Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.

Saved in:
Bibliographic Details
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2022.
©2022.
Year of Publication:2022
Edition:1st ed.
Language:German
Physical Description:1 online resource (325 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993584490604498
ctrlnum (MiAaPQ)EBC7083940
(Au-PeEL)EBL7083940
(CKB)24815038900041
(NjHacI)9924815038900041
(EXLCZ)9924815038900041
collection bib_alma
record_format marc
spelling Stumptner, Katrin.
Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
1st ed.
Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2022.
©2022.
1 online resource (325 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- EDITORIAL | Katrin Stumptner -- Konzeptuelle und berufspolitische Entwicklungen der GaKiJu im deutschsprachigen Raum -- Gruppenanalytisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen: Einblicke in eine ungewöhnliche Weiterbildung | Birgitt Ballhausen-Scharf, Christoph F. Müller, Hans Georg Lehle, Dietrich Winzer -- Können Kooperationsmodelle helfen, die psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern und Jugendlichen in die institutionelle Weiterbildung zu integrieren? Ein Erfahrungsbericht | Thomas Schneider -- Interdisziplinäre Gruppen mit Kindern und Jugendlichen -- Eltern-Kind-Gruppen mit Kindern unter sechs Jahren | Anke Mühle -- Von der Holocaustleugnung zum persönlichen Familientableau: Narrative Gesprächsgruppen - zur Anwendung der Gruppenanalyse in Schulen, Jugendarbeit und Rechtsextremismusprävention | Harald Weilnböck -- Das Spielen -- Über das Spielen | Dietlind Köhncke -- Hänsel und Gretel | Furi Khabirpour -- Wenn der spielerische Übergangsraum einen Sog der Einsamkeit auslöst - Gruppendynamik im digitalen Raum | Christoph Radaj -- Destruktive Prozesse in Gruppen - die Haltung der Gruppenleitung -- »Muss ich denn ein Bösewicht werden?« - vom Sinn der Destruktion in existenziellen Auseinandersetzungen | Anja Khalil, Carla Weber -- Eine Suizidfantasie: Verwirrung, Sprachlosigkeit und projektive Identifikation als Abwehr von tabuisierten Themen in der analytischen Gruppenpsychotherapie mit spätadoleszenten Frauen zwischen 18 und 21 Jahren | Franziska Schöpfer -- Das dynamische Netz zwischen Kinder- und Bezugspersonengruppe -- Plackerei und Pflicht oder Erkenntnis und Freiheit? Überlegungen zu und Erlebtes aus einer eine analytische Kindergruppentherapie begleitenden Elterngruppe | Matthias Wenck.
Kindergruppe für Grundschulkinder - Gruppenanalyse in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle unter evangelischer Trägerschaft | Horst Wenzel -- Das rhythmisiert-triadische Setting in der Gruppenanalyse | Katrin Stumptner -- Das dynamische Netz im institutionellen Kontext von Schule, Jugendhilfe und Klinik -- Die Bedeutung von Scham im Kontext schulischer Gruppen | Ursula Proebsting -- Gruppenanalytisches Herangehen in der stationären Erziehungshilfe | Tilman Sprondel -- Die Gruppenanalyse in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Erfahrung und Bedeutung | Andreas Opitz -- Zugehörigkeit in einer Vielfalt von Identitäten -- Wie geht Ankommen in Deutschland? Gruppenanalytische Erfahrungen mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten | Gerhild Ohrnberger -- Psychotherapie und Psychoanalyse in der Erziehungsberatung | Kadir Kaynak -- Die Öffnung transkultureller Räume in gruppen­analytischen Prozessen mit Geflüchteten | Beate Schnabel -- Eine Geschichte zum Abschluss | Christina Selle -- Die Autorinnen und Autoren -- Body.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Child psychology.
Ballhausen-Scharf, Birgitt.
Lehle, Hans Georg.
Kaynak, Kadir.
Khabirpour, Furi.
Khalil, Anja.
Köhncke, Dietlind.
Müller, Christoph F.
Ohrnberger, Gerhild.
Proebsting, Ursula.
Print version: Stumptner, Katrin Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht,c2022 9783525462850
language German
format eBook
author Stumptner, Katrin.
spellingShingle Stumptner, Katrin.
Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- EDITORIAL | Katrin Stumptner -- Konzeptuelle und berufspolitische Entwicklungen der GaKiJu im deutschsprachigen Raum -- Gruppenanalytisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen: Einblicke in eine ungewöhnliche Weiterbildung | Birgitt Ballhausen-Scharf, Christoph F. Müller, Hans Georg Lehle, Dietrich Winzer -- Können Kooperationsmodelle helfen, die psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern und Jugendlichen in die institutionelle Weiterbildung zu integrieren? Ein Erfahrungsbericht | Thomas Schneider -- Interdisziplinäre Gruppen mit Kindern und Jugendlichen -- Eltern-Kind-Gruppen mit Kindern unter sechs Jahren | Anke Mühle -- Von der Holocaustleugnung zum persönlichen Familientableau: Narrative Gesprächsgruppen - zur Anwendung der Gruppenanalyse in Schulen, Jugendarbeit und Rechtsextremismusprävention | Harald Weilnböck -- Das Spielen -- Über das Spielen | Dietlind Köhncke -- Hänsel und Gretel | Furi Khabirpour -- Wenn der spielerische Übergangsraum einen Sog der Einsamkeit auslöst - Gruppendynamik im digitalen Raum | Christoph Radaj -- Destruktive Prozesse in Gruppen - die Haltung der Gruppenleitung -- »Muss ich denn ein Bösewicht werden?« - vom Sinn der Destruktion in existenziellen Auseinandersetzungen | Anja Khalil, Carla Weber -- Eine Suizidfantasie: Verwirrung, Sprachlosigkeit und projektive Identifikation als Abwehr von tabuisierten Themen in der analytischen Gruppenpsychotherapie mit spätadoleszenten Frauen zwischen 18 und 21 Jahren | Franziska Schöpfer -- Das dynamische Netz zwischen Kinder- und Bezugspersonengruppe -- Plackerei und Pflicht oder Erkenntnis und Freiheit? Überlegungen zu und Erlebtes aus einer eine analytische Kindergruppentherapie begleitenden Elterngruppe | Matthias Wenck.
Kindergruppe für Grundschulkinder - Gruppenanalyse in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle unter evangelischer Trägerschaft | Horst Wenzel -- Das rhythmisiert-triadische Setting in der Gruppenanalyse | Katrin Stumptner -- Das dynamische Netz im institutionellen Kontext von Schule, Jugendhilfe und Klinik -- Die Bedeutung von Scham im Kontext schulischer Gruppen | Ursula Proebsting -- Gruppenanalytisches Herangehen in der stationären Erziehungshilfe | Tilman Sprondel -- Die Gruppenanalyse in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Erfahrung und Bedeutung | Andreas Opitz -- Zugehörigkeit in einer Vielfalt von Identitäten -- Wie geht Ankommen in Deutschland? Gruppenanalytische Erfahrungen mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten | Gerhild Ohrnberger -- Psychotherapie und Psychoanalyse in der Erziehungsberatung | Kadir Kaynak -- Die Öffnung transkultureller Räume in gruppen­analytischen Prozessen mit Geflüchteten | Beate Schnabel -- Eine Geschichte zum Abschluss | Christina Selle -- Die Autorinnen und Autoren -- Body.
author_facet Stumptner, Katrin.
Ballhausen-Scharf, Birgitt.
Lehle, Hans Georg.
Kaynak, Kadir.
Khabirpour, Furi.
Khalil, Anja.
Köhncke, Dietlind.
Müller, Christoph F.
Ohrnberger, Gerhild.
Proebsting, Ursula.
author_variant k s ks
author2 Ballhausen-Scharf, Birgitt.
Lehle, Hans Georg.
Kaynak, Kadir.
Khabirpour, Furi.
Khalil, Anja.
Köhncke, Dietlind.
Müller, Christoph F.
Ohrnberger, Gerhild.
Proebsting, Ursula.
author2_variant b b s bbs
h g l hg hgl
k k kk
f k fk
a k ak
d k dk
c f m cf cfm
g o go
u p up
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Stumptner, Katrin.
title Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
title_sub Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
title_full Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
title_fullStr Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
title_full_unstemmed Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
title_auth Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
title_new Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen :
title_sort gruppenanalytisch arbeiten mit kindern und jugendlichen : impulse für eine kreative und vielfältige praxis.
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
publishDate 2022
physical 1 online resource (325 pages)
edition 1st ed.
contents Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- EDITORIAL | Katrin Stumptner -- Konzeptuelle und berufspolitische Entwicklungen der GaKiJu im deutschsprachigen Raum -- Gruppenanalytisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen: Einblicke in eine ungewöhnliche Weiterbildung | Birgitt Ballhausen-Scharf, Christoph F. Müller, Hans Georg Lehle, Dietrich Winzer -- Können Kooperationsmodelle helfen, die psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern und Jugendlichen in die institutionelle Weiterbildung zu integrieren? Ein Erfahrungsbericht | Thomas Schneider -- Interdisziplinäre Gruppen mit Kindern und Jugendlichen -- Eltern-Kind-Gruppen mit Kindern unter sechs Jahren | Anke Mühle -- Von der Holocaustleugnung zum persönlichen Familientableau: Narrative Gesprächsgruppen - zur Anwendung der Gruppenanalyse in Schulen, Jugendarbeit und Rechtsextremismusprävention | Harald Weilnböck -- Das Spielen -- Über das Spielen | Dietlind Köhncke -- Hänsel und Gretel | Furi Khabirpour -- Wenn der spielerische Übergangsraum einen Sog der Einsamkeit auslöst - Gruppendynamik im digitalen Raum | Christoph Radaj -- Destruktive Prozesse in Gruppen - die Haltung der Gruppenleitung -- »Muss ich denn ein Bösewicht werden?« - vom Sinn der Destruktion in existenziellen Auseinandersetzungen | Anja Khalil, Carla Weber -- Eine Suizidfantasie: Verwirrung, Sprachlosigkeit und projektive Identifikation als Abwehr von tabuisierten Themen in der analytischen Gruppenpsychotherapie mit spätadoleszenten Frauen zwischen 18 und 21 Jahren | Franziska Schöpfer -- Das dynamische Netz zwischen Kinder- und Bezugspersonengruppe -- Plackerei und Pflicht oder Erkenntnis und Freiheit? Überlegungen zu und Erlebtes aus einer eine analytische Kindergruppentherapie begleitenden Elterngruppe | Matthias Wenck.
Kindergruppe für Grundschulkinder - Gruppenanalyse in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle unter evangelischer Trägerschaft | Horst Wenzel -- Das rhythmisiert-triadische Setting in der Gruppenanalyse | Katrin Stumptner -- Das dynamische Netz im institutionellen Kontext von Schule, Jugendhilfe und Klinik -- Die Bedeutung von Scham im Kontext schulischer Gruppen | Ursula Proebsting -- Gruppenanalytisches Herangehen in der stationären Erziehungshilfe | Tilman Sprondel -- Die Gruppenanalyse in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Erfahrung und Bedeutung | Andreas Opitz -- Zugehörigkeit in einer Vielfalt von Identitäten -- Wie geht Ankommen in Deutschland? Gruppenanalytische Erfahrungen mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten | Gerhild Ohrnberger -- Psychotherapie und Psychoanalyse in der Erziehungsberatung | Kadir Kaynak -- Die Öffnung transkultureller Räume in gruppen­analytischen Prozessen mit Geflüchteten | Beate Schnabel -- Eine Geschichte zum Abschluss | Christina Selle -- Die Autorinnen und Autoren -- Body.
isbn 3-666-46285-5
3-647-46285-3
9783525462850
callnumber-first B - Philosophy, Psychology, Religion
callnumber-subject BF - Psychology
callnumber-label BF721
callnumber-sort BF 3721 S786 42022
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
dewey-tens 150 - Psychology
dewey-ones 155 - Differential & developmental psychology
dewey-full 155.4
dewey-sort 3155.4
dewey-raw 155.4
dewey-search 155.4
work_keys_str_mv AT stumptnerkatrin gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
AT ballhausenscharfbirgitt gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
AT lehlehansgeorg gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
AT kaynakkadir gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
AT khabirpourfuri gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
AT khalilanja gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
AT kohnckedietlind gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
AT mullerchristophf gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
AT ohrnbergergerhild gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
AT proebstingursula gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)EBC7083940
(Au-PeEL)EBL7083940
(CKB)24815038900041
(NjHacI)9924815038900041
(EXLCZ)9924815038900041
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796653036667404288
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04408nam a22004333i 4500</leader><controlfield tag="001">993584490604498</controlfield><controlfield tag="005">20230629230516.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220915s2022 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-46285-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-46285-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC7083940</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL7083940</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)24815038900041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)9924815038900041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)9924815038900041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BF721</subfield><subfield code="b">.S786 2022</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">155.4</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stumptner, Katrin.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen :</subfield><subfield code="b">Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (325 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- EDITORIAL | Katrin Stumptner -- Konzeptuelle und berufspolitische Entwicklungen der GaKiJu im deutschsprachigen Raum -- Gruppenanalytisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen: Einblicke in eine ungewöhnliche Weiterbildung | Birgitt Ballhausen-Scharf, Christoph F. Müller, Hans Georg Lehle, Dietrich Winzer -- Können Kooperationsmodelle helfen, die psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern und Jugendlichen in die institutionelle Weiterbildung zu integrieren? Ein Erfahrungsbericht | Thomas Schneider -- Interdisziplinäre Gruppen mit Kindern und Jugendlichen -- Eltern-Kind-Gruppen mit Kindern unter sechs Jahren | Anke Mühle -- Von der Holocaustleugnung zum persönlichen Familientableau: Narrative Gesprächsgruppen - zur Anwendung der Gruppenanalyse in Schulen, Jugendarbeit und Rechtsextremismusprävention | Harald Weilnböck -- Das Spielen -- Über das Spielen | Dietlind Köhncke -- Hänsel und Gretel | Furi Khabirpour -- Wenn der spielerische Übergangsraum einen Sog der Einsamkeit auslöst - Gruppendynamik im digitalen Raum | Christoph Radaj -- Destruktive Prozesse in Gruppen - die Haltung der Gruppenleitung -- »Muss ich denn ein Bösewicht werden?« - vom Sinn der Destruktion in existenziellen Auseinandersetzungen | Anja Khalil, Carla Weber -- Eine Suizidfantasie: Verwirrung, Sprachlosigkeit und projektive Identifikation als Abwehr von tabuisierten Themen in der analytischen Gruppenpsychotherapie mit spätadoleszenten Frauen zwischen 18 und 21 Jahren | Franziska Schöpfer -- Das dynamische Netz zwischen Kinder- und Bezugspersonengruppe -- Plackerei und Pflicht oder Erkenntnis und Freiheit? Überlegungen zu und Erlebtes aus einer eine analytische Kindergruppentherapie begleitenden Elterngruppe | Matthias Wenck.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Kindergruppe für Grundschulkinder - Gruppenanalyse in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle unter evangelischer Trägerschaft | Horst Wenzel -- Das rhythmisiert-triadische Setting in der Gruppenanalyse | Katrin Stumptner -- Das dynamische Netz im institutionellen Kontext von Schule, Jugendhilfe und Klinik -- Die Bedeutung von Scham im Kontext schulischer Gruppen | Ursula Proebsting -- Gruppenanalytisches Herangehen in der stationären Erziehungshilfe | Tilman Sprondel -- Die Gruppenanalyse in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Erfahrung und Bedeutung | Andreas Opitz -- Zugehörigkeit in einer Vielfalt von Identitäten -- Wie geht Ankommen in Deutschland? Gruppenanalytische Erfahrungen mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten | Gerhild Ohrnberger -- Psychotherapie und Psychoanalyse in der Erziehungsberatung | Kadir Kaynak -- Die Öffnung transkultureller Räume in gruppen­analytischen Prozessen mit Geflüchteten | Beate Schnabel -- Eine Geschichte zum Abschluss | Christina Selle -- Die Autorinnen und Autoren -- Body.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Child psychology.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ballhausen-Scharf, Birgitt.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehle, Hans Georg.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaynak, Kadir.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Khabirpour, Furi.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Khalil, Anja.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köhncke, Dietlind.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Christoph F.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ohrnberger, Gerhild.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Proebsting, Ursula.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Stumptner, Katrin</subfield><subfield code="t">Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="d">Göttingen : Vandenhoeck &amp; Ruprecht,c2022</subfield><subfield code="z">9783525462850</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 01:09:02 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-09-15 10:28:30 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5343969810004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343969810004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343969810004498</subfield></datafield></record></collection>