Üben : : theoretische und empirische Perspektiven in der Deutschdidaktik / / Jochen Heins [and three others].

Dem Üben im Deutschunterricht und im Kontext der Lehrer*innenbildung hat die Deutschdidaktik bislang eher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. So gibt es beispielsweise erst vereinzelte Auseinandersetzungen darüber, wie das Üben aus einer deutschdidaktischen Perspektive zu modellieren und im sprachlich...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bochum : : SLLD, Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:English
Physical Description:1 online resource (326 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Üben
Summary:Dem Üben im Deutschunterricht und im Kontext der Lehrer*innenbildung hat die Deutschdidaktik bislang eher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. So gibt es beispielsweise erst vereinzelte Auseinandersetzungen darüber, wie das Üben aus einer deutschdidaktischen Perspektive zu modellieren und im sprachlichen und literarischen Lernen zu verorten ist. Aber auch Befunde zu den Praktiken des Übens im Deutschunterricht und in der Lehrer*innenbildung liegen erst wenige vor. Der Band greift diese Desiderate auf und geht ihnen in den einzelnen Beiträgen aus theoretischen wie empirischen Perspektiven nach.
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Jochen Heins [and three others].