -- Die friedliche Eroberung der Ozeane : Meeresforschung in der DDR-Zeitschrift "Urania" / Martin P.M. Weiss -- Hydrotopische Momente : Wahrnehmung, Historität und Epistemologie der Meere / Franziska Torma.
Shipping Germany.
Ruppenthal, Jens, editor.
Schilling, Ruth, editor.
Weiss, Martin Paul Michael, 1985- editor.
3-412-50952-3
language German
format eBook
author2 Ruppenthal, Jens,
Schilling, Ruth,
Weiss, Martin Paul Michael, 1985-
author_facet Ruppenthal, Jens,
Schilling, Ruth,
Weiss, Martin Paul Michael, 1985-
author2_variant j r jr
r s rs
m p m w mpm mpmw
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
title Von Flaschenpost bis Fischreklame : die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert /
spellingShingle Von Flaschenpost bis Fischreklame : die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert /
Das Meer Wahrnehment : Kontinuitäts und Wandel im 19. und 20. Jahrhundert / Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P.M. Weiss -- Ein Arktischer Ozean : Josef Chavanne, das "ewige Eis" und die Vorläufer der Klimadiagramme / Christian Holtorf -- Zwischen Wissensobjekt, Medienlabor und Umwelt : zur Wahrnehmung der Eismeere seti 1800 / Dorit Müller -- Flaschenpost--Flaschenschwindel / Wolfgang Struck -- Der Ozean selbst, von einer Besonderen Seite angesehen : die völkerrechtliche Wahrnehmung des Meeres seit 1945 / Ole Sparenberg -- Das Meer ausstellen : das Museum für Meereskunde und die Wahrnehmung des Meeres um 1900 / Ruth Schilling -- "Aus dem Meer! Aus der Dose!" : Konservierte Wahrnehmung der Nahrungsquelle Meer / Jens Ruppenthal -- Auf Sand gebaut--Versuchsraum Küste : Natur und Geschlecht im Seebad des frühen 19. Jahrhunderts / Hans-Christian Bresgott -- Die friedliche Eroberung der Ozeane : Meeresforschung in der DDR-Zeitschrift "Urania" / Martin P.M. Weiss -- Hydrotopische Momente : Wahrnehmung, Historität und Epistemologie der Meere / Franziska Torma.
title_sub die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert /
title_full Von Flaschenpost bis Fischreklame : die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert / Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P. M. Weiss (hg.).
title_fullStr Von Flaschenpost bis Fischreklame : die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert / Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P. M. Weiss (hg.).
title_full_unstemmed Von Flaschenpost bis Fischreklame : die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert / Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P. M. Weiss (hg.).
title_auth Von Flaschenpost bis Fischreklame : die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert /
title_new Von Flaschenpost bis Fischreklame :
title_sort von flaschenpost bis fischreklame : die wahrnehmung des meeres im 19. und 20. jahrhundert /
publisher Böhlau Verlag,
publishDate 2019
physical 1 online resource (213 pages)
contents Das Meer Wahrnehment : Kontinuitäts und Wandel im 19. und 20. Jahrhundert / Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P.M. Weiss -- Ein Arktischer Ozean : Josef Chavanne, das "ewige Eis" und die Vorläufer der Klimadiagramme / Christian Holtorf -- Zwischen Wissensobjekt, Medienlabor und Umwelt : zur Wahrnehmung der Eismeere seti 1800 / Dorit Müller -- Flaschenpost--Flaschenschwindel / Wolfgang Struck -- Der Ozean selbst, von einer Besonderen Seite angesehen : die völkerrechtliche Wahrnehmung des Meeres seit 1945 / Ole Sparenberg -- Das Meer ausstellen : das Museum für Meereskunde und die Wahrnehmung des Meeres um 1900 / Ruth Schilling -- "Aus dem Meer! Aus der Dose!" : Konservierte Wahrnehmung der Nahrungsquelle Meer / Jens Ruppenthal -- Auf Sand gebaut--Versuchsraum Küste : Natur und Geschlecht im Seebad des frühen 19. Jahrhunderts / Hans-Christian Bresgott -- Die friedliche Eroberung der Ozeane : Meeresforschung in der DDR-Zeitschrift "Urania" / Martin P.M. Weiss -- Hydrotopische Momente : Wahrnehmung, Historität und Epistemologie der Meere / Franziska Torma.
isbn 3-412-51014-9
3-412-51441-1
3-412-50952-3
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HE - Transportation and Communications
callnumber-label HE835
callnumber-sort HE 3835 V66 42019
geographic_facet Germany.
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 380 - Commerce, communications & transportation
dewey-ones 387 - Water, air & space transportation
dewey-full 387.50943
dewey-sort 3387.50943
dewey-raw 387.50943
dewey-search 387.50943
work_keys_str_mv AT ruppenthaljens vonflaschenpostbisfischreklamediewahrnehmungdesmeeresim19und20jahrhundert
AT schillingruth vonflaschenpostbisfischreklamediewahrnehmungdesmeeresim19und20jahrhundert
AT weissmartinpaulmichael vonflaschenpostbisfischreklamediewahrnehmungdesmeeresim19und20jahrhundert
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4100000007814564
(MiAaPQ)EBC5731498
(EXLCZ)994100000007814564
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Von Flaschenpost bis Fischreklame : die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796653054073765889
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01478nam a2200349 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584634404498</controlfield><controlfield tag="005">20200708144325.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">190412s2019 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-412-51014-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-412-51441-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000007814564</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC5731498</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000007814564</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="043" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">e-gx---</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HE835</subfield><subfield code="b">.V66 2019</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">387.50943</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Von Flaschenpost bis Fischreklame :</subfield><subfield code="b">die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert /</subfield><subfield code="c">Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P. M. Weiss (hg.).</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien ;</subfield><subfield code="a">Köln ;</subfield><subfield code="a">Weimar :</subfield><subfield code="b">Böhlau Verlag,</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (213 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Das Meer Wahrnehment : Kontinuitäts und Wandel im 19. und 20. Jahrhundert / Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin P.M. Weiss -- Ein Arktischer Ozean : Josef Chavanne, das "ewige Eis" und die Vorläufer der Klimadiagramme / Christian Holtorf -- Zwischen Wissensobjekt, Medienlabor und Umwelt : zur Wahrnehmung der Eismeere seti 1800 / Dorit Müller -- Flaschenpost--Flaschenschwindel / Wolfgang Struck -- Der Ozean selbst, von einer Besonderen Seite angesehen : die völkerrechtliche Wahrnehmung des Meeres seit 1945 / Ole Sparenberg -- Das Meer ausstellen : das Museum für Meereskunde und die Wahrnehmung des Meeres um 1900 / Ruth Schilling -- "Aus dem Meer! Aus der Dose!" : Konservierte Wahrnehmung der Nahrungsquelle Meer / Jens Ruppenthal -- Auf Sand gebaut--Versuchsraum Küste : Natur und Geschlecht im Seebad des frühen 19. Jahrhunderts / Hans-Christian Bresgott -- Die friedliche Eroberung der Ozeane : Meeresforschung in der DDR-Zeitschrift "Urania" / Martin P.M. Weiss -- Hydrotopische Momente : Wahrnehmung, Historität und Epistemologie der Meere / Franziska Torma.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Shipping</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ruppenthal, Jens,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schilling, Ruth,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiss, Martin Paul Michael,</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-412-50952-3</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 05:09:23 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-04-13 22:04:18 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5343962850004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343962850004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343962850004498</subfield></datafield></record></collection>