Neuro Design : : Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können / / Martin Ludwig Hofmann.

Wie lässt sich mit typographischer Gestaltung die Gehirntätigkeit steuern? Warum kaufen Menschen im Supermarkt plötzlich die doppelte Menge an Dosensuppen? Und was bewirkt der Halo-Effekt beim Branding? Es gibt viel, was Design und Marketing von Neurowissenschaften und Psychologie lernen können....

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Paderborn : : Wilhelm Fink,, [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Edition:1st ed.
Language:German
Physical Description:1 online resource.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01385nam a2200325 i 4500
001 993584019604498
005 20220531001859.0
006 m o d |
007 cr un uuuua
008 220531s2019 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-8467-6420-5 
024 7 |a 10.30965/9783846764206  |2 DOI 
035 |a (CKB)4930000000056392 
035 |a (OCoLC)1089700742 
035 |a (nllekb)BRILL9783846764206 
035 |a (MiAaPQ)EBC6517889 
035 |a (Au-PeEL)EBL6517889 
035 |a (OCoLC)1243551700 
035 |a (Brill | Fink)9783846764206 
035 |a (EXLCZ)994930000000056392 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
050 4 |a HF5415.12615  |b .H646 2019 
072 7 |a AKP  |2 bicssc 
072 7 |a DES  |x 011000  |2 bisacsh 
082 0 |a 658.80019  |2 23 
100 1 |a Hofmann, Martin Ludwig,  |d 1972-  |e author. 
245 1 0 |a Neuro Design :  |b Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können /  |c Martin Ludwig Hofmann. 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Paderborn :  |b Wilhelm Fink,  |c [2019] 
264 4 |c ©2019 
300 |a 1 online resource. 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |2 rdacarrier 
504 |a Includes bibliographical references and index. 
520 |a Wie lässt sich mit typographischer Gestaltung die Gehirntätigkeit steuern? Warum kaufen Menschen im Supermarkt plötzlich die doppelte Menge an Dosensuppen? Und was bewirkt der Halo-Effekt beim Branding? Es gibt viel, was Design und Marketing von Neurowissenschaften und Psychologie lernen können. Dieses Buch will Designern und Marketingexperten einen Zugang zu diesem wichtigen Bereich ermöglichen. Dazu führt es in die Grundlagen des Neuro-Designs ein und vermittelt konkrete Techniken für die Berufspraxis. 
545 0 |a Martin Ludwig Hofmann lehrt seit 2008 als Professor für Humanwissenschaften im Kontext der Gestaltung an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Er war Gastprofessor an der Universität für angewandte Kunst in Wien und humanwissenschaftlicher Gutachter für die EU-Kommission in Brüssel. Für seine kreativen und konzeptionellen Arbeiten als Kreativdirektor wurde er national und international vielfach ausgezeichnet. 
588 |a Description based on print version record. 
650 0 |a Neuromarketing. 
776 |z 3-7705-6420-0 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-28 12:42:33 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2019-06-21 19:11:02 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Brill  |P EBA SFm All  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343780310004498&Force_direct=true  |Z 5343780310004498  |b Available  |8 5343780310004498