Einflussfaktor subjektives Alter : : Effekte auf die Teilnahme an und die Bewertung von Weiterbildungen / / Volume 2 / Alexandra Maßmann.

Entwicklung neuer Forschungsperspektiven Untersuchungsmerkmal der Weiterbildungsforschung Alexandra Maßmann stellt die Frage, ob das subjektive Alter in Abgrenzung zum chronologischen Alter ein Untersuchungsmerkmal in der Weiterbildungsforschung sein kann. In der Dissertation entwickelt sie ausge...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Sozialwissenschaften heute
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media,, 2018.
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Sozialwissenschaften heute
Physical Description:1 online resource (174 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Entwicklung neuer Forschungsperspektiven Untersuchungsmerkmal der Weiterbildungsforschung Alexandra Maßmann stellt die Frage, ob das subjektive Alter in Abgrenzung zum chronologischen Alter ein Untersuchungsmerkmal in der Weiterbildungsforschung sein kann. In der Dissertation entwickelt sie ausgehend von der Alters- und Weiterbildungsforschung neue Untersuchungsperspektiven. Basis sind zwei Studien, die mittels Regressionsanalysen und Strukturgleichungsmodellen ausgewertet werden. In ihren Ergebnissen beschreibt die Autorin das Erkenntnispotenzial des subjektiven Alters als Untersuchungsvariable und skizziert mögliche Forschungsfelder, die unter diesem Aspekt bearbeitet werden könnten.
ISBN:3763958843
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Alexandra Maßmann.