Bildung - Moral - Demokratie : : Theorien und Konzepte Moralischer Erziehung und Bildung und Ihre Beziehungen Zu Ethik und Politik / / Dariusz Stepkowski [and four others].

Welche Bedeutung haben positive und negative Moralität für die Erziehung im Spannungsfeld von Bildung, Moral und Politik tatsächlich? Abstimmungsprobleme zwischen pädagogischen, moralischen und politischen Handlungskonzepten gibt es auch noch in neuzeitlichen und modernen Diskursen über Bildung, Mor...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Paderborn, Germany : : Verlag Ferdinand Schöningh GmbH & Co. KG,, [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Edition:First edition.
Language:German
Physical Description:1 online resource.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Preliminary Material / Dietrich Benner, Alexander von Oettingen, Zhengmei Peng and Dariusz Stępkowski
  • Vorwort / Dietrich Benner, Alexander von Oettingen, Zhengmei Peng and Dariusz Stępkowski
  • Positive und Negative Moralität im Antiken Mythos und in der Theorie der Antiken Paideia / Dietrich Benner, Alexander von Oettingen, Zhengmei Peng and Dariusz Stępkowski
  • Ausgewählte Neuzeitliche und Moderne Diskurse Über Bildung, Moral und Politik bei Pico, Rousseau und Kant / Dietrich Benner, Alexander von Oettingen, Zhengmei Peng and Dariusz Stępkowski
  • Die Eigenlogik der Modernen Erziehung und die Neuordnung der Beziehungen von Bildung, Moral und Politik / Dietrich Benner, Alexander von Oettingen, Zhengmei Peng and Dariusz Stępkowski
  • Genealogische Moraldiskurse im 19. und 20. Jahrhundert und Die Wiederentdeckung der Bildenden Bedeutung Negativer Moralität / Dietrich Benner, Alexander von Oettingen, Zhengmei Peng and Dariusz Stępkowski
  • Die Vielheit Moralischer Urteilsformen und Die Universale Sowie Regionale Grundstruktur Der Beziehungen von Bildung, Moral und Demokratie / Dietrich Benner, Alexander von Oettingen, Zhengmei Peng and Dariusz Stępkowski
  • Literaturverzeichnis / Dietrich Benner, Alexander von Oettingen, Zhengmei Peng and Dariusz Stępkowski.