Komparative Theologie: Herausforderung für die Religionspädagogik : : a Perspektiven zukunftsfähigen interreligiösen Lernens / / Edited by Klaus von Stosch; Rita Burrichter; Georg Langenhorst; Klaus von Stosch.
Erstmals wird in diesem Buch gefragt: Wie können Komparative Theologie und Religionspädagogik einander begegnen? Und welche neuen Formen des Miteinanders können daraus entstehen? Interreligiöses Lernen ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Die Entwicklungen der Weltpolitik, aber auch unser...
Saved in:
Superior document: | Beiträge zur Komparativen Theologie ; 20 |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Language: | English |
Series: | Beiträge zur Komparativen Theologie ;
20. |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Summary: | Erstmals wird in diesem Buch gefragt: Wie können Komparative Theologie und Religionspädagogik einander begegnen? Und welche neuen Formen des Miteinanders können daraus entstehen? Interreligiöses Lernen ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Die Entwicklungen der Weltpolitik, aber auch unser tägliches Miteinander verdeutlichen die Dringlichkeit einer Besinnung auf gemeinsame Grundlagen. Die Komparative Theologie sucht neue Wege von Dialog und Verständigung, ohne die Unterschiede zwischen den Religionen zu bestreiten. Mit der zweifach gestellten Frage, wie Komparative Theologie und religionspädagogische Ansätze sich gegenseitig – positiv – beeinflussen, verfolgt das Buch innovative Wege. |
---|---|
ISBN: | 3657782591 |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Edited by Klaus von Stosch; Rita Burrichter; Georg Langenhorst; Klaus von Stosch. |