Das aufgehobene Bild : : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg.
Pablo Picasso, Kasimir Malewitsch, Kurt Schwitters, Jasper Johns, Edward Ruscha und Richard Prince sind die bahnbrechenden Künstler, deren bildgenerative Verfahren und Collagekonzepte Schaesberg paradigmatisch herausarbeitet. Die Collage setzt vorgefundene Bruchstüc ke dieser Welt zusammenhängend...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Paderborn : : Wilhelm Fink Verlag, , 2007. |
Year of Publication: | 2007 |
Language: | English |
Physical Description: | 1 online resource. |
Notes: | Based on the author's thesis (doctoral--Universität München). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993583805504498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4920000000124539 (nllekb)BRILL9783846742457 (MiAaPQ)EBC6518001 (Au-PeEL)EBL6518001 (OCoLC)1243542334 (EXLCZ)994920000000124539 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Schaesberg, Petrus Graf von, author. Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg. Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince Paderborn : Wilhelm Fink Verlag, 2007. 1 online resource. text txt rdacontent computer c rdamedia online resource rdacarrier Based on the author's thesis (doctoral--Universität München). Includes bibliographical references and index. Pablo Picasso, Kasimir Malewitsch, Kurt Schwitters, Jasper Johns, Edward Ruscha und Richard Prince sind die bahnbrechenden Künstler, deren bildgenerative Verfahren und Collagekonzepte Schaesberg paradigmatisch herausarbeitet. Die Collage setzt vorgefundene Bruchstüc ke dieser Welt zusammenhängend ins Werk, wobei die verschiedenen Materialien absichtsvoll nicht nur die Spuren ihrer Herkunft im Bild bewahren, sondern jegliche strikte, sequenzielle Entwicklung eines konsistenten semantischen Bildzusammenhangs verletzt. Die Collage unterminiert systematisch jene Vorstellungen, wie das Werk sich gemäß vorgeblicher ästhetischer Prämissen entfalten soll, um dadurch der Imagination des Betrachters künstlerische Produktionsprozesse zu übertragen. Description based on print version record. Mithraism. Christianity and other religions Mithraism. 11.18 foreign religions and cults in the Roman Empire. Art, Modern 20th century. Art, Modern 21st century. Collage. 3-7705-4245-2 |
language |
English |
format |
eBook |
author |
Schaesberg, Petrus Graf von, Schaesberg, Petrus Graf von, |
spellingShingle |
Schaesberg, Petrus Graf von, Schaesberg, Petrus Graf von, Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / |
author_facet |
Schaesberg, Petrus Graf von, Schaesberg, Petrus Graf von, Schaesberg, Petrus Graf von, |
author_variant |
p g v s pgv pgvs p g v s pgv pgvs |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Schaesberg, Petrus Graf von, |
author2_role |
TeilnehmendeR |
author_sort |
Schaesberg, Petrus Graf von, |
title |
Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / |
title_sub |
Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / |
title_full |
Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg. |
title_fullStr |
Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg. |
title_full_unstemmed |
Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg. |
title_auth |
Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / |
title_alt |
Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince |
title_new |
Das aufgehobene Bild : |
title_sort |
das aufgehobene bild : collage als modus der malerei von pablo picasso bis richard prince / |
publisher |
Wilhelm Fink Verlag, |
publishDate |
2007 |
physical |
1 online resource. |
isbn |
3-8467-4245-7 3-7705-4245-2 |
callnumber-first |
N - Fine Arts |
callnumber-subject |
N - Visual Arts |
callnumber-label |
N6494 |
callnumber-sort |
N 46494 C6 |
era_facet |
20th century. 21st century. |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
200 - Religion |
dewey-tens |
290 - Other religions |
dewey-ones |
299 - Religions not provided for elsewhere |
dewey-full |
299.15 |
dewey-sort |
3299.15 |
dewey-raw |
299.15 |
dewey-search |
299.15 |
oclc_num |
1243542334 |
work_keys_str_mv |
AT schaesbergpetrusgrafvon dasaufgehobenebildcollagealsmodusdermalereivonpablopicassobisrichardprince AT schaesbergpetrusgrafvon collagealsmodusdermalereivonpablopicassobisrichardprince |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4920000000124539 (nllekb)BRILL9783846742457 (MiAaPQ)EBC6518001 (Au-PeEL)EBL6518001 (OCoLC)1243542334 (OCoLC)234083426 (EXLCZ)994920000000124539 |
is_hierarchy_title |
Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796652932062511105 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02614nam a22004931i 4500</leader><controlfield tag="001">993583805504498</controlfield><controlfield tag="005">20230105202016.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr un uuuua</controlfield><controlfield tag="008">201130s2007 ne ob 001 0 eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8467-4245-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.30965/9783846742457</subfield><subfield code="2">DOI</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000124539</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(nllekb)BRILL9783846742457</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6518001</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6518001</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1243542334</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">(OCoLC)234083426</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000124539</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NL-LeKB</subfield><subfield code="c">NL-LeKB</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">N6494.C6</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">AC</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART</subfield><subfield code="x">015000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">299.15</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaesberg, Petrus Graf von,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das aufgehobene Bild :</subfield><subfield code="b">Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince /</subfield><subfield code="c">Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn :</subfield><subfield code="b">Wilhelm Fink Verlag, </subfield><subfield code="c">2007.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Based on the author's thesis (doctoral--Universität München).</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references and index.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pablo Picasso, Kasimir Malewitsch, Kurt Schwitters, Jasper Johns, Edward Ruscha und Richard Prince sind die bahnbrechenden Künstler, deren bildgenerative Verfahren und Collagekonzepte Schaesberg paradigmatisch herausarbeitet. Die Collage setzt vorgefundene Bruchstüc ke dieser Welt zusammenhängend ins Werk, wobei die verschiedenen Materialien absichtsvoll nicht nur die Spuren ihrer Herkunft im Bild bewahren, sondern jegliche strikte, sequenzielle Entwicklung eines konsistenten semantischen Bildzusammenhangs verletzt. Die Collage unterminiert systematisch jene Vorstellungen, wie das Werk sich gemäß vorgeblicher ästhetischer Prämissen entfalten soll, um dadurch der Imagination des Betrachters künstlerische Produktionsprozesse zu übertragen.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mithraism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Christianity and other religions</subfield><subfield code="x">Mithraism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">11.18 foreign religions and cults in the Roman Empire.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art, Modern</subfield><subfield code="y">20th century.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art, Modern</subfield><subfield code="y">21st century.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Collage.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7705-4245-2</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaesberg, Petrus Graf von,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-28 12:39:38 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-12-15 09:13:23 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Brill</subfield><subfield code="P">EBA SFm All</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343726200004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343726200004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343726200004498</subfield></datafield></record></collection> |