Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
Saved in:
Superior document: | Psychodynamik kompakt |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Gottingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2021. ©2021. |
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Psychodynamik kompakt
|
Physical Description: | 1 online resource (84 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993584399704498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4940000000598943 (MiAaPQ)EBC6550709 (Au-PeEL)EBL6550709 (OCoLC)1246577078 (NjHacI)994940000000598943 (EXLCZ)994940000000598943 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Resch, Franz. Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. 1st ed. Gottingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2021. ©2021. 1 online resource (84 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Psychodynamik kompakt Description based on publisher supplied metadata and other sources. Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Vorwort zur Reihe -- Vorwort zum Band -- 1 Einführung: Neue Chancen für die psychodynamische Aus- und Weiterbildung -- 2 Psychodynamische Lehre auf dem Prüfstand -- 3 Die neuen Rahmenbedingungen: Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung -- 4 Zentrale Begriffe, Lehrformate und ausgewählte Forschungsergebnisse zu erfahrungsbasierter und kompetenzorientierter Lehre -- 4.1 Begrifflichkeiten -- 4.2 Lehrformate -- 4.3 Ausgewählte Forschungsergebnisse -- 5 Kompetenzbereiche: Ein Überblick -- 5.1 Theoriekompetenz -- 5.2 Diagnostische Kompetenz -- 5.3 Therapeutische Kompetenz -- 5.4 Entwicklung von psychodynamischen Forschungskompetenzen -- 5.5 Voraussetzungen für praxisorientierte Lehre therapeutischer Kompetenzen -- 5.6 Entwickeln von erfahrungsbasierten Lehrszenarien im Spannungsfeld von Theorie und Therapie -- 6 Ausblick -- Literatur -- Body. Psychodynamic psychotherapy. 3-525-45328-0 Seiffge-Krenke, Inge. Ehrenthal, Johannes C. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Resch, Franz. |
spellingShingle |
Resch, Franz. Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. Psychodynamik kompakt Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Vorwort zur Reihe -- Vorwort zum Band -- 1 Einführung: Neue Chancen für die psychodynamische Aus- und Weiterbildung -- 2 Psychodynamische Lehre auf dem Prüfstand -- 3 Die neuen Rahmenbedingungen: Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung -- 4 Zentrale Begriffe, Lehrformate und ausgewählte Forschungsergebnisse zu erfahrungsbasierter und kompetenzorientierter Lehre -- 4.1 Begrifflichkeiten -- 4.2 Lehrformate -- 4.3 Ausgewählte Forschungsergebnisse -- 5 Kompetenzbereiche: Ein Überblick -- 5.1 Theoriekompetenz -- 5.2 Diagnostische Kompetenz -- 5.3 Therapeutische Kompetenz -- 5.4 Entwicklung von psychodynamischen Forschungskompetenzen -- 5.5 Voraussetzungen für praxisorientierte Lehre therapeutischer Kompetenzen -- 5.6 Entwickeln von erfahrungsbasierten Lehrszenarien im Spannungsfeld von Theorie und Therapie -- 6 Ausblick -- Literatur -- Body. |
author_facet |
Resch, Franz. Seiffge-Krenke, Inge. Ehrenthal, Johannes C. |
author_variant |
f r fr |
author2 |
Seiffge-Krenke, Inge. Ehrenthal, Johannes C. |
author2_variant |
i s k isk j c e jc jce |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Resch, Franz. |
title |
Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. |
title_full |
Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. |
title_fullStr |
Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. |
title_full_unstemmed |
Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. |
title_auth |
Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. |
title_new |
Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. |
title_sort |
psychodynamische konzepte und behandlungstechnik lehren und lernen. |
series |
Psychodynamik kompakt |
series2 |
Psychodynamik kompakt |
publisher |
Vandenhoeck & Ruprecht, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (84 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Vorwort zur Reihe -- Vorwort zum Band -- 1 Einführung: Neue Chancen für die psychodynamische Aus- und Weiterbildung -- 2 Psychodynamische Lehre auf dem Prüfstand -- 3 Die neuen Rahmenbedingungen: Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung -- 4 Zentrale Begriffe, Lehrformate und ausgewählte Forschungsergebnisse zu erfahrungsbasierter und kompetenzorientierter Lehre -- 4.1 Begrifflichkeiten -- 4.2 Lehrformate -- 4.3 Ausgewählte Forschungsergebnisse -- 5 Kompetenzbereiche: Ein Überblick -- 5.1 Theoriekompetenz -- 5.2 Diagnostische Kompetenz -- 5.3 Therapeutische Kompetenz -- 5.4 Entwicklung von psychodynamischen Forschungskompetenzen -- 5.5 Voraussetzungen für praxisorientierte Lehre therapeutischer Kompetenzen -- 5.6 Entwickeln von erfahrungsbasierten Lehrszenarien im Spannungsfeld von Theorie und Therapie -- 6 Ausblick -- Literatur -- Body. |
isbn |
3-666-45328-7 3-647-45328-5 3-525-45328-0 |
callnumber-first |
R - Medicine |
callnumber-subject |
RC - Internal Medicine |
callnumber-label |
RC489 |
callnumber-sort |
RC 3489 P72 R473 42021 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
610 - Medicine & health |
dewey-ones |
616 - Diseases |
dewey-full |
616.8914 |
dewey-sort |
3616.8914 |
dewey-raw |
616.8914 |
dewey-search |
616.8914 |
oclc_num |
1246577078 |
work_keys_str_mv |
AT reschfranz psychodynamischekonzepteundbehandlungstechniklehrenundlernen AT seiffgekrenkeinge psychodynamischekonzepteundbehandlungstechniklehrenundlernen AT ehrenthaljohannesc psychodynamischekonzepteundbehandlungstechniklehrenundlernen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4940000000598943 (MiAaPQ)EBC6550709 (Au-PeEL)EBL6550709 (OCoLC)1246577078 (NjHacI)994940000000598943 (EXLCZ)994940000000598943 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Psychodynamik kompakt |
is_hierarchy_title |
Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. |
container_title |
Psychodynamik kompakt |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653037317521408 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02121nam a22003733i 4500</leader><controlfield tag="001">993584399704498</controlfield><controlfield tag="005">20230629224552.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">210901s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-45328-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-45328-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4940000000598943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6550709</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6550709</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246577078</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994940000000598943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994940000000598943</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">RC489.P72</subfield><subfield code="b">.R473 2021</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">616.8914</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Resch, Franz.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gottingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (84 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Psychodynamik kompakt</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Vorwort zur Reihe -- Vorwort zum Band -- 1 Einführung: Neue Chancen für die psychodynamische Aus- und Weiterbildung -- 2 Psychodynamische Lehre auf dem Prüfstand -- 3 Die neuen Rahmenbedingungen: Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung -- 4 Zentrale Begriffe, Lehrformate und ausgewählte Forschungsergebnisse zu erfahrungsbasierter und kompetenzorientierter Lehre -- 4.1 Begrifflichkeiten -- 4.2 Lehrformate -- 4.3 Ausgewählte Forschungsergebnisse -- 5 Kompetenzbereiche: Ein Überblick -- 5.1 Theoriekompetenz -- 5.2 Diagnostische Kompetenz -- 5.3 Therapeutische Kompetenz -- 5.4 Entwicklung von psychodynamischen Forschungskompetenzen -- 5.5 Voraussetzungen für praxisorientierte Lehre therapeutischer Kompetenzen -- 5.6 Entwickeln von erfahrungsbasierten Lehrszenarien im Spannungsfeld von Theorie und Therapie -- 6 Ausblick -- Literatur -- Body.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychodynamic psychotherapy.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-45328-0</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seiffge-Krenke, Inge.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ehrenthal, Johannes C.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychodynamik kompakt</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 06:09:12 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-05-11 07:57:52 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343932700004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343932700004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343932700004498</subfield></datafield></record></collection> |