(De-)Konstruktionen der RAF im Post-2000-Kino : : filmische Erinnerungsarbeit an einem Mythos / / Corina Erk.

Von Anfang an besteht eine Verbindung zwischen dem RAF-Terrorismus, seinen Protagonisten und dem Kino. Mit dem Omnibusfilm Deutschland im Herbst begann noch im Jahr des Höhepunkts der RAF deren filmische Rezeption. Seit dieser Zeit hat sich das Kino dem RAF-Terrorismus als einer der Wegmarken deutsc...

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Bibliographic Details
Superior document:Inter/Media; volume2
:
Place / Publishing House:Paderborn : : Wilhelm Fink Verlag,, 2017.
Year of Publication:2017
Language:German
Series:Inter/Media; volume2.
Physical Description:1 online resource.
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Table of Contents:
  • Preliminary Material
  • Vorwort
  • Vom Konnex zwischen der RAF und den Künsten oder: Die Suche nach dem Ursprung
  • Zum Forschungsprojekt
  • Voraussetzungen und Grundannahmen: Die theoretische Basis
  • Die filmische Rezeption des RAF-Terrorismus
  • Tendenzen der filmischen Erinnerungsarbeit: Das Post-2000-Kino zwischen Fortsetzung und Dekonstruktion des Mythos RAF oder: Die RAF auf dem Weg ins Familiengedächtnis
  • Anhang
  • Danksagung.