Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.
Saved in:
: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Göttingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2022. ©2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (325 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993584490604498 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)EBC7083940 (Au-PeEL)EBL7083940 (CKB)24815038900041 (NjHacI)9924815038900041 (EXLCZ)9924815038900041 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Stumptner, Katrin. Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis. 1st ed. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2022. ©2022. 1 online resource (325 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- EDITORIAL | Katrin Stumptner -- Konzeptuelle und berufspolitische Entwicklungen der GaKiJu im deutschsprachigen Raum -- Gruppenanalytisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen: Einblicke in eine ungewöhnliche Weiterbildung | Birgitt Ballhausen-Scharf, Christoph F. Müller, Hans Georg Lehle, Dietrich Winzer -- Können Kooperationsmodelle helfen, die psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern und Jugendlichen in die institutionelle Weiterbildung zu integrieren? Ein Erfahrungsbericht | Thomas Schneider -- Interdisziplinäre Gruppen mit Kindern und Jugendlichen -- Eltern-Kind-Gruppen mit Kindern unter sechs Jahren | Anke Mühle -- Von der Holocaustleugnung zum persönlichen Familientableau: Narrative Gesprächsgruppen - zur Anwendung der Gruppenanalyse in Schulen, Jugendarbeit und Rechtsextremismusprävention | Harald Weilnböck -- Das Spielen -- Über das Spielen | Dietlind Köhncke -- Hänsel und Gretel | Furi Khabirpour -- Wenn der spielerische Übergangsraum einen Sog der Einsamkeit auslöst - Gruppendynamik im digitalen Raum | Christoph Radaj -- Destruktive Prozesse in Gruppen - die Haltung der Gruppenleitung -- »Muss ich denn ein Bösewicht werden?« - vom Sinn der Destruktion in existenziellen Auseinandersetzungen | Anja Khalil, Carla Weber -- Eine Suizidfantasie: Verwirrung, Sprachlosigkeit und projektive Identifikation als Abwehr von tabuisierten Themen in der analytischen Gruppenpsychotherapie mit spätadoleszenten Frauen zwischen 18 und 21 Jahren | Franziska Schöpfer -- Das dynamische Netz zwischen Kinder- und Bezugspersonengruppe -- Plackerei und Pflicht oder Erkenntnis und Freiheit? Überlegungen zu und Erlebtes aus einer eine analytische Kindergruppentherapie begleitenden Elterngruppe | Matthias Wenck. Kindergruppe für Grundschulkinder - Gruppenanalyse in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle unter evangelischer Trägerschaft | Horst Wenzel -- Das rhythmisiert-triadische Setting in der Gruppenanalyse | Katrin Stumptner -- Das dynamische Netz im institutionellen Kontext von Schule, Jugendhilfe und Klinik -- Die Bedeutung von Scham im Kontext schulischer Gruppen | Ursula Proebsting -- Gruppenanalytisches Herangehen in der stationären Erziehungshilfe | Tilman Sprondel -- Die Gruppenanalyse in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Erfahrung und Bedeutung | Andreas Opitz -- Zugehörigkeit in einer Vielfalt von Identitäten -- Wie geht Ankommen in Deutschland? Gruppenanalytische Erfahrungen mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten | Gerhild Ohrnberger -- Psychotherapie und Psychoanalyse in der Erziehungsberatung | Kadir Kaynak -- Die Öffnung transkultureller Räume in gruppenanalytischen Prozessen mit Geflüchteten | Beate Schnabel -- Eine Geschichte zum Abschluss | Christina Selle -- Die Autorinnen und Autoren -- Body. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Child psychology. Ballhausen-Scharf, Birgitt. Lehle, Hans Georg. Kaynak, Kadir. Khabirpour, Furi. Khalil, Anja. Köhncke, Dietlind. Müller, Christoph F. Ohrnberger, Gerhild. Proebsting, Ursula. Print version: Stumptner, Katrin Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht,c2022 9783525462850 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Stumptner, Katrin. |
spellingShingle |
Stumptner, Katrin. Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis. Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- EDITORIAL | Katrin Stumptner -- Konzeptuelle und berufspolitische Entwicklungen der GaKiJu im deutschsprachigen Raum -- Gruppenanalytisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen: Einblicke in eine ungewöhnliche Weiterbildung | Birgitt Ballhausen-Scharf, Christoph F. Müller, Hans Georg Lehle, Dietrich Winzer -- Können Kooperationsmodelle helfen, die psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern und Jugendlichen in die institutionelle Weiterbildung zu integrieren? Ein Erfahrungsbericht | Thomas Schneider -- Interdisziplinäre Gruppen mit Kindern und Jugendlichen -- Eltern-Kind-Gruppen mit Kindern unter sechs Jahren | Anke Mühle -- Von der Holocaustleugnung zum persönlichen Familientableau: Narrative Gesprächsgruppen - zur Anwendung der Gruppenanalyse in Schulen, Jugendarbeit und Rechtsextremismusprävention | Harald Weilnböck -- Das Spielen -- Über das Spielen | Dietlind Köhncke -- Hänsel und Gretel | Furi Khabirpour -- Wenn der spielerische Übergangsraum einen Sog der Einsamkeit auslöst - Gruppendynamik im digitalen Raum | Christoph Radaj -- Destruktive Prozesse in Gruppen - die Haltung der Gruppenleitung -- »Muss ich denn ein Bösewicht werden?« - vom Sinn der Destruktion in existenziellen Auseinandersetzungen | Anja Khalil, Carla Weber -- Eine Suizidfantasie: Verwirrung, Sprachlosigkeit und projektive Identifikation als Abwehr von tabuisierten Themen in der analytischen Gruppenpsychotherapie mit spätadoleszenten Frauen zwischen 18 und 21 Jahren | Franziska Schöpfer -- Das dynamische Netz zwischen Kinder- und Bezugspersonengruppe -- Plackerei und Pflicht oder Erkenntnis und Freiheit? Überlegungen zu und Erlebtes aus einer eine analytische Kindergruppentherapie begleitenden Elterngruppe | Matthias Wenck. Kindergruppe für Grundschulkinder - Gruppenanalyse in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle unter evangelischer Trägerschaft | Horst Wenzel -- Das rhythmisiert-triadische Setting in der Gruppenanalyse | Katrin Stumptner -- Das dynamische Netz im institutionellen Kontext von Schule, Jugendhilfe und Klinik -- Die Bedeutung von Scham im Kontext schulischer Gruppen | Ursula Proebsting -- Gruppenanalytisches Herangehen in der stationären Erziehungshilfe | Tilman Sprondel -- Die Gruppenanalyse in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Erfahrung und Bedeutung | Andreas Opitz -- Zugehörigkeit in einer Vielfalt von Identitäten -- Wie geht Ankommen in Deutschland? Gruppenanalytische Erfahrungen mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten | Gerhild Ohrnberger -- Psychotherapie und Psychoanalyse in der Erziehungsberatung | Kadir Kaynak -- Die Öffnung transkultureller Räume in gruppenanalytischen Prozessen mit Geflüchteten | Beate Schnabel -- Eine Geschichte zum Abschluss | Christina Selle -- Die Autorinnen und Autoren -- Body. |
author_facet |
Stumptner, Katrin. Ballhausen-Scharf, Birgitt. Lehle, Hans Georg. Kaynak, Kadir. Khabirpour, Furi. Khalil, Anja. Köhncke, Dietlind. Müller, Christoph F. Ohrnberger, Gerhild. Proebsting, Ursula. |
author_variant |
k s ks |
author2 |
Ballhausen-Scharf, Birgitt. Lehle, Hans Georg. Kaynak, Kadir. Khabirpour, Furi. Khalil, Anja. Köhncke, Dietlind. Müller, Christoph F. Ohrnberger, Gerhild. Proebsting, Ursula. |
author2_variant |
b b s bbs h g l hg hgl k k kk f k fk a k ak d k dk c f m cf cfm g o go u p up |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Stumptner, Katrin. |
title |
Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis. |
title_sub |
Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis. |
title_full |
Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis. |
title_fullStr |
Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis. |
title_full_unstemmed |
Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis. |
title_auth |
Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis. |
title_new |
Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : |
title_sort |
gruppenanalytisch arbeiten mit kindern und jugendlichen : impulse für eine kreative und vielfältige praxis. |
publisher |
Vandenhoeck & Ruprecht, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (325 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- EDITORIAL | Katrin Stumptner -- Konzeptuelle und berufspolitische Entwicklungen der GaKiJu im deutschsprachigen Raum -- Gruppenanalytisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen: Einblicke in eine ungewöhnliche Weiterbildung | Birgitt Ballhausen-Scharf, Christoph F. Müller, Hans Georg Lehle, Dietrich Winzer -- Können Kooperationsmodelle helfen, die psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern und Jugendlichen in die institutionelle Weiterbildung zu integrieren? Ein Erfahrungsbericht | Thomas Schneider -- Interdisziplinäre Gruppen mit Kindern und Jugendlichen -- Eltern-Kind-Gruppen mit Kindern unter sechs Jahren | Anke Mühle -- Von der Holocaustleugnung zum persönlichen Familientableau: Narrative Gesprächsgruppen - zur Anwendung der Gruppenanalyse in Schulen, Jugendarbeit und Rechtsextremismusprävention | Harald Weilnböck -- Das Spielen -- Über das Spielen | Dietlind Köhncke -- Hänsel und Gretel | Furi Khabirpour -- Wenn der spielerische Übergangsraum einen Sog der Einsamkeit auslöst - Gruppendynamik im digitalen Raum | Christoph Radaj -- Destruktive Prozesse in Gruppen - die Haltung der Gruppenleitung -- »Muss ich denn ein Bösewicht werden?« - vom Sinn der Destruktion in existenziellen Auseinandersetzungen | Anja Khalil, Carla Weber -- Eine Suizidfantasie: Verwirrung, Sprachlosigkeit und projektive Identifikation als Abwehr von tabuisierten Themen in der analytischen Gruppenpsychotherapie mit spätadoleszenten Frauen zwischen 18 und 21 Jahren | Franziska Schöpfer -- Das dynamische Netz zwischen Kinder- und Bezugspersonengruppe -- Plackerei und Pflicht oder Erkenntnis und Freiheit? Überlegungen zu und Erlebtes aus einer eine analytische Kindergruppentherapie begleitenden Elterngruppe | Matthias Wenck. Kindergruppe für Grundschulkinder - Gruppenanalyse in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle unter evangelischer Trägerschaft | Horst Wenzel -- Das rhythmisiert-triadische Setting in der Gruppenanalyse | Katrin Stumptner -- Das dynamische Netz im institutionellen Kontext von Schule, Jugendhilfe und Klinik -- Die Bedeutung von Scham im Kontext schulischer Gruppen | Ursula Proebsting -- Gruppenanalytisches Herangehen in der stationären Erziehungshilfe | Tilman Sprondel -- Die Gruppenanalyse in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Erfahrung und Bedeutung | Andreas Opitz -- Zugehörigkeit in einer Vielfalt von Identitäten -- Wie geht Ankommen in Deutschland? Gruppenanalytische Erfahrungen mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten | Gerhild Ohrnberger -- Psychotherapie und Psychoanalyse in der Erziehungsberatung | Kadir Kaynak -- Die Öffnung transkultureller Räume in gruppenanalytischen Prozessen mit Geflüchteten | Beate Schnabel -- Eine Geschichte zum Abschluss | Christina Selle -- Die Autorinnen und Autoren -- Body. |
isbn |
3-666-46285-5 3-647-46285-3 9783525462850 |
callnumber-first |
B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-subject |
BF - Psychology |
callnumber-label |
BF721 |
callnumber-sort |
BF 3721 S786 42022 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
100 - Philosophy & psychology |
dewey-tens |
150 - Psychology |
dewey-ones |
155 - Differential & developmental psychology |
dewey-full |
155.4 |
dewey-sort |
3155.4 |
dewey-raw |
155.4 |
dewey-search |
155.4 |
work_keys_str_mv |
AT stumptnerkatrin gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis AT ballhausenscharfbirgitt gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis AT lehlehansgeorg gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis AT kaynakkadir gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis AT khabirpourfuri gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis AT khalilanja gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis AT kohnckedietlind gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis AT mullerchristophf gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis AT ohrnbergergerhild gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis AT proebstingursula gruppenanalytischarbeitenmitkindernundjugendlichenimpulsefureinekreativeundvielfaltigepraxis |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)EBC7083940 (Au-PeEL)EBL7083940 (CKB)24815038900041 (NjHacI)9924815038900041 (EXLCZ)9924815038900041 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen : Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis. |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653036667404288 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04408nam a22004333i 4500</leader><controlfield tag="001">993584490604498</controlfield><controlfield tag="005">20230629230516.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220915s2022 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-46285-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-46285-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC7083940</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL7083940</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)24815038900041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)9924815038900041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)9924815038900041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BF721</subfield><subfield code="b">.S786 2022</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">155.4</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stumptner, Katrin.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen :</subfield><subfield code="b">Impulse für eine kreative und vielfältige Praxis.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (325 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- EDITORIAL | Katrin Stumptner -- Konzeptuelle und berufspolitische Entwicklungen der GaKiJu im deutschsprachigen Raum -- Gruppenanalytisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen: Einblicke in eine ungewöhnliche Weiterbildung | Birgitt Ballhausen-Scharf, Christoph F. Müller, Hans Georg Lehle, Dietrich Winzer -- Können Kooperationsmodelle helfen, die psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern und Jugendlichen in die institutionelle Weiterbildung zu integrieren? Ein Erfahrungsbericht | Thomas Schneider -- Interdisziplinäre Gruppen mit Kindern und Jugendlichen -- Eltern-Kind-Gruppen mit Kindern unter sechs Jahren | Anke Mühle -- Von der Holocaustleugnung zum persönlichen Familientableau: Narrative Gesprächsgruppen - zur Anwendung der Gruppenanalyse in Schulen, Jugendarbeit und Rechtsextremismusprävention | Harald Weilnböck -- Das Spielen -- Über das Spielen | Dietlind Köhncke -- Hänsel und Gretel | Furi Khabirpour -- Wenn der spielerische Übergangsraum einen Sog der Einsamkeit auslöst - Gruppendynamik im digitalen Raum | Christoph Radaj -- Destruktive Prozesse in Gruppen - die Haltung der Gruppenleitung -- »Muss ich denn ein Bösewicht werden?« - vom Sinn der Destruktion in existenziellen Auseinandersetzungen | Anja Khalil, Carla Weber -- Eine Suizidfantasie: Verwirrung, Sprachlosigkeit und projektive Identifikation als Abwehr von tabuisierten Themen in der analytischen Gruppenpsychotherapie mit spätadoleszenten Frauen zwischen 18 und 21 Jahren | Franziska Schöpfer -- Das dynamische Netz zwischen Kinder- und Bezugspersonengruppe -- Plackerei und Pflicht oder Erkenntnis und Freiheit? Überlegungen zu und Erlebtes aus einer eine analytische Kindergruppentherapie begleitenden Elterngruppe | Matthias Wenck.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Kindergruppe für Grundschulkinder - Gruppenanalyse in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle unter evangelischer Trägerschaft | Horst Wenzel -- Das rhythmisiert-triadische Setting in der Gruppenanalyse | Katrin Stumptner -- Das dynamische Netz im institutionellen Kontext von Schule, Jugendhilfe und Klinik -- Die Bedeutung von Scham im Kontext schulischer Gruppen | Ursula Proebsting -- Gruppenanalytisches Herangehen in der stationären Erziehungshilfe | Tilman Sprondel -- Die Gruppenanalyse in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Erfahrung und Bedeutung | Andreas Opitz -- Zugehörigkeit in einer Vielfalt von Identitäten -- Wie geht Ankommen in Deutschland? Gruppenanalytische Erfahrungen mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten | Gerhild Ohrnberger -- Psychotherapie und Psychoanalyse in der Erziehungsberatung | Kadir Kaynak -- Die Öffnung transkultureller Räume in gruppenanalytischen Prozessen mit Geflüchteten | Beate Schnabel -- Eine Geschichte zum Abschluss | Christina Selle -- Die Autorinnen und Autoren -- Body.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Child psychology.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ballhausen-Scharf, Birgitt.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehle, Hans Georg.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaynak, Kadir.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Khabirpour, Furi.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Khalil, Anja.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köhncke, Dietlind.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Christoph F.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ohrnberger, Gerhild.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Proebsting, Ursula.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Stumptner, Katrin</subfield><subfield code="t">Gruppenanalytisch arbeiten mit Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="d">Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht,c2022</subfield><subfield code="z">9783525462850</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 01:09:02 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-09-15 10:28:30 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343969810004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343969810004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343969810004498</subfield></datafield></record></collection> |