Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : : Über die Grenze gehen und denken / / Jana Stelzer.

"Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Fors...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media GmbH & Co. KG,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:English
Series:Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
Physical Description:1 online resource (353 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993562775604498
ctrlnum (CKB)5860000000083855
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/93000
(ScCtBLL)ccfe84ea-5f15-4daa-ad5c-8e97d258af61
(EXLCZ)995860000000083855
collection bib_alma
record_format marc
spelling Stelzer, Jana author.
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / Jana Stelzer.
[s.l.] : wbv Media GmbH & Co. KG, 2022.
1 online resource (353 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte.
English
Knowledge Unlatched
"Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in drei Tandempartnerschaften aus jeweils einer berufsbildenden Schule in Deutschland und den Niederlanden (ROC). Teil des Projekts waren die Bildungsgänge Einzelhandel, Erzieher/-in sowie Gartenbau. Im Mittelpunkt des Projektberichts stehen die Struktur der Tandempartnerschaften, die eine niedrigschwellige Partizipation sichert, sowie der Austausch der Lehrenden. Auch der Einsatz digitaler Tools wird mit Blick auf die Covid-19-Pademie analysiert. Insgesamt liefert die Publikation neue Perspektiven auf die Möglichkeiten grenzüberschreitender Bildungsprojekte und Argumente für eine breite Mobilitätspalette, mit der Lehrende und Lernende als Multiplikatoren im europäischen Raum wirken können."
Description based on print version record.
CC BY-NC
Education.
Education
3-7639-7243-9
3-7639-7244-7
Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
language English
format eBook
author Stelzer, Jana
spellingShingle Stelzer, Jana
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken /
Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte.
author_facet Stelzer, Jana
author_variant j s js
author_role VerfasserIn
author_sort Stelzer, Jana
title Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken /
title_sub Über die Grenze gehen und denken /
title_full Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / Jana Stelzer.
title_fullStr Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / Jana Stelzer.
title_full_unstemmed Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / Jana Stelzer.
title_auth Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken /
title_new Euregio Mobility in der beruflichen Bildung :
title_sort euregio mobility in der beruflichen bildung : über die grenze gehen und denken /
series Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte.
series2 Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte.
publisher wbv Media GmbH & Co. KG,
publishDate 2022
physical 1 online resource (353 pages)
isbn 3-7639-7243-9
3-7639-7244-7
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT stelzerjana euregiomobilityinderberuflichenbildunguberdiegrenzegehenunddenken
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5860000000083855
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/93000
(ScCtBLL)ccfe84ea-5f15-4daa-ad5c-8e97d258af61
(EXLCZ)995860000000083855
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken /
_version_ 1795361350753452032
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02286nam a22003737a 4500</leader><controlfield tag="001">993562775604498</controlfield><controlfield tag="005">20240308184841.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">231108p20222022xx o u00| u eng d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.3278/9783763972449</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5860000000083855</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/93000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)ccfe84ea-5f15-4daa-ad5c-8e97d258af61</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995860000000083855</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ScCtBLL</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">ScCtBLL</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stelzer, Jana</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Euregio Mobility in der beruflichen Bildung :</subfield><subfield code="b">Über die Grenze gehen und denken /</subfield><subfield code="c">Jana Stelzer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[s.l.] :</subfield><subfield code="b">wbv Media GmbH &amp; Co. KG,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (353 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">English</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Knowledge Unlatched</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Wie kann berufliche Bildung in europ&amp;#228;ischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen &amp;#252;ber Potenziale und Herausforderungen grenz&amp;#252;berschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in drei Tandempartnerschaften aus jeweils einer berufsbildenden Schule in Deutschland und den Niederlanden (ROC). Teil des Projekts waren die Bildungsg&amp;#228;nge Einzelhandel, Erzieher/-in sowie Gartenbau. Im Mittelpunkt des Projektberichts stehen die Struktur der Tandempartnerschaften, die eine niedrigschwellige Partizipation sichert, sowie der Austausch der Lehrenden. Auch der Einsatz digitaler Tools wird mit Blick auf die Covid-19-Pademie analysiert. Insgesamt liefert die Publikation neue Perspektiven auf die M&amp;#246;glichkeiten grenz&amp;#252;berschreitender Bildungsprojekte und Argumente f&amp;#252;r eine breite Mobilit&amp;#228;tspalette, mit der Lehrende und Lernende als Multiplikatoren im europ&amp;#228;ischen Raum wirken k&amp;#246;nnen."</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-NC</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7639-7243-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7639-7244-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-04-04 01:39:52 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-10-01 21:41:45 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5340552390004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5340552390004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5340552390004498</subfield></datafield></record></collection>