Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / / Volume 58 / Tanja Arnold.
In ihrer Dissertation beschäftigt sich Tanja Arnold mit einer Vielzahl von Modellen zum betrieblichen Lernen und berücksichtigt die Folgen, Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Da diese unzureichend sind, ist eine Aktualisierung der Modelle aus berufs- und betriebspädagogischer Si...
Saved in:
Superior document: | Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | [s.l.] : : wbv Media,, 2021. |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
|
Physical Description: | 1 online resource (262 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993581392304498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5860000000005385 (ScCtBLL)afbdfd3e-bf87-4794-ab5d-7c8c7b76338f (EXLCZ)995860000000005385 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Arnold, Tanja author. Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / Tanja Arnold. Volume 58 [s.l.] : wbv Media, 2021. 1 online resource (262 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Description based on print version record. In ihrer Dissertation beschäftigt sich Tanja Arnold mit einer Vielzahl von Modellen zum betrieblichen Lernen und berücksichtigt die Folgen, Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Da diese unzureichend sind, ist eine Aktualisierung der Modelle aus berufs- und betriebspädagogischer Sicht überfällig. In dem vorliegenden Werk werden unter Rückgriff auf die Modelltheorie begründete ausgewählte vorhandene Modelle betrieblichen Lernens aktualisiert und entsprechend weiterentwickelt. Der mediendidaktische Diskurs wurde im Rahmen der Ausarbeitung in berufs- und betriebspädagogische Ansätze aufgenommen und dadurch informiert sowie aktualisiert. Insofern bearbeitet Tanja Arnold in ihrem Werk ein wichtiges Forschungsdesiderat und dies nicht nur im Hinblick auf die mediendidaktische Erweiterung. CC BY-SA Education / Vocational bisacsh Education |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Arnold, Tanja |
spellingShingle |
Arnold, Tanja Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen |
author_facet |
Arnold, Tanja |
author_variant |
t a ta |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Arnold, Tanja |
title |
Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / |
title_sub |
Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / |
title_full |
Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / Tanja Arnold. Volume 58 |
title_fullStr |
Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / Tanja Arnold. Volume 58 |
title_full_unstemmed |
Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / Tanja Arnold. Volume 58 |
title_auth |
Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / |
title_new |
Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : |
title_sort |
weiterentwicklung von modellen betrieblichen lerne ns : durch einbezug des lernens mit digitalen medien / |
series |
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen |
series2 |
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen |
publisher |
wbv Media, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (262 p.) |
isbn |
3-7639-6983-7 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT arnoldtanja weiterentwicklungvonmodellenbetrieblichenlernensdurcheinbezugdeslernensmitdigitalenmedienvolume58 |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5860000000005385 (ScCtBLL)afbdfd3e-bf87-4794-ab5d-7c8c7b76338f (EXLCZ)995860000000005385 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen |
is_hierarchy_title |
Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / |
container_title |
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen |
_version_ |
1796652756383039488 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02390nam a22003617a 4500</leader><controlfield tag="001">993581392304498</controlfield><controlfield tag="005">20220106171059.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr u||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220106p20212021xx o u00| u ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7639-6983-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.3278/6004724w</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5860000000005385</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)afbdfd3e-bf87-4794-ab5d-7c8c7b76338f</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995860000000005385</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ScCtBLL</subfield><subfield code="c">ScCtBLL</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold, Tanja</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : </subfield><subfield code="b">Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien /</subfield><subfield code="c">Tanja Arnold.</subfield><subfield code="n">Volume 58</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[s.l.] :</subfield><subfield code="b">wbv Media,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (262 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In ihrer Dissertation beschäftigt sich Tanja Arnold mit einer Vielzahl von Modellen zum betrieblichen Lernen und berücksichtigt die Folgen, Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Da diese unzureichend sind, ist eine Aktualisierung der Modelle aus berufs- und betriebspädagogischer Sicht überfällig. In dem vorliegenden Werk werden unter Rückgriff auf die Modelltheorie begründete ausgewählte vorhandene Modelle betrieblichen Lernens aktualisiert und entsprechend weiterentwickelt. Der mediendidaktische Diskurs wurde im Rahmen der Ausarbeitung in berufs- und betriebspädagogische Ansätze aufgenommen und dadurch informiert sowie aktualisiert. Insofern bearbeitet Tanja Arnold in ihrem Werk ein wichtiges Forschungsdesiderat und dies nicht nur im Hinblick auf die mediendidaktische Erweiterung.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-SA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education / Vocational</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-27 16:27:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-02-16 09:21:24 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338021650004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338021650004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338021650004498</subfield></datafield></record></collection> |