Das aufgehobene Bild : : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg.

Pablo Picasso, Kasimir Malewitsch, Kurt Schwitters, Jasper Johns, Edward Ruscha und Richard Prince sind die bahnbrechenden Künstler, deren bildgenerative Verfahren und Collagekonzepte Schaesberg paradigmatisch herausarbeitet. Die Collage setzt vorgefundene Bruchstüc ke dieser Welt zusammenhängend...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Paderborn : : Wilhelm Fink Verlag, , 2007.
Year of Publication:2007
Language:English
Physical Description:1 online resource.
Notes:Based on the author's thesis (doctoral--Universität München).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993583805504498
ctrlnum (CKB)4920000000124539
(nllekb)BRILL9783846742457
(MiAaPQ)EBC6518001
(Au-PeEL)EBL6518001
(OCoLC)1243542334
(EXLCZ)994920000000124539
collection bib_alma
record_format marc
spelling Schaesberg, Petrus Graf von, author.
Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg.
Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince
Paderborn : Wilhelm Fink Verlag, 2007.
1 online resource.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource rdacarrier
Based on the author's thesis (doctoral--Universität München).
Includes bibliographical references and index.
Pablo Picasso, Kasimir Malewitsch, Kurt Schwitters, Jasper Johns, Edward Ruscha und Richard Prince sind die bahnbrechenden Künstler, deren bildgenerative Verfahren und Collagekonzepte Schaesberg paradigmatisch herausarbeitet. Die Collage setzt vorgefundene Bruchstüc ke dieser Welt zusammenhängend ins Werk, wobei die verschiedenen Materialien absichtsvoll nicht nur die Spuren ihrer Herkunft im Bild bewahren, sondern jegliche strikte, sequenzielle Entwicklung eines konsistenten semantischen Bildzusammenhangs verletzt. Die Collage unterminiert systematisch jene Vorstellungen, wie das Werk sich gemäß vorgeblicher ästhetischer Prämissen entfalten soll, um dadurch der Imagination des Betrachters künstlerische Produktionsprozesse zu übertragen.
Description based on print version record.
Mithraism.
Christianity and other religions Mithraism.
11.18 foreign religions and cults in the Roman Empire.
Art, Modern 20th century.
Art, Modern 21st century.
Collage.
3-7705-4245-2
language English
format eBook
author Schaesberg, Petrus Graf von,
Schaesberg, Petrus Graf von,
spellingShingle Schaesberg, Petrus Graf von,
Schaesberg, Petrus Graf von,
Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince /
author_facet Schaesberg, Petrus Graf von,
Schaesberg, Petrus Graf von,
Schaesberg, Petrus Graf von,
author_variant p g v s pgv pgvs
p g v s pgv pgvs
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Schaesberg, Petrus Graf von,
author2_role TeilnehmendeR
author_sort Schaesberg, Petrus Graf von,
title Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince /
title_sub Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince /
title_full Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg.
title_fullStr Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg.
title_full_unstemmed Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince / Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg.
title_auth Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince /
title_alt Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince
title_new Das aufgehobene Bild :
title_sort das aufgehobene bild : collage als modus der malerei von pablo picasso bis richard prince /
publisher Wilhelm Fink Verlag,
publishDate 2007
physical 1 online resource.
isbn 3-8467-4245-7
3-7705-4245-2
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-subject N - Visual Arts
callnumber-label N6494
callnumber-sort N 46494 C6
era_facet 20th century.
21st century.
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 200 - Religion
dewey-tens 290 - Other religions
dewey-ones 299 - Religions not provided for elsewhere
dewey-full 299.15
dewey-sort 3299.15
dewey-raw 299.15
dewey-search 299.15
oclc_num 1243542334
work_keys_str_mv AT schaesbergpetrusgrafvon dasaufgehobenebildcollagealsmodusdermalereivonpablopicassobisrichardprince
AT schaesbergpetrusgrafvon collagealsmodusdermalereivonpablopicassobisrichardprince
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4920000000124539
(nllekb)BRILL9783846742457
(MiAaPQ)EBC6518001
(Au-PeEL)EBL6518001
(OCoLC)1243542334
(OCoLC)234083426
(EXLCZ)994920000000124539
is_hierarchy_title Das aufgehobene Bild : Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
_version_ 1796652932062511105
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02614nam a22004931i 4500</leader><controlfield tag="001">993583805504498</controlfield><controlfield tag="005">20230105202016.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr un uuuua</controlfield><controlfield tag="008">201130s2007 ne ob 001 0 eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8467-4245-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.30965/9783846742457</subfield><subfield code="2">DOI</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4920000000124539</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(nllekb)BRILL9783846742457</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6518001</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6518001</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1243542334</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">(OCoLC)234083426</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994920000000124539</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NL-LeKB</subfield><subfield code="c">NL-LeKB</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">N6494.C6</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">AC</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART</subfield><subfield code="x">015000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">299.15</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaesberg, Petrus Graf von,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das aufgehobene Bild :</subfield><subfield code="b">Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince /</subfield><subfield code="c">Petrus Graf von Schaesberg, Petrus Graf von Schaesberg.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Collage als Modus der Malerei von Pablo Picasso bis Richard Prince</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn :</subfield><subfield code="b">Wilhelm Fink Verlag, </subfield><subfield code="c">2007.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Based on the author's thesis (doctoral--Universität München).</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references and index.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pablo Picasso, Kasimir Malewitsch, Kurt Schwitters, Jasper Johns, Edward Ruscha und Richard Prince sind die bahnbrechenden Künstler, deren bildgenerative Verfahren und Collagekonzepte Schaesberg paradigmatisch herausarbeitet. Die Collage setzt vorgefundene Bruchstüc ke dieser Welt zusammenhängend ins Werk, wobei die verschiedenen Materialien absichtsvoll nicht nur die Spuren ihrer Herkunft im Bild bewahren, sondern jegliche strikte, sequenzielle Entwicklung eines konsistenten semantischen Bildzusammenhangs verletzt. Die Collage unterminiert systematisch jene Vorstellungen, wie das Werk sich gemäß vorgeblicher ästhetischer Prämissen entfalten soll, um dadurch der Imagination des Betrachters künstlerische Produktionsprozesse zu übertragen.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mithraism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Christianity and other religions</subfield><subfield code="x">Mithraism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">11.18 foreign religions and cults in the Roman Empire.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art, Modern</subfield><subfield code="y">20th century.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art, Modern</subfield><subfield code="y">21st century.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Collage.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7705-4245-2</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaesberg, Petrus Graf von,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-28 12:39:38 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2019-12-15 09:13:23 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Brill</subfield><subfield code="P">EBA SFm All</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5343726200004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343726200004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343726200004498</subfield></datafield></record></collection>