Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns : : Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien / / Volume 58 / Tanja Arnold.

In ihrer Dissertation beschäftigt sich Tanja Arnold mit einer Vielzahl von Modellen zum betrieblichen Lernen und berücksichtigt die Folgen, Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Da diese unzureichend sind, ist eine Aktualisierung der Modelle aus berufs- und betriebspädagogischer Si...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media,, 2021.
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
Physical Description:1 online resource (262 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02390nam a22003617a 4500
001 993581392304498
005 20220106171059.0
006 m o d
007 cr u||||||||||
008 220106p20212021xx o u00| u ger d
020 |a 3-7639-6983-7 
024 8 |a https://doi.org/10.3278/6004724w 
035 |a (CKB)5860000000005385 
035 |a (ScCtBLL)afbdfd3e-bf87-4794-ab5d-7c8c7b76338f 
035 |a (EXLCZ)995860000000005385 
040 |a ScCtBLL  |c ScCtBLL 
100 1 |a Arnold, Tanja  |e author. 
245 0 0 |a Weiterentwicklung von Modellen betrieblichen Lerne ns :   |b Durch Einbezug des Lernens mit digitalen Medien /  |c Tanja Arnold.  |n Volume 58 
264 1 |a [s.l.] :  |b wbv Media,  |c 2021. 
300 |a 1 online resource (262 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen 
588 0 |a Description based on print version record. 
520 |a In ihrer Dissertation beschäftigt sich Tanja Arnold mit einer Vielzahl von Modellen zum betrieblichen Lernen und berücksichtigt die Folgen, Auswirkungen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Da diese unzureichend sind, ist eine Aktualisierung der Modelle aus berufs- und betriebspädagogischer Sicht überfällig. In dem vorliegenden Werk werden unter Rückgriff auf die Modelltheorie begründete ausgewählte vorhandene Modelle betrieblichen Lernens aktualisiert und entsprechend weiterentwickelt. Der mediendidaktische Diskurs wurde im Rahmen der Ausarbeitung in berufs- und betriebspädagogische Ansätze aufgenommen und dadurch informiert sowie aktualisiert. Insofern bearbeitet Tanja Arnold in ihrem Werk ein wichtiges Forschungsdesiderat und dies nicht nur im Hinblick auf die mediendidaktische Erweiterung. 
540 |f CC BY-SA 
650 7 |a Education / Vocational  |2 bisacsh 
650 0 |a Education 
830 |a Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-27 16:27:41 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2022-02-16 09:21:24 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338021650004498&Force_direct=true  |Z 5338021650004498  |b Available  |8 5338021650004498