Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / / Volume 58 / Tanja Arnold.

In ihrer Dissertation beschäftigt sich Tanja Arnold mit einer Vielzahl von Modellen zum betrieblichen Lernen und berücksichtigt die Folgen, Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Da diese unzureichend sind, ist eine Aktualisierung der Modelle aus berufs- und betriebspädagogischer Si...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media,, 2021.
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
Physical Description:1 online resource (262 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993581392304498
ctrlnum (CKB)5860000000005385
(ScCtBLL)afbdfd3e-bf87-4794-ab5d-7c8c7b76338f
(EXLCZ)995860000000005385
collection bib_alma
record_format marc
spelling Arnold, Tanja author.
Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / Tanja Arnold. Volume 58
[s.l.] : wbv Media, 2021.
1 online resource (262 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
Description based on print version record.
In ihrer Dissertation beschäftigt sich Tanja Arnold mit einer Vielzahl von Modellen zum betrieblichen Lernen und berücksichtigt die Folgen, Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Da diese unzureichend sind, ist eine Aktualisierung der Modelle aus berufs- und betriebspädagogischer Sicht überfällig. In dem vorliegenden Werk werden unter Rückgriff auf die Modelltheorie begründete ausgewählte vorhandene Modelle betrieblichen Lernens aktualisiert und entsprechend weiterentwickelt. Der mediendidaktische Diskurs wurde im Rahmen der Ausarbeitung in berufs- und betriebspädagogische Ansätze aufgenommen und dadurch informiert sowie aktualisiert. Insofern bearbeitet Tanja Arnold in ihrem Werk ein wichtiges Forschungsdesiderat und dies nicht nur im Hinblick auf die mediendidaktische Erweiterung.
CC BY-SA
Education / Vocational bisacsh
Education
language German
format eBook
author Arnold, Tanja
spellingShingle Arnold, Tanja
Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien /
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
author_facet Arnold, Tanja
author_variant t a ta
author_role VerfasserIn
author_sort Arnold, Tanja
title Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien /
title_sub Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien /
title_full Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / Tanja Arnold. Volume 58
title_fullStr Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / Tanja Arnold. Volume 58
title_full_unstemmed Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / Tanja Arnold. Volume 58
title_auth Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien /
title_new Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns :
title_sort weiterentwicklung von modellen betrieblichen lerne ns : durch einbezug des lernens mit digitalen medien /
series Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
series2 Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
publisher wbv Media,
publishDate 2021
physical 1 online resource (262 p.)
isbn 3-7639-6983-7
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT arnoldtanja weiterentwicklungvonmodellenbetrieblichenlernensdurcheinbezugdeslernensmitdigitalenmedienvolume58
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5860000000005385
(ScCtBLL)afbdfd3e-bf87-4794-ab5d-7c8c7b76338f
(EXLCZ)995860000000005385
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
is_hierarchy_title Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien /
container_title Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
_version_ 1796652756383039488
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02390nam a22003617a 4500</leader><controlfield tag="001">993581392304498</controlfield><controlfield tag="005">20220106171059.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr u||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220106p20212021xx o u00| u ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7639-6983-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.3278/6004724w</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5860000000005385</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)afbdfd3e-bf87-4794-ab5d-7c8c7b76338f</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995860000000005385</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ScCtBLL</subfield><subfield code="c">ScCtBLL</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold, Tanja</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : </subfield><subfield code="b">Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien /</subfield><subfield code="c">Tanja Arnold.</subfield><subfield code="n">Volume 58</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[s.l.] :</subfield><subfield code="b">wbv Media,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (262 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In ihrer Dissertation beschäftigt sich Tanja Arnold mit einer Vielzahl von Modellen zum betrieblichen Lernen und berücksichtigt die Folgen, Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Da diese unzureichend sind, ist eine Aktualisierung der Modelle aus berufs- und betriebspädagogischer Sicht überfällig. In dem vorliegenden Werk werden unter Rückgriff auf die Modelltheorie begründete ausgewählte vorhandene Modelle betrieblichen Lernens aktualisiert und entsprechend weiterentwickelt. Der mediendidaktische Diskurs wurde im Rahmen der Ausarbeitung in berufs- und betriebspädagogische Ansätze aufgenommen und dadurch informiert sowie aktualisiert. Insofern bearbeitet Tanja Arnold in ihrem Werk ein wichtiges Forschungsdesiderat und dies nicht nur im Hinblick auf die mediendidaktische Erweiterung.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-SA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education / Vocational</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-27 16:27:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-02-16 09:21:24 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338021650004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338021650004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338021650004498</subfield></datafield></record></collection>