Üben : : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik / / Jochen Heins [and three others].

Dem Üben im Deutschunterricht und im Kontext der Lehrer*innenbildung hat die Deutschdidaktik bislang eher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. So gibt es beispielsweise erst vereinzelte Auseinandersetzungen darüber, wie das Üben aus einer deutschdidaktischen Perspektive zu modellieren und im sprachlich...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bochum : : SLLD, Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:English
Physical Description:1 online resource (326 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993567757804498
ctrlnum (CKB)5860000000259517
(NjHacI)995860000000259517
(EXLCZ)995860000000259517
collection bib_alma
record_format marc
spelling Heins, Jochen, author.
Üben : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik / Jochen Heins [and three others].
Üben
Bochum : SLLD, Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik, 2022.
1 online resource (326 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Dem Üben im Deutschunterricht und im Kontext der Lehrer*innenbildung hat die Deutschdidaktik bislang eher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. So gibt es beispielsweise erst vereinzelte Auseinandersetzungen darüber, wie das Üben aus einer deutschdidaktischen Perspektive zu modellieren und im sprachlichen und literarischen Lernen zu verorten ist. Aber auch Befunde zu den Praktiken des Übens im Deutschunterricht und in der Lehrer*innenbildung liegen erst wenige vor. Der Band greift diese Desiderate auf und geht ihnen in den einzelnen Beiträgen aus theoretischen wie empirischen Perspektiven nach.
In English.
Research.
3-96955-025-4
language English
format eBook
author Heins, Jochen,
spellingShingle Heins, Jochen,
Üben : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik /
author_facet Heins, Jochen,
author_variant j h jh
author_role VerfasserIn
author_sort Heins, Jochen,
title Üben : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik /
title_sub theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik /
title_full Üben : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik / Jochen Heins [and three others].
title_fullStr Üben : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik / Jochen Heins [and three others].
title_full_unstemmed Üben : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik / Jochen Heins [and three others].
title_auth Üben : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik /
title_alt Üben
title_new Üben :
title_sort üben : theoretische und empirische perspektiven in der deutschdidaktik /
publisher SLLD, Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik,
publishDate 2022
physical 1 online resource (326 pages)
isbn 3-96955-025-4
callnumber-first Q - Science
callnumber-subject Q - General Science
callnumber-label Q180
callnumber-sort Q 3180 A1 H456 42022
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 000 - Computer science, information & general works
dewey-tens 000 - Computer science, knowledge & systems
dewey-ones 001 - Knowledge
dewey-full 001.4
dewey-sort 11.4
dewey-raw 001.4
dewey-search 001.4
work_keys_str_mv AT heinsjochen ubentheoretischeundempirischeperspektiveninderdeutschdidaktik
AT heinsjochen uben
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5860000000259517
(NjHacI)995860000000259517
(EXLCZ)995860000000259517
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Üben : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik /
_version_ 1796652525391183872
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01574nam a2200289 i 4500</leader><controlfield tag="001">993567757804498</controlfield><controlfield tag="005">20230222005637.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230222s2022 gw o 000 0 eng d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5860000000259517</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995860000000259517</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995860000000259517</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Q180.A1</subfield><subfield code="b">.H456 2022</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">001.4</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heins, Jochen,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Üben :</subfield><subfield code="b">theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik /</subfield><subfield code="c">Jochen Heins [and three others].</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Üben </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bochum :</subfield><subfield code="b">SLLD, Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (326 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dem Üben im Deutschunterricht und im Kontext der Lehrer*innenbildung hat die Deutschdidaktik bislang eher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. So gibt es beispielsweise erst vereinzelte Auseinandersetzungen darüber, wie das Üben aus einer deutschdidaktischen Perspektive zu modellieren und im sprachlichen und literarischen Lernen zu verorten ist. Aber auch Befunde zu den Praktiken des Übens im Deutschunterricht und in der Lehrer*innenbildung liegen erst wenige vor. Der Band greift diese Desiderate auf und geht ihnen in den einzelnen Beiträgen aus theoretischen wie empirischen Perspektiven nach.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In English.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Research.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-96955-025-4</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-01 02:00:32 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-11-14 04:01:55 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5341096850004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5341096850004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5341096850004498</subfield></datafield></record></collection>