Mehr als nur Werbung? : : Eine Untersuchung des produktunabhängigen Werbekurzfilms / / Catalina Vrabie.

Der Werbefilm befindet sich in einem ästhetischen Transformationsprozess, der die Grenzen zwischen Werbung und Kunst stärker als je zuvor in Frage stellt. Angetrieben durch die Digitalisierung, spitzt sich dabei auch der Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten zu. Mit den produktunabhängigen...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Inter/Media ; 16
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Paderborn : : Ferdinand Schöningh, Brill | Fink,, 2022.
©2022
Year of Publication:2022
Edition:1st ed.
Language:English
German
Series:Inter/Media ; 16
Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books Online, Collection 2022.
Physical Description:1 online resource (228 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03558nam a22006138i 4500
001 993584225004498
005 20230629235205.0
006 m o d
007 cr cnu||||||||
008 220930s2022 gw ob 001 0 eng d
020 |a 3-8467-6708-5 
024 7 |a 10.30965/9783846767085  |2 DOI 
035 |a (CKB)5860000000070807 
035 |a (MiAaPQ)EBC30158359 
035 |a (Au-PeEL)EBL30158359 
035 |a (OCoLC)1337568671 
035 |a (nllekb)BRILL9783846767085 
035 |a (EXLCZ)995860000000070807 
040 |a NL-LeKB  |c NL-LeKB  |e rda 
041 |a ger 
050 4 |a TR1 
072 7 |a JFD  |2 bicssc 
072 7 |a SOC  |x 052000  |2 bisacsh 
072 7 |a LAN  |x 004000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 770  |2 23 
100 1 |a Vrabie, Catalina,  |e author. 
245 1 0 |a Mehr als nur Werbung? :  |b Eine Untersuchung des produktunabhängigen Werbekurzfilms /  |c Catalina Vrabie. 
246 3 |a Eine Untersuchung des produktunabhängigen Werbekurzfilms 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Paderborn :  |b Ferdinand Schöningh, Brill | Fink,  |c 2022. 
264 4 |c ©2022 
300 |a 1 online resource (228 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Inter/Media ;  |v 16 
490 1 |a Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books Online, Collection 2022 
505 0 |t Preliminary Material /  |r Catalina Vrabie -- Copyright page /  |r Catalina Vrabie -- 1. Einleitung /  |r Catalina Vrabie -- 2. Heimkommen – ein besonderer Werbefilm /  |r Catalina Vrabie -- 3. Der Werbefilm – Grundlagen, Eigenschaften und Entwicklungen /  |r Catalina Vrabie -- 4. Der produktunabhängige Werbekurzfilm /  |r Catalina Vrabie -- 5. Beispiele des produktunabhängigen Werbekurzfilms – Analyse, Interpretation und Einordnung /  |r Catalina Vrabie -- 6. Fazit /  |r Catalina Vrabie -- Quellenverzeichnis /  |r Catalina Vrabie. 
588 |a Description based on print version record. 
520 |a Der Werbefilm befindet sich in einem ästhetischen Transformationsprozess, der die Grenzen zwischen Werbung und Kunst stärker als je zuvor in Frage stellt. Angetrieben durch die Digitalisierung, spitzt sich dabei auch der Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten zu. Mit den produktunabhängigen Werbekurzfilmen reagiert die Werbung hierauf mit einer neuen Art narrativer Spots, die sich den Grundsätzen der Werbung widersetzt und sich in ihrer Ästhetik verstärkt dem Kurzfilm zuwendet. Dabei ist die Erzählung, ebenso wie die emotionalen Stimuli, die sie vermittelt, losgelöst vom Werbeobjekt und zeigt unverfälscht auf, welche Werte, Normen, Wünsche und Probleme in der rezipierenden Gesellschaft vorherrschen. Die Untersuchung verdeutlicht, dass der produktunabhängige Werbekurzfilm folglich nicht allein auf der Ebene der Werbung interpretiert werden darf, sondern auch als Filmgattung verstanden werden muss. 
546 |a German 
504 |a Includes bibliographical references and index. 
650 0 |a Advertising industry. 
650 0 |a Advertising strategy. 
650 0 |a Aestheticization. 
650 0 |a Attention economy. 
650 0 |a Cultural studies. 
650 0 |a Film studies. 
650 0 |a Media studies. 
650 0 |a Promotional film. 
650 0 |a Short film. 
776 |z 3-7705-6708-0 
830 0 |a Inter/Media ;  |v 16 
830 0 |a Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books Online, Collection 2022. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-07-06 08:41:04 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-08-13 21:17:26 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Brill  |P EBA SFm All  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343831770004498&Force_direct=true  |Z 5343831770004498  |b Available  |8 5343831770004498