Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis : : Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen / / Ann Cathrice Georg [and three others].
In diesem Band werden Folgerungen aus den Ergebnissen der Bildungsstandardüberprüfungen in Mathematik auf der 8. Schulstufe (2012 und 2017) für den Unterricht aufgezeigt. Dazu werden die Daten anhand neuer Fragestellungen und Aspekte ausgewertet und anschließend fachdidaktisch für den praktische...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Münster : : Waxmann,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven
|
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 03361nam a2200325 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993581028704498 | ||
005 | 20230325030538.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230325s2022 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-8309-9558-X | ||
035 | |a (CKB)5860000000070779 | ||
035 | |a (NjHacI)995860000000070779 | ||
035 | |a (EXLCZ)995860000000070779 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a TS156.6 |b .G467 2022 | |
082 | 0 | 4 | |a 658.562 |2 23 |
100 | 1 | |a Georg, Ann Cathrice, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis : |b Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen / |c Ann Cathrice Georg [and three others]. |
246 | |a Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis | ||
264 | 1 | |a Münster : |b Waxmann, |c 2022. | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a In diesem Band werden Folgerungen aus den Ergebnissen der Bildungsstandardüberprüfungen in Mathematik auf der 8. Schulstufe (2012 und 2017) für den Unterricht aufgezeigt. Dazu werden die Daten anhand neuer Fragestellungen und Aspekte ausgewertet und anschließend fachdidaktisch für den praktischen Einsatz interpretiert. So sollen die Handelnden in der Aus-, Fort- und -Weiterbildung für Lehrer/innen sowie in den Schulen motiviert werden, die vorgestellten Ergebnisse für den eigenen Unterricht zu nutzen. | ||
546 | |a In German. | ||
505 | 0 | |a Vorwort des IQS-Direktors 7 -- Kristina Reiss Bildungsstandards und die Qualitätssicherung in Schule und Unterricht - ein Vorwort 9 -- Andreas Schulz, Alexander Aichinger, Martina Hartl Bildungsstandards Mathematik - von der Theorie zur Nutzung 15 -- Martina Müller, Monika Musilek, Christian Wimmer Bildungsstandardüberprüfungen in Mathematik auf der Sekundarstufe 1 über den Zeitverlauf 2009-2012-2017 55 -- Stefan Götz, Ann Cathrice George Vom Argumentieren in der Statistik oder: Konnexe zwischen Inhalts- und Handlungsbereichen 79 -- Evelyn Süss-Stepancik, Michael Ober, Ann Cathrice George, Andrea Varelija-Gerber Veränderungen im mathematischen Leistungsspektrum einer Kohorte von der Primar- zur Sekundarstufe 113 -- Maria Neubacher, Eva Sattlberger, Stefan Götz Overperformer-Schulen in den Bundesländern 133 -- Isabella Benischek, Konrad Oberwimmer, Iris Höller Zu Einflussfaktoren auf Bildungserwartungen von Schülerinnen und Schülern nach der Sekundarstufe 1 159 -- Elisabeth Rothe, Christoph Weber, Marcel Illetschko Ethnische und soziale Bildungsungleichheiten in Mathematik - Anregungen für den Mathematikunterricht 187 -- Christina Drüke-Noe, Burkhard Gniewosz, Daniel Paasch Mathematisches Selbstkonzept und Schülerleistungen - Zusammenhänge für den Unterricht nutzbar machen 211 -- Boris Girnat, Ramona Zintl, Regina Bruder Strategien der Testbearbeitung 233 -- Simon Plangg, Florian Stampfer, Elisabeth Fuchs Eine Aufgabe, viele Fehler - Ergebnisse einer qualitativen Analyse zum Mathematisieren auf der Sekundarstufe 1 und Implikationen für die Unterrichtspraxis 259 -- Autorinnen und Autoren 293. | |
650 | 0 | |a Quality assurance. | |
776 | |z 3-8309-4558-2 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-04-15 12:45:21 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2022-08-13 21:17:26 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343007760004498&Force_direct=true |Z 5343007760004498 |b Available |8 5343007760004498 |