Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Psychodynamik kompakt
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Gottingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2021.
©2021.
Year of Publication:2021
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Psychodynamik kompakt
Physical Description:1 online resource (84 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993584399704498
ctrlnum (CKB)4940000000598943
(MiAaPQ)EBC6550709
(Au-PeEL)EBL6550709
(OCoLC)1246577078
(NjHacI)994940000000598943
(EXLCZ)994940000000598943
collection bib_alma
record_format marc
spelling Resch, Franz.
Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
1st ed.
Gottingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2021.
©2021.
1 online resource (84 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Psychodynamik kompakt
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Vorwort zur Reihe -- Vorwort zum Band -- 1 Einführung: Neue Chancen für die psychodynamische Aus- und Weiterbildung -- 2 Psychodynamische Lehre auf dem Prüfstand -- 3 Die neuen Rahmenbedingungen: Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung -- 4 Zentrale Begriffe, Lehrformate und ausgewählte Forschungsergebnisse zu erfahrungsbasierter und kompetenzorientierter Lehre -- 4.1 Begrifflichkeiten -- 4.2 Lehrformate -- 4.3 Ausgewählte Forschungsergebnisse -- 5 Kompetenzbereiche: Ein Überblick -- 5.1 Theoriekompetenz -- 5.2 Diagnostische Kompetenz -- 5.3 Therapeutische Kompetenz -- 5.4 Entwicklung von psychodynamischen Forschungskompetenzen -- 5.5 Voraussetzungen für praxisorientierte Lehre therapeutischer Kompetenzen -- 5.6 Entwickeln von erfahrungsbasierten Lehrszenarien im Spannungsfeld von Theorie und Therapie -- 6 Ausblick -- Literatur -- Body.
Psychodynamic psychotherapy.
3-525-45328-0
Seiffge-Krenke, Inge.
Ehrenthal, Johannes C.
language German
format eBook
author Resch, Franz.
spellingShingle Resch, Franz.
Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
Psychodynamik kompakt
Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Vorwort zur Reihe -- Vorwort zum Band -- 1 Einführung: Neue Chancen für die psychodynamische Aus- und Weiterbildung -- 2 Psychodynamische Lehre auf dem Prüfstand -- 3 Die neuen Rahmenbedingungen: Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung -- 4 Zentrale Begriffe, Lehrformate und ausgewählte Forschungsergebnisse zu erfahrungsbasierter und kompetenzorientierter Lehre -- 4.1 Begrifflichkeiten -- 4.2 Lehrformate -- 4.3 Ausgewählte Forschungsergebnisse -- 5 Kompetenzbereiche: Ein Überblick -- 5.1 Theoriekompetenz -- 5.2 Diagnostische Kompetenz -- 5.3 Therapeutische Kompetenz -- 5.4 Entwicklung von psychodynamischen Forschungskompetenzen -- 5.5 Voraussetzungen für praxisorientierte Lehre therapeutischer Kompetenzen -- 5.6 Entwickeln von erfahrungsbasierten Lehrszenarien im Spannungsfeld von Theorie und Therapie -- 6 Ausblick -- Literatur -- Body.
author_facet Resch, Franz.
Seiffge-Krenke, Inge.
Ehrenthal, Johannes C.
author_variant f r fr
author2 Seiffge-Krenke, Inge.
Ehrenthal, Johannes C.
author2_variant i s k isk
j c e jc jce
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Resch, Franz.
title Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
title_full Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
title_fullStr Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
title_full_unstemmed Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
title_auth Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
title_new Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
title_sort psychodynamische konzepte und behandlungstechnik lehren und lernen.
series Psychodynamik kompakt
series2 Psychodynamik kompakt
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
publishDate 2021
physical 1 online resource (84 pages)
edition 1st ed.
contents Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Vorwort zur Reihe -- Vorwort zum Band -- 1 Einführung: Neue Chancen für die psychodynamische Aus- und Weiterbildung -- 2 Psychodynamische Lehre auf dem Prüfstand -- 3 Die neuen Rahmenbedingungen: Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung -- 4 Zentrale Begriffe, Lehrformate und ausgewählte Forschungsergebnisse zu erfahrungsbasierter und kompetenzorientierter Lehre -- 4.1 Begrifflichkeiten -- 4.2 Lehrformate -- 4.3 Ausgewählte Forschungsergebnisse -- 5 Kompetenzbereiche: Ein Überblick -- 5.1 Theoriekompetenz -- 5.2 Diagnostische Kompetenz -- 5.3 Therapeutische Kompetenz -- 5.4 Entwicklung von psychodynamischen Forschungskompetenzen -- 5.5 Voraussetzungen für praxisorientierte Lehre therapeutischer Kompetenzen -- 5.6 Entwickeln von erfahrungsbasierten Lehrszenarien im Spannungsfeld von Theorie und Therapie -- 6 Ausblick -- Literatur -- Body.
isbn 3-666-45328-7
3-647-45328-5
3-525-45328-0
callnumber-first R - Medicine
callnumber-subject RC - Internal Medicine
callnumber-label RC489
callnumber-sort RC 3489 P72 R473 42021
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 610 - Medicine & health
dewey-ones 616 - Diseases
dewey-full 616.8914
dewey-sort 3616.8914
dewey-raw 616.8914
dewey-search 616.8914
oclc_num 1246577078
work_keys_str_mv AT reschfranz psychodynamischekonzepteundbehandlungstechniklehrenundlernen
AT seiffgekrenkeinge psychodynamischekonzepteundbehandlungstechniklehrenundlernen
AT ehrenthaljohannesc psychodynamischekonzepteundbehandlungstechniklehrenundlernen
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4940000000598943
(MiAaPQ)EBC6550709
(Au-PeEL)EBL6550709
(OCoLC)1246577078
(NjHacI)994940000000598943
(EXLCZ)994940000000598943
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Psychodynamik kompakt
is_hierarchy_title Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.
container_title Psychodynamik kompakt
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796653037317521408
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02121nam a22003733i 4500</leader><controlfield tag="001">993584399704498</controlfield><controlfield tag="005">20230629224552.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">210901s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-45328-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-45328-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4940000000598943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6550709</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6550709</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246577078</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994940000000598943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994940000000598943</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">RC489.P72</subfield><subfield code="b">.R473 2021</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">616.8914</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Resch, Franz.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gottingen :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (84 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Psychodynamik kompakt</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Vorwort zur Reihe -- Vorwort zum Band -- 1 Einführung: Neue Chancen für die psychodynamische Aus- und Weiterbildung -- 2 Psychodynamische Lehre auf dem Prüfstand -- 3 Die neuen Rahmenbedingungen: Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung -- 4 Zentrale Begriffe, Lehrformate und ausgewählte Forschungsergebnisse zu erfahrungsbasierter und kompetenzorientierter Lehre -- 4.1 Begrifflichkeiten -- 4.2 Lehrformate -- 4.3 Ausgewählte Forschungsergebnisse -- 5 Kompetenzbereiche: Ein Überblick -- 5.1 Theoriekompetenz -- 5.2 Diagnostische Kompetenz -- 5.3 Therapeutische Kompetenz -- 5.4 Entwicklung von psychodynamischen Forschungskompetenzen -- 5.5 Voraussetzungen für praxisorientierte Lehre therapeutischer Kompetenzen -- 5.6 Entwickeln von erfahrungsbasierten Lehrszenarien im Spannungsfeld von Theorie und Therapie -- 6 Ausblick -- Literatur -- Body.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychodynamic psychotherapy.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-45328-0</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seiffge-Krenke, Inge.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ehrenthal, Johannes C.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychodynamik kompakt</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 06:09:12 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-05-11 07:57:52 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5343932700004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343932700004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343932700004498</subfield></datafield></record></collection>