Berufliche Weiterbildung in Volkshochschulen : : Zugaenge zum lebenslangen Lernen / / Marion Fleige [and three others].

Nicht nur durch die technischen Veränderungen in allen Berufsfeldern sind Volkshochschulen - bezogen auf alle Qualifikationsniveaus - verstärkt gefordert. Bisher fehlen jedoch grundlegende Erkenntnisse, wie auf diese Entwicklungen durch Volkshochschulen in ihren beruflichen Weiterbildungsangeboten...

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Bibliographic Details
Superior document:Studien zur Paedagogik, Andragogik und Gerontagogik / Studies in Pedagogy, Andragogy, and Gerontagogy
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2022.
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Studien zur Paedagogik, Andragogik und Gerontagogik / Studies in Pedagogy, Andragogy, and Gerontagogy.
Physical Description:1 online resource (404 pages)
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Table of Contents:
  • Abkürzungen
  • 1. Einleitung: Kontext, Ziele, Fragestellung, Annahmen und Design der Studie
  • 2. Berufliche Weiterbildung: Begriffe, Grundlagen, Tendenzen
  • 3. Öffentlich-verantwortete berufliche Weiterbildung an Volkshochschulen
  • 4. Bildungstheoretische Überlegungen zu Programmen und
  • Programmplanung
  • 5. Auswahl und Sampling der Einrichtungen
  • 6. Programmanalyse
  • 7. Expert*inneninterviews
  • 8. Ergebnisse der Programmanalyse und Expert*inneninterviews
  • 9. Theoretisch-empirische Ausdifferenzierung der beruflichen Weiterbildung
  • 10. Berufliche Weiterbildung in öffentlicher Verantwortung
  • Literaturverzeichnis
  • Autorinnenverzeichnis
  • Anhang 1: Oberkategorien im Kodierleitfaden zur Programmanalyse
  • Anhang 2: Kategorien im Kodierleitfaden zur Analyse der
  • Expert*inneninterviews
  • Anhang 3: Beschreibung der identifizierten nicht dominanten Typen nach weiteren Kategorien.