Geschichten verstehen : : Konzeption, Implementation und Evaluation eines Lesestrategiesets für narrative Texte / / Wolfgang Bay.
Wie narrative Texte lesend verstanden werden, welche Prozesse daran beteiligt sind und wie Schüler*innen in ihrem Verstehen unterstützt werden können - all dies sind genuine Forschungsfragen der Lese- und Literaturdidaktik, mit denen sich auch die Studie Geschichten verstehen beschäftigt. Ihr Fo...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bochum : : SLLD, Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Sprachlich-literarisches Lernen und Deutschdidaktik
|
Physical Description: | 1 online resource (VI, 364 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Einleitung
- Der narrative
- Lesen und das Verstehen narrativer Texte
- Lesestrategien
- Lesestrategieset für narrative Texte in der sechsten Klassenstufe -eine Interventionsstudie
- Ergebnisse
- Diskussion der Ergebnisse
- Risiken, Potenziale und Konsequenzen -Zusammenfassung und Fazit
- Schlussnotiz -Limitationen und Ausblick
- Anhang.