Bologna emeritus? : : 20 Jahre hochschulpolitische Integration Europas - Analyse und Kritik / / Andrea C. Blättler, Franz-Dominik Imhof.
Die Expertise von Andrea C. Blättler und Franz-Dominik Imhof beschreibt, analysiert und erklärt die Entwicklung des Bologna-Prozesses sowie den daraus entstehenden europäischen Hochschulraum. Dazu werden Themen, Akteur:innen, Strukturen und Mechanismen beschrieben und kritische Stimmen aus Bildu...
Saved in:
Superior document: | GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung |
---|---|
VerfasserIn: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | [s.l.] : : wbv Media,, 2019. |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Series: | GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung
|
Physical Description: | 1 online resource (237 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02346nam a22003737a 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993570965204498 | ||
005 | 20211214195609.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr u|||||||||| | ||
008 | 211214p20192021xx o u00| u ger d | ||
020 | |a 3-7639-6039-2 | ||
024 | 8 | |a https://doi.org/10.3278/6004687w | |
035 | |a (CKB)4950000000289915 | ||
035 | |a (ScCtBLL)7c487e2c-938b-470b-8da3-deb60f5361cc | ||
035 | |a (EXLCZ)994950000000289915 | ||
040 | |a ScCtBLL |c ScCtBLL | ||
050 | 0 | 0 | |a MLCS 2022/45794 (L) |
100 | 1 | |a Blättler, Andrea C. |e author. | |
245 | 0 | 0 | |a Bologna emeritus? : |b 20 Jahre hochschulpolitische Integration Europas - Analyse und Kritik / |c Andrea C. Blättler, Franz-Dominik Imhof. |
264 | 1 | |a [s.l.] : |b wbv Media, |c 2019. | |
300 | |a 1 online resource (237 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung | |
588 | 0 | |a Description based on print version record. | |
520 | |a Die Expertise von Andrea C. Blättler und Franz-Dominik Imhof beschreibt, analysiert und erklärt die Entwicklung des Bologna-Prozesses sowie den daraus entstehenden europäischen Hochschulraum. Dazu werden Themen, Akteur:innen, Strukturen und Mechanismen beschrieben und kritische Stimmen aus Bildungspolitik und Wissenschaft zur Sprache gebracht. Mittels Policy-Analyse und Gesellschaftstheorie wird erklärt, warum der komplexe Prozess trotz geringer Verrechtlichung große Auswirkungen auf die Hochschullandschaft hatte. Autorin und Autor analysieren den Status quo nach der Minister:innenkonferenz in Paris 2018 sowie mögliche Zukunftsszenarien und zeigen auf, wie Akteur:innen an Hochschulen die Weiterentwicklung des europäischen Hochschulraumes bis 2030 beeinflussen können. | ||
540 | |f CC BY-SA | ||
546 | |a Abstract in German. | ||
650 | 7 | |a Education / Higher |2 bisacsh | |
650 | 0 | |a Education | |
700 | 1 | |a Imhof, Franz-Dominik |e author. | |
830 | |a GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-07-27 01:39:41 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2022-01-15 21:49:20 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337641200004498&Force_direct=true |Z 5337641200004498 |b Available |8 5337641200004498 |