Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : : Über die Grenze gehen und denken / / Jana Stelzer.
"Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Fors...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | [s.l.] : : wbv Media GmbH & Co. KG,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | English |
Series: | Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
|
Physical Description: | 1 online resource (353 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993562775604498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5860000000083855 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/93000 (ScCtBLL)ccfe84ea-5f15-4daa-ad5c-8e97d258af61 (EXLCZ)995860000000083855 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Stelzer, Jana author. Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / Jana Stelzer. [s.l.] : wbv Media GmbH & Co. KG, 2022. 1 online resource (353 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. English Knowledge Unlatched "Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in drei Tandempartnerschaften aus jeweils einer berufsbildenden Schule in Deutschland und den Niederlanden (ROC). Teil des Projekts waren die Bildungsgänge Einzelhandel, Erzieher/-in sowie Gartenbau. Im Mittelpunkt des Projektberichts stehen die Struktur der Tandempartnerschaften, die eine niedrigschwellige Partizipation sichert, sowie der Austausch der Lehrenden. Auch der Einsatz digitaler Tools wird mit Blick auf die Covid-19-Pademie analysiert. Insgesamt liefert die Publikation neue Perspektiven auf die Möglichkeiten grenzüberschreitender Bildungsprojekte und Argumente für eine breite Mobilitätspalette, mit der Lehrende und Lernende als Multiplikatoren im europäischen Raum wirken können." Description based on print version record. CC BY-NC Education. Education 3-7639-7243-9 3-7639-7244-7 Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte |
language |
English |
format |
eBook |
author |
Stelzer, Jana |
spellingShingle |
Stelzer, Jana Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. |
author_facet |
Stelzer, Jana |
author_variant |
j s js |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Stelzer, Jana |
title |
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / |
title_sub |
Über die Grenze gehen und denken / |
title_full |
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / Jana Stelzer. |
title_fullStr |
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / Jana Stelzer. |
title_full_unstemmed |
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / Jana Stelzer. |
title_auth |
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / |
title_new |
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : |
title_sort |
euregio mobility in der beruflichen bildung : über die grenze gehen und denken / |
series |
Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. |
series2 |
Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. |
publisher |
wbv Media GmbH & Co. KG, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (353 pages) |
isbn |
3-7639-7243-9 3-7639-7244-7 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT stelzerjana euregiomobilityinderberuflichenbildunguberdiegrenzegehenunddenken |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5860000000083855 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/93000 (ScCtBLL)ccfe84ea-5f15-4daa-ad5c-8e97d258af61 (EXLCZ)995860000000083855 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung : Über die Grenze gehen und denken / |
_version_ |
1795361350753452032 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02286nam a22003737a 4500</leader><controlfield tag="001">993562775604498</controlfield><controlfield tag="005">20240308184841.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">231108p20222022xx o u00| u eng d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.3278/9783763972449</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5860000000083855</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/93000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)ccfe84ea-5f15-4daa-ad5c-8e97d258af61</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995860000000083855</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ScCtBLL</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">ScCtBLL</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stelzer, Jana</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Euregio Mobility in der beruflichen Bildung :</subfield><subfield code="b">Über die Grenze gehen und denken /</subfield><subfield code="c">Jana Stelzer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[s.l.] :</subfield><subfield code="b">wbv Media GmbH & Co. KG,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (353 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">English</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Knowledge Unlatched</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Wie kann berufliche Bildung in europ&#228;ischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen &#252;ber Potenziale und Herausforderungen grenz&#252;berschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in drei Tandempartnerschaften aus jeweils einer berufsbildenden Schule in Deutschland und den Niederlanden (ROC). Teil des Projekts waren die Bildungsg&#228;nge Einzelhandel, Erzieher/-in sowie Gartenbau. Im Mittelpunkt des Projektberichts stehen die Struktur der Tandempartnerschaften, die eine niedrigschwellige Partizipation sichert, sowie der Austausch der Lehrenden. Auch der Einsatz digitaler Tools wird mit Blick auf die Covid-19-Pademie analysiert. Insgesamt liefert die Publikation neue Perspektiven auf die M&#246;glichkeiten grenz&#252;berschreitender Bildungsprojekte und Argumente f&#252;r eine breite Mobilit&#228;tspalette, mit der Lehrende und Lernende als Multiplikatoren im europ&#228;ischen Raum wirken k&#246;nnen."</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-NC</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7639-7243-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7639-7244-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-04-04 01:39:52 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-10-01 21:41:45 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5340552390004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5340552390004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5340552390004498</subfield></datafield></record></collection> |