Die Erziehung der Person / / Giuseppe Flores d`Arcais; Edited by Sabine Seichter.
Subjekt und Ziel aller Erziehung sei die Person – ihr komme in der Pädagogik der höchste Wert zu. Diese überraschend moderne Erziehungstheorie findet ihre Darlegung und Begründung im Hauptwerk des international renommierten, italienischen Erziehungswissenschaftlers Giuseppe Flores d’Arcais. Auf der...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2017. |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | English |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02455nam a2200409 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993584212604498 | ||
005 | 20230809235532.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr un uuuua | ||
008 | 191130s2017 ne ob 001 0 eng d | ||
020 | |a 3-657-78611-2 | ||
024 | 7 | |a 10.30965/9783657786114 |2 DOI | |
035 | |a (CKB)4920000000126086 | ||
035 | |z (OCoLC)36753669 | ||
035 | |a (nllekb)BRILL9783657786114 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC6515204 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL6515204 | ||
035 | |a (OCoLC)1243555189 | ||
035 | |a (EXLCZ)994920000000126086 | ||
040 | |a NL-LeKB |c NL-LeKB |e rda | ||
050 | 4 | |a LB1051 | |
072 | 7 | |a JNA |2 bicssc | |
072 | 7 | |a EDU |x 040000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |2 23 |
100 | 1 | |a d`Arcais, Giuseppe Flores, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Die Erziehung der Person / |c Giuseppe Flores d`Arcais; Edited by Sabine Seichter. |
264 | 1 | |a Paderborn : |b Verlag Ferdinand Schöningh, |c 2017. | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |2 rdacarrier | ||
520 | |a Subjekt und Ziel aller Erziehung sei die Person – ihr komme in der Pädagogik der höchste Wert zu. Diese überraschend moderne Erziehungstheorie findet ihre Darlegung und Begründung im Hauptwerk des international renommierten, italienischen Erziehungswissenschaftlers Giuseppe Flores d’Arcais. Auf der Grundlage eines theoretisch-systematischen Gedankengangs führt das Buch zu verblüffend praktischen Konsequenzen – gerade und besonders für unsere Zeit. Überzeugend sein Plädoyer für einen »kulturellen Pluralismus« und das Prinzip der Heterogenität, das in der aktuellen – auch gesellschaftlichen – Debatte von dramatischer Bedeutung ist. | ||
588 | |a Description based on print version record. | ||
505 | 0 | 0 | |a Preliminary Material / |r Giuseppe Flores dʼArcais -- Zum personalistischen Denken von Giuseppe Flores d’Arcais / |r Giuseppe Flores dʼArcais -- Vorwort des Autors / |r Giuseppe Flores dʼArcais -- Historisch-kritische Voraussetzungen / |r Giuseppe Flores dʼArcais -- Die vierfache Wurzel / |r Giuseppe Flores dʼArcais -- Das begründende Prinzip / |r Giuseppe Flores dʼArcais -- Der personalistische Vorschlag / |r Giuseppe Flores dʼArcais. |
650 | 0 | |a Educational psychology. | |
776 | |z 3-506-78611-3 | ||
700 | 1 | |a Seichter, Sabine, |e editor. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-08-10 23:12:37 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-12-15 09:13:23 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i Brill |P EBA SFm All |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343828040004498&Force_direct=true |Z 5343828040004498 |b Available |8 5343828040004498 |