Schüler und Lehrer Im Konflikt : : Neue Strategien Für ein Respektvolles Miteinander / / herausgegeben von Malte Mienert, Heidi Vorholz, and Petra Buchwald.

Konfliktbewältigung will gelernt sein - dieser Ratgeber zeigt den Weg zu einer guten Schüler-Lehrer-Beziehung. Konflikte aller Art sind an unseren Schulen an der Tagesordnung. Gerade die Lehrer, die sich nicht als pure Wissensvermittler, sondern als begleitende Beziehungspersonen verstehen, fühlen s...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Paderborn, Germany : : Verlag Ferdinand Schöningh GmbH & Co. KG,, [2011]
©2011
Year of Publication:2011
Edition:First edition.
Language:German
Series:HELP - Hilfe für Eltern, Lehrer, Pädagogen.
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01704nam a2200373 i 4500
001 993584054004498
005 20240409005631.0
006 m o d |
007 cr un uuuua
008 240409s2011 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-657-77181-6 
024 7 |a 10.30965/9783657771813  |2 DOI 
035 |a (CKB)4920000000125086 
035 |z (OCoLC)743282659 
035 |a (nllekb)BRILL9783657771813 
035 |a (MiAaPQ)EBC6518278 
035 |a (Au-PeEL)EBL6518278 
035 |a (OCoLC)1243537280 
035 |a (EXLCZ)994920000000125086 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
050 4 |a HD42  |b .S354 2011 
072 7 |a JNC  |2 bicssc 
072 7 |a EDU  |x 009000  |2 bisacsh 
082 0 |a 303.69  |2 23 
245 0 0 |a Schüler und Lehrer Im Konflikt :  |b Neue Strategien Für ein Respektvolles Miteinander /  |c herausgegeben von Malte Mienert, Heidi Vorholz, and Petra Buchwald. 
250 |a First edition. 
264 1 |a Paderborn, Germany :  |b Verlag Ferdinand Schöningh GmbH & Co. KG,  |c [2011] 
264 4 |c ©2011 
300 |a 1 online resource 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |2 rdacarrier 
490 0 |a HELP - Hilfe Für Eltern, Lehrer, Pädagogen Series 
520 |a Konfliktbewältigung will gelernt sein - dieser Ratgeber zeigt den Weg zu einer guten Schüler-Lehrer-Beziehung. Konflikte aller Art sind an unseren Schulen an der Tagesordnung. Gerade die Lehrer, die sich nicht als pure Wissensvermittler, sondern als begleitende Beziehungspersonen verstehen, fühlen sich neben einer Vielzahl von Verpflichtungen, die nicht zu ihrem pädagogischen Auftrag gehören, häufig überfordert und allein gelassen. Konflikte miteinander kooperativ lösen – konkrete Hinweise zu schwierigen schulischen Situationen, psychologisch fundierte Methoden der Gesprächsführung und erprobte Strategien in Beziehungen zwischen Lehrenden und Lernenden bietet dieser Ratgeber. 
588 |a Description based on print version record. 
505 0 0 |a Preliminary Material -- Einleitung -- Wozu verhilft Ihnen dieser Ratgeber? -- Reflexion von Erziehungszielen -- Entwicklungsaufgaben von Kindern und Jugendlichen -- Annahme und Nicht-Annahme -- Die Sprache der Annahme -- Aktives Zuhören -- ICH-Botschaften -- Die Sprache der Nicht-Annahme -- Methoden der Konfliktlösung -- Grenzen setzen – Grenzen einhalten -- Literatur. 
650 0 |a Conflict management. 
776 |z 3-506-77181-7 
700 1 |a Mienert, Malte,  |e editor. 
700 1 |a Vorholz, Heidi,  |e editor. 
700 1 |a Buchwald, Petra,  |e editor. 
830 0 |a HELP - Hilfe für Eltern, Lehrer, Pädagogen. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-04-25 02:26:18 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2019-12-15 09:13:23 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Brill  |P EBA SFm All  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343760670004498&Force_direct=true  |Z 5343760670004498  |b Available  |8 5343760670004498