Das geöffnete Intervall : : a Medientheorie und Ästhetik des Videospiels / / Serjoscha Wiemer.
Diese Arbeit überträgt erstmalig die zentralen Konzepte der Filmtheorie von Gilles Deleuze in umfassender Weise auf die Analyse von Video- und Computerspielen. Aufbauend auf der Zeit- und Wahrnehmungstheorie Henri Bergsons und der Videophilosophie Maurizio Lazzaratos werden Videospiele als »Zeitkris...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Paderborn : : Wilhelm Fink Verlag,, 2014. |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | English |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Preliminary Material
- Danksagung
- Einleitung
- Zur Bildtheorie elektronischer Bilder
- Das geöffnete Intervall
- Participation TV
- Formentwicklungen im Videospiel
- Fallanalysen / Kartografie
- Die vier Qualitäten des Intervalls
- Literaturverzeichnis
- Abbildungsverzeichnis
- Installations- und Filmverzeichnis
- Spieleverzeichnis.