Einflussfaktor subjektives Alter : : Effekte auf die Teilnahme an und die Bewertung von Weiterbildungen / / Volume 2 / Alexandra Maßmann.

Entwicklung neuer Forschungsperspektiven Untersuchungsmerkmal der Weiterbildungsforschung Alexandra Maßmann stellt die Frage, ob das subjektive Alter in Abgrenzung zum chronologischen Alter ein Untersuchungsmerkmal in der Weiterbildungsforschung sein kann. In der Dissertation entwickelt sie ausge...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Sozialwissenschaften heute
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media,, 2018.
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Sozialwissenschaften heute
Physical Description:1 online resource (174 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01829nam a22003257a 4500
001 993581403104498
005 20230814220528.0
006 m o d
007 cr u||||||||||
008 211214p20182021xx o u00| u ger d
020 |a 3-7639-5884-3 
024 8 |a https://doi.org/10.3278/6004619w 
035 |a (CKB)4950000000289922 
035 |a (ScCtBLL)abd11ce9-64e8-4488-85f4-ba6093745769 
035 |a (EXLCZ)994950000000289922 
040 |a ScCtBLL  |c ScCtBLL 
100 1 |a Maßmann, Alexandra  |e author. 
245 0 0 |a Einflussfaktor subjektives Alter :   |b Effekte auf die Teilnahme an und die Bewertung von Weiterbildungen /  |c Alexandra Maßmann.  |n Volume 2 
264 1 |a [s.l.] :  |b wbv Media,  |c 2018. 
300 |a 1 online resource (174 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Sozialwissenschaften heute 
588 0 |a Description based on print version record. 
520 |a Entwicklung neuer Forschungsperspektiven Untersuchungsmerkmal der Weiterbildungsforschung Alexandra Maßmann stellt die Frage, ob das subjektive Alter in Abgrenzung zum chronologischen Alter ein Untersuchungsmerkmal in der Weiterbildungsforschung sein kann. In der Dissertation entwickelt sie ausgehend von der Alters- und Weiterbildungsforschung neue Untersuchungsperspektiven. Basis sind zwei Studien, die mittels Regressionsanalysen und Strukturgleichungsmodellen ausgewertet werden. In ihren Ergebnissen beschreibt die Autorin das Erkenntnispotenzial des subjektiven Alters als Untersuchungsvariable und skizziert mögliche Forschungsfelder, die unter diesem Aspekt bearbeitet werden könnten. 
540 |f CC BY-SA 
650 7 |a Education / Higher  |2 bisacsh 
650 0 |a Education 
830 |a Sozialwissenschaften heute 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-08-16 00:08:23 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-01-15 21:49:20 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337700790004498&Force_direct=true  |Z 5337700790004498  |b Available  |8 5337700790004498