Bologna emeritus? : : 20 Jahre hochschulpolitische Integration Europas - Analyse und Kritik / / Andrea C. Blättler, Franz-Dominik Imhof.

Die Expertise von Andrea C. Blättler und Franz-Dominik Imhof beschreibt, analysiert und erklärt die Entwicklung des Bologna-Prozesses sowie den daraus entstehenden europäischen Hochschulraum. Dazu werden Themen, Akteur:innen, Strukturen und Mechanismen beschrieben und kritische Stimmen aus Bildu...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media,, 2019.
Year of Publication:2019
Language:German
Series:GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung
Physical Description:1 online resource (237 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02346nam a22003737a 4500
001 993570965204498
005 20211214195609.0
006 m o d
007 cr u||||||||||
008 211214p20192021xx o u00| u ger d
020 |a 3-7639-6039-2 
024 8 |a https://doi.org/10.3278/6004687w 
035 |a (CKB)4950000000289915 
035 |a (ScCtBLL)7c487e2c-938b-470b-8da3-deb60f5361cc 
035 |a (EXLCZ)994950000000289915 
040 |a ScCtBLL  |c ScCtBLL 
050 0 0 |a MLCS 2022/45794 (L) 
100 1 |a Blättler, Andrea C.  |e author. 
245 0 0 |a Bologna emeritus? :   |b 20 Jahre hochschulpolitische Integration Europas - Analyse und Kritik /  |c Andrea C. Blättler, Franz-Dominik Imhof. 
264 1 |a [s.l.] :  |b wbv Media,  |c 2019. 
300 |a 1 online resource (237 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung 
588 0 |a Description based on print version record. 
520 |a Die Expertise von Andrea C. Blättler und Franz-Dominik Imhof beschreibt, analysiert und erklärt die Entwicklung des Bologna-Prozesses sowie den daraus entstehenden europäischen Hochschulraum. Dazu werden Themen, Akteur:innen, Strukturen und Mechanismen beschrieben und kritische Stimmen aus Bildungspolitik und Wissenschaft zur Sprache gebracht. Mittels Policy-Analyse und Gesellschaftstheorie wird erklärt, warum der komplexe Prozess trotz geringer Verrechtlichung große Auswirkungen auf die Hochschullandschaft hatte. Autorin und Autor analysieren den Status quo nach der Minister:innenkonferenz in Paris 2018 sowie mögliche Zukunftsszenarien und zeigen auf, wie Akteur:innen an Hochschulen die Weiterentwicklung des europäischen Hochschulraumes bis 2030 beeinflussen können. 
540 |f CC BY-SA 
546 |a Abstract in German. 
650 7 |a Education / Higher  |2 bisacsh 
650 0 |a Education 
700 1 |a Imhof, Franz-Dominik  |e author. 
830 |a GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-07-27 01:39:41 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-01-15 21:49:20 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337641200004498&Force_direct=true  |Z 5337641200004498  |b Available  |8 5337641200004498