Diagnostische Prozesse von Studierenden des Lehramts / / Ann-Kathrin Beretz.

Eine lernendenorientierte und adaptive Gestaltung von Unterricht erfordert von den Lehrkraften, dass sie vorhandene Kompetenzen und Lernprozesse der Schulerinnen und Schuler diagnostizieren. Ausserdem mussen sie die Anforderungen von Aufgaben mit Blick auf deren Passung zu den Lernprozessen der Schu...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Studien zum Physik- und Chemielernen
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin, Germay : : Logos Verlag Berlin,, 1905.
©2021
Year of Publication:1905
Language:German
Series:Studien zum Physik- und Chemielernen.
Physical Description:1 online resource.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • 1 Einleitung 9
  • 2 Theoretische Ansätze: Diagnostik und Förderung in der Lehrerbildung 15
  • 3 Konzeptionelle Einbettung 45
  • 4 Ziele und Fragestellungen der Untersuchung 67
  • 5 Anlage der Untersuchung 73
  • 6 Auswertung 105
  • 7 Darstellung und Diskussion der Ergebnisse 147
  • 8 Zusammenfassung und Ausblick 213
  • Literaturverzeichnis 231
  • Abbildungsverzeichnis 247
  • Tabellenverzeichnis 251
  • Anhang 261
  • Danksagung 331.